Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Gleystoke 10: In-Time Einfuehrung in die "Erste Hilfe"

Begonnen von Skyverie, 17.10.2004, 12:32:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

weisse Loewin

Anmeldung ist abgeschickt...

sehr seltsame mail-Adresse. Wo bin ich da nur gelandet *g*

Manuela

Arne

Hallo zusammen,

ich möchte den aufgekommenen Enthusiasmus nicht ausbremsen, hier aber eine Bitte hinterlassen, die die Spieler der Magierschaft betrifft:

Die Scholari der Magierakademie lernen Erste Hilfe inTime bei diversen Dozenten an der Akademie, d.h. sie werden inTime auch nicht die Möglichkeit bekommen, außerhalb der Akademie einen "Kurs" bei einem Priester der Drachen zu machen - inTime gibt es dafür einfach keinen Grund.

OutTime hingegen ist eine Zusammenkunft der Scholari unter Carstens Anleitung mehr als wünschenswert  :) - vielen Dank für Dein Angebot, Carsten - ich würde mich freuen, wenn viele Scholari das wahrnehmen würden und uns allen dann tatkräftig das Leben retten  ;D.

Danke und viele Grüße,

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Skyverie

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 19.10.2004, 17:09:27
Die Scholari der Magierakademie lernen Erste Hilfe inTime bei diversen Dozenten an der Akademie, d.h. sie werden inTime auch nicht die Möglichkeit bekommen, außerhalb der Akademie einen "Kurs" bei einem Priester der Drachen zu machen - inTime gibt es dafür einfach keinen Grund.

OutTime hingegen ist eine Zusammenkunft der Scholari unter Carstens Anleitung mehr als wünschenswert  :) - vielen Dank für Dein Angebot, Carsten - ich würde mich freuen, wenn viele Scholari das wahrnehmen würden und uns allen dann tatkräftig das Leben retten  ;D.

Hi Arne!

Ich denke, ich werde mir dazu noch was passend ausdenken, warum die Scholari eine Ausbildung bei einem Drachenpriester machen. Jedenfalls ist die Kapelle des heiligen Simon in der Kronmarkt also in der Nähe der Magierakademie. Zum anderen wissen auch schon die meisten intime dass sie nach Gleystoke fahren. Warum sollten die Scholari nicht bei erfahrenen Feldscherern der Gemeinschaft noch ein paar Tips bekommen.
Ich werde wahrscheinlich nicht der einzigste Heiler sein, der von der Gemeinschaft anwesen ist.

Ciao
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Arne

Zitat von: Skyverie in 19.10.2004, 19:35:49
Zum anderen wissen auch schon die meisten intime dass sie nach Gleystoke fahren.
Hallo Carsten,

das ist so nicht richtig - Gleystoke ist inTime noch kein Thema, wird aber bald wohl ins Spiel gebracht. Mal sehen ...
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Skyverie

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 19.10.2004, 19:42:13
Zitat von: Skyverie in 19.10.2004, 19:35:49
das ist so nicht richtig - Gleystoke ist inTime noch kein Thema, wird aber bald wohl ins Spiel gebracht. Mal sehen ...

Na, dann werde ich die Veröffentlichung erst zu diesem Zeitpunkt rausschicken.
Mir wird schon was einfallen.

Ciao
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Thilo

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 19.10.2004, 17:09:27
Die Scholari der Magierakademie lernen Erste Hilfe inTime bei diversen Dozenten an der Akademie, d.h. sie werden inTime auch nicht die Möglichkeit bekommen, außerhalb der Akademie einen "Kurs" bei einem Priester der Drachen zu machen - inTime gibt es dafür einfach keinen Grund.

Ich denke, da koennen wir uns auch InTime eine stimmige Begruendung zusammenzimmern. Professor Anconeus (der Dozent fuer Heilkunde an der Akademie) ist dann halt zur Zeit verhindert (z.B. auf einer halbjaehrigen Forschungsreise zu irgendeinem Ort wo es irgendein spezielles Heilkraut gibt) und in seiner Abwesenheit uebernimmt jemand von der Gemeinschaft des Drachen den Unterricht.. insb. in diesen dunklen Zeiten ist es verstaendlich, dass Magierschaft und Klerus alte Grenzen ueberwinden und enger zusammenarbieten. Man kann es also als Schritt zu einer engeren Zusammenarbeit sehen :)

ciao.. Thilo

Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Tobi B

Oder er liegt einfach Krank darnieder... es ist Herbst, und schließlich ist der Gute auch schon ein wenig in die Jahre gekommen...

Gruß - Tobi
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Marion

Hallo,

also ich würde mir den Heilkunde-Unterricht an der Akademie sowieso wie eine Mischung aus Anatomievorlesung und Erste-Hilfe Kurs vorstellen. Also: wenn's blutet, Druckverband anlegen und warten bis der Medicus kommt! Es wird von den Novizen ja normalerweise nicht erwartet, dass sie Schwerverletzte zusammenflicken müssen  ;) Eine "praktische" Übungsstunde mit einem erfahrenen Heiler (wenn auch nur "nebenberuflich") der Gemeinschaft kann also nicht schaden.

Ciao
Marion
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt - Friedrich Schiller

Ein guter Heiler kommt selten umsonst und nie vergebens.