Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Larpphilosophie Treffen

Begonnen von Maximilian, 05.05.2009, 17:09:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wann whabt ihr Zeit ?

Freitag, der 15.05.09
4 (33.3%)
Freitag, der 22.05.09
6 (50%)
Samstag, der 23.05.09
5 (41.7%)
Sonntag, der 24.05.09
5 (41.7%)
Freitag, der 05.06.09
6 (50%)
Samstag, der 06.06.09
3 (25%)
Sonntag, der 07.06.09
9 (75%)

Stimmen insgesamt: 12

Maximilian

Also, es gibt noch keinen Moderator, aber dieses Treffen richtet sich an alle die es interessiert.

Wer Ideen dazu hat, immer her damit.

Ich würde gerne folgende Themen diskutieren:

Vereinsmitgliedschaft
Drachenreiter gleich Galladoorn, oder nicht
Wie Low Fantasy darf es sein
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Graumähne

Hiho,

ich wäre auf jeden Fall dabei.

Ich würde deinen letzten Themenvorschlag vielleicht herumdrehen, bzw. ergänzen.
Wie viel (mid-high)Fantasy darf es sein?
Elen sila lumenn' omentielvo.

Astrid

Interessiert bin ich auf jeden Fall. Würde jedoch, falls die Runde zu groß wird auch verzichten. Ein Teilnehmer-Overkill tut keiner Diskussion gut.

LG
Astrid
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Der alte Mann

#3
Hmmm... Frage: geht es um die Diskussion unterschiedlicher LARP-Philosophien oder um die LARP-Philosophie des bespielten Galladoorn/Kharkov?

Themenvorschlag: "Welches IT/OT-Wissen braucht ein Charakter/Spieler und wie erwirbt er es?"

Und ich stimme Astrid zu in der Hinsicht zu dass den Vorrang diejenigen haben sollten die in den letzten Tagen verstärkt die genannten Themen hier im Forum diskutieren, da dort der größte Bedarf entsteht. Man kann das ja für die Nachwelt filmisch aufbereiten ;)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Thomas

HI

ich wäre dabei.

Gruß Thomas
Bespielte Charaktere:
+  Hochachtbarer Herr Gorn Bathel von Klammgrat, Markverweser zu Klammgrat, Herr der Festung Klammgrat
+  Iwan Popov Exekutor
+  Thorus Waffenmeister

Wer Trüffel sät wird Schweine ernten

Graumähne

Zitat von: Ric aka der Alte Mann (echt wirklich) in 05.05.2009, 17:34:21
Hmmm... Frage: geht es um die Diskussion unterschiedlicher LARP-Philosophien oder um die LARP-Philosophie des bespielten Galladoorn/Kharkov?

hmmm kann man Larpphilosophieen an dem bespielten Land festmachen?

Meiner Meinung nach nein.
Aber das ist schon wieder was für die Diskussion selbst.
Elen sila lumenn' omentielvo.

Maximilian

Also ich denke auch das mehr wie maximal 15 Personen zu viel sind, auch eine gute Mischung der Teilnehmer wäre gut.

Ich würde ungern LARP allgemein besprechen, lieber Galaadoorn speziefisch.
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Der alte Mann

15 erscheint mir zu viel. nimm 6-7 Leute plus Moderator ;)

LARP-Philosophie beschränkt auf Galladoorns, Kharkovs (was nichts mit der Vereinsmitgliedschaft zu tun hat) finde ich als Diskussion langweilig, da vorgegeben und zu akzeptieren ;)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Graumähne

Zitat von: Ric aka der Alte Mann (echt wirklich) in 05.05.2009, 18:14:36
da vorgegeben und zu akzeptieren ;)

liegt nicht da genau der Hase im Pfeffer?  ;)
Elen sila lumenn' omentielvo.

Gunnar von Widderfels

Zumindest scheint es so, dass ein paar Leute sich da nicht so sicher sind oder die Spielweise der Drachenreiter anders verstehen.
gruß hendrik



Maximilian

Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Gunnar von Widderfels

Damit ist nicht nur Vincenzo gemeint.
gruß hendrik



Maximilian

Ich denke auch das schwerpunktmäßig die Leute aus der Magierdiskussion sich daran beteiligen sollten.

Mit den maximal 15 habe ich die Leute die einfach nur dabei sein wollen mit eingerechnet, aktive Redner höchstens 8.
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Gunnar von Widderfels

Finde ich gut, das auch Zuhörer dabei sind.
gruß hendrik



Kyrill

Folgende Fragen interessieren mich:
- Gibt es Unterschiede zwischen den Gruppen Ritter, Drachengläubige, Magier, Schwingenstein usw. und welche sind das?
- Gibt es etwas Ansichten, Verhaltensweisen innerhalb des Vereins welche
bei anderen Mitgliedern anstoss erregen und die dazu führen, dass man nicht miteinander spielt? Kann man da einen Konsens finden?

Um einen Einstieg zu finden, könnten sich die einzelnen Gruppen vorstellen und darlegen wie sich sich selbst verstehen und ihr Spiel derzeit aussieht.

Gruß
Jan
Der Anwärter stirbt im Dienst oder zerbricht daran ... oder wird Jäger.

Hoffentlich stört uns der Plot nicht allzusehr beim spielen.