Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Gleystoke 10: In-Time Einfuehrung in die "Erste Hilfe"

Begonnen von Skyverie, 17.10.2004, 12:32:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skyverie

Hallo Novizen und sonstige Heilbegabte!

Ich würde auf dem Gleystoke 10 anbieten für die Leute, die Wunden versorgen möchten, in die Grundzüge der Wundversorgung einzuführen. Dies würde ich am ersten Tag anbieten, damit ihr Euer Wissen auf dem Gleystoke vertiefen  und unter Beweis stellen könnt.

Darunter fällt:
- erkennen der Art der Wunde
- reinigen bzw. ausschneiden der Wunde
- nähen von Wunden
- ausbrennen von Wunden
- verbinden von Wunden
- der Einsatz von Heiltränke (ich zeige nicht die Herstelleung sondern die vielseitige Verwendung)

Ciao
Carsten

Der Shorty findet wahrscheinlich am Samstag den 29.01.2005 in Griesheim bei Susi im Wohnzimmer statt. Ich würde mich freuen, wenn die meisten könnten.

Teilnehmer:
Armbrüster, Thorsten
Dittrich, Markus
Hoeltenschmidt, Astrid
Lauermann, Marion
Orner, Dennis
Reiser, Nicolas
Sattler,  Susanne
Wenzel, Manuela

Bitte mitteilen, wenn ich jemand vergesse habe.
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Der Tobi B

@Skyverie: Interesse. Schadet glaube ich mal nix, wenn Herr Roçass da sein Wissen nochmal auffrischt...  :)
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Denkyr


Susi

@Skyverie: Das Angebot nehme ich gerne an!   :)

Taleyha
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Astrid

@Skyverie: Na das kann ja wohl nicht schaden... Wenn ich schon im Kämpfen schlecht bin, kann ich nach einiger Übung bestimmt wenigstens einige Schwerverletzte vor dem Verbluten retten und den Heilern so etwas zur Hand gehen. Ich bin also in jedem Fall an einer kleinen Unterweisung in Erstversorgung interessiert *handheb*.


Danke auf jeden Fall für das Angebot  :D

Ghula
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Melaran

@Skyverie: Schließe mich an, denn wer das Süppchen kocht muss auch wissen wie er es auslöffelt!  ;D
Packe schonmal meine Komponenten ein (50kg Koffer rauskram...)
- Gruß, Dennis

Der Thorsten

@Skyverie: Wunderbar!!!  :D  Bin auch dabei!!!!

Na, die nachfrage scheint vorhanden zu sein. So können wir auch sicher sein, dass überall min. einer bei unter uns ist, der beim Herrn Skyverie Erste-Hilfe Kurs hatte.  :)

Mit ein wenig mehr Hoffnung  ;D,
Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Skyverie

#7
Hallo Leute!

Es wäre vielleicht gut, wenn ihr, die alle Lust haben, Wundversorgung bzw. behandeln von Wunden auf dem Gleystoke machen zu wollen, sich bei mir per Email (bademeister_casi@web.de) melden. Denn ich würde vielleicht einen Shorty anbieten, wenn sich igrendwo eine Location bietet oder es nicht über 10 oder 15 Leute sind. Ich denke mal, es könnte auch interessant sein für Charakteren, die nicht mit aufs Gleystoke gehen, aber einen Charakter mit Heilkunde spielen.

Ich würde den Kurs gerne vorneweg anbieten, damit ich das Thema auf dem Gleystoke nur auffrischen muss, und ihr vor dem Gleystoke noch Material zur Wundversorgung besorgen könnt.

Vielleicht hat auch jemand eine Räumlichkeit, in der wir diesen Shorty veranstalten können.

Da könnte ich Euch Intime etwas über den Gleystoke 6 erzählen und noch andere Dinge die Euch interessieren.

Ciao
Defensor Skyverie
alias
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Susi

Hi Carsten,

also der Vorschlag klingt doch prima! Ein Heiler-Shorty. Meine Anmeldung kommt gleich per Email....

Je nach der Größe der Gruppe wäre da in Griesheim ein Wohnzimmer mit ca. 30 m2 welches zur Verfügung gestellt werden könnte.
Darin ein Holztisch von 1,30 x 2,00 Meter mit Platz für ca. 12 Personen und einer Küche gleich nebenan.   ;)

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Skyverie

#9
Zitat von: Susi in 18.10.2004, 14:40:34
Je nach der Größe der Gruppe wäre da in Griesheim ein Wohnzimmer mit ca. 30 m2 welches zur Verfügung gestellt werden könnte.
Darin ein Holztisch von 1,30 x 2,00 Meter mit Platz für ca. 12 Personen und einer Küche gleich nebenan.   ;)

Hallo Susi und alle anderen!

Das Angebot ist sehr gut. Aber Du mußt Dich darauf einstellen, dass dieser Unterricht wenn schon in der Magierakdemie stattfindet oder in einem Kloster der Gemeinschaft des Drachen. Ich würde als intime Örtlichkeit die Kapelle des Heiligen Simon nehmen, weil dies echt sehr gut in den Hintergrund paßt.

Ich würde mich freuen, wenn das allen recht ist, dass wirs Susis Wohnzimmer missbrauchen. Falls sich kein besseres Angebot findet, würde ich gerne die Örtlichkeit als gefunden erklären.

Meine Freundin hat sich auch angeboten mit ihrer Novizin Katarina mir zur Seite zu stehen und einiges über Heiltränke brauen zu erklären. Ich würde mich auch freuen, wenn Herr Rocass vielleicht über Heiltränke einen kleinen Vortarg halten würde und einige praktische Übungen zeigen würde.

Ciao
Defensor Skyverie

intime zur
Kapelle des Heiligen Simon – Kronmark

Dieser kleine und beschauliche Ort im Herzen der Kronmark ist dem Heiligen Simon – Schutzpatron der Heilung und Genesung - geweiht, einem Legaten, der sein Leben selbstlos im Kampf gegen eine heimtückische Krankheit gab. Eine kleine Zahl von Laienbetschwestern lebt bei dieser Kapelle und sie geben sich ganz ihrem Glauben an den Großen Drachen, sowie den Lehren der Heilung hin. Manch eine fähige Heilerin entstammt dieser Schwesternschaft.
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Thilo

Zitat von: Skyverie in 18.10.2004, 14:49:37
Ich würde mich auch freuen, wenn Herr Rocass vielleicht über Heiltränke einen kleinen Vortarg halten würde und einige praktische Übungen zeigen würde.

Das geht nicht .. Magier zerfallen zu Staub, wenn sie in eine Kapelle gehen!  ;D

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Skyverie

Zitat
Das geht nicht .. Magier zerfallen zu Staub, wenn sie in eine Kapelle gehen!  ;D


Hi Thilo!

Die klerikale Heilung von mir letztes Jahr beim Magierkonvent hat bei Dir auch keine größeren Schäde hinterlassen oder?  ;D

ciao
Skyverie
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

weisse Loewin

Also, die Idee mit dem Vorab-Shorty finde ich echt klasse...
falls genug Platz ist, bin ich dabei.

Manuela.

Astrid

*meldet sich erneut*

Klar wäre ich gerne dabei. Wenn ich schon nicht vernünftig kämpfen kann, sollte ich wenigstens wissen wie man Verbandzeug gebraucht, oder?
E-Mail an dich ist raus, Carsten. Vielen Dank auch noch mal für das liebe Angebot.

1.000 Dank auch an Susi, die so großzügig ihren Tisch hergibt *g*. Mensch, dann könnte ich auf dem Gleystoke deiner Talheya ja richtig zur Hand gehen und Mullbinden aufwickeln *g*.

Noch ein  :-* für euch beide.

LG
Astrid

Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Skyverie

Zitat von: weisse Loewin in 18.10.2004, 19:27:48
Also, die Idee mit dem Vorab-Shorty finde ich echt klasse...
falls genug Platz ist, bin ich dabei.

Hallo Manuela!

Melde Dich einfach bei mir per Email und ich nehme Dich auf wie die anderen in meinen Gruppe. Ich werde dann so Anfang Dezember mal zwei Termine rausgeben an denen es bei mir klappt. Ich denke es wird eher ein Samstag werden. Und weil die Beteiligung so groß ist, würde ich vielleicht auch schon so um 13 oder 14 Uhr anfangen.

Ciao
Carsten
alias
Defensor Skyverie
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.