Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Danke Thilo!

Begonnen von Der Magikanus, 18.07.2003, 09:41:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Magikanus

So das muß mal gesagt werden -
Vielen Dank für Zeit Mühe und Aufwand - die Homepage ist funktional und umfassend und nutzerfreundlich geworden
Vor allem aber auch Danke für künftige Administrierung!


So langsam scheint ja Bewegung in die Seite zu kommen, hoffentlich gehts dem Kontentmangel dann bald an den Kragen.
Deshalb mein Vorschlag:
Ein Homepagetreffen um,
erstens möglichst vielen zu erklären wie das hochladen, editieren etc. funktioniert
zweitens Strukturen zu überarbeiten
drittens bei der Sim vorhandene Texte gemeinsam in html zu bringen (das macht gemeinsam nämlich mehr Spaß)

Gerade zum Thema Struktur hätte ich einige Vorschläge, zB:
- upload/download für intime dokumente, wappenrolle, anzeiger, damit Intimetauglicher Ausdruck möglich wird
- Kontentstarke Themengebiete wie Magierakademie, im Sitemap vorziehen und nicht tief verschachteln
- ...

So jetzt brauchts nur noch nen Termin an dem auch ich Weltenbummler im Darmstädter raum bin.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Thilo

Zitat von: Klaus in 18.07.2003, 09:41:12
Ein Homepagetreffen um,
erstens möglichst vielen zu erklären wie das hochladen, editieren etc. funktioniert
[..]
So jetzt brauchts nur noch nen Termin an dem auch ich Weltenbummler im Darmstädter raum bin.

Frage wäre auch, wo wir so etwas machen können. Das macht nur irgendwo Sinn, wo wir zumindest einen Computer mit Internetzugang haben, möglichst mit Flatrate.

An wieviele Leute hättest du denn da so gedacht.
Wenn ich mal so grob überschlage, haben sich bisher folgende Leute für die Mitarbeit gemeldet:

Arne, Frank, Jürgen S., Andi K.,  Klaus V., Björn und meine Wenigkeit. Also min. 7 Leute, und ich hoffe, daß noch ein paar dazu kommen, z.B. für diverse noch "herrenlose" Baronien/Fürstentümer usw..
Das wären diejenigen, die bei einem "Crashkurs" in HTML und dem Editieren der Webseite dabei sein sollten.. außerdem halt noch die SIM.

Wenn sich 10 Leute um einen Rechner setzen, bringt das aber auch nicht viel, man müsste also evtl. noch ein paar Rechner dazustellen.. für irgendwelche LAN-Games schleppt ihr eure Rechner ja auch ständig durch die Weltgeschichte :)

Dann könnte man so eine Art Workshop-und-Content Samstag machen und schauen, daß man gemeinsam möglichst viele Bereiche der Homepage mit Leben füllt.

Irgendwelche Ideen für eine Location?

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Magikanus

Also ich hätte nen Laptop, der ist mal fixe mitgenommen und an einen anderen Angeschloßßen, dann wäre man zu zwei Rechnern - mit sieben Leuten bei einem Arbeitstreffen - bei irgendwem zu hause mit flatrate??? ging das wohl

html crashkurs für alle könnte man evtl. an anderem Datum in der Tanne machen - ich könnte den Laptop mitbringen - nachteil wir hätten die webseite nicht aktuell - Frage dazu funktioniert der php-quatsch offline wenn du ihn auf cd brennst?
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Der Magikanus

Loben kann man natürlich immer, aber mir bleibt noch Kritik:
die memberlist mit aktuellen adressen fehlt auf der neuen homepage
unter drachenreiter.de/alt komm ich zwar in den memberbereich aber für die Liste will er nochmals das passwort und kann sich mit akzeptieren nicht so recht anfreunden. -
um den aufwand der editierung für die neue seite zu verschieben - pack die Daten doch grad mal in eine geschlossene vereinsinterne forumsdiskussion
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Gmorks Bedauern

Also erstmal schließe ich mich an und sage: GUTE ARBEIT, Thilo! Danke!!

Im Notfall würde ich meine jämmerliche 1-Zimmer-Wohnung für das Treffen zur Verfügung stellen, denn trotz des wenig verfügbaren Platzes verfüge ich aber über eine Flatrate. Müßte nur ein paar Tage vorher Bescheid wissen, um ein wenig Platz zu schaffen.

So, das wäre es auch schon wieder.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin