Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Zarentum Kharkov

Begonnen von Der Thorsten, 20.10.2004, 01:03:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

#15
Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 20.10.2004, 17:58:40
Da einige bei der GdD (ich war damals noch kein Mitglied) Angst hatten, einen unliebsamen Grenznachbarn zu bekommen, wollte man lieber ein unbespieltes Kharkov als Nachbarn behalten

Das stimmt so nicht ganz. Kharkov war relativ lange Zeit auf der Kampagnenkarte als Hintergrundland. Die "Annektierung" durch die Drachenreiter ist erst relativ spaet geschehen, als es von der Karte gestrichen werden sollte.
Der Grund war, dass zu dem Zeitpunkt Kharkov von uns zumindest schon als Hintergrundland bespielt wurde, es gab schon die ersten Ansaetze von Schwingenstein, die Freiheitskaempfer in Schwingenstein usw. Wenn ploetzlich nun ein Land mit vollkommen anderem Hintergrund an der Position von Kharkov aufgetaucht waere (weil ein neues Kampagnenland den weissen Fleck bekommen haette), dann haette das nicht mehr zu unserem bespielten Hintergrund gepasst. Deshalb der Einmarsch nach Kharkov, damit es als Hintergrundland und fuer evtl. zukuenftige Projekte erhalten bleibt.

Zitat
Ein Teil Kharkovs wurde zu Schwingenstein und Galladoorn angegliedert, um Domi eine Baronie zu verschaffen.

Das stimmt so auch nicht ganz.
Mit Kharkov ist es aehnlich, wie mit Dornengrund. Urspruenglich gab es eine handgezeichnete recht grobe Galladoorn-Karte, die ich mal mit Corel-Draw in eine elektronische Version gebracht habe. Es gab ebenfalls eine ebenfalls recht grobe handgezeichnete Mittellande-Karte.  Nachdem Klaus Kann von der Mittelland-Kampagne die Mittellande-Karte mit dem Computer umgesetzt hatte, habe ich diese elektronische Version irgendwann mal genommen, den Galladoorn-Fleck stark vergroessert und die Grenzen mit meiner Corel-Draw Karte verglichen. Im grossen und Ganzen passte der Grenzverlauf, nur oestlichen von Rabenmund war in der offiziellen Mittellandkarte ein Zipfel zu finden, den es auf unserer Karte eigentlich nicht gab. Also wurde kurzerhand die Baronie Dornengrund aus dem Boden gestampft. Aehnlich ist es mit Schwingenstein passiert, wo es nach einem Kampagnentreffen und dem Neuzeichnen der Mittellande-Karte ploetzlich auch im Westen einen Zipfel gab.. und deshalb wurde die Story mit Schwingenstein entwickelt, und Domi hatte Lust, die Baronie zu uebernehmen.
Der letzte Landzugewinn war der Heilerstaat. Dort gab es das Problem, dass man die reinen Hintergrundlaender von der Karte werfen wollte, aber nicht wusste, was man mit dem kleinen Flecken anfangen soll. Fuer ein neues Land haette er nicht gereicht, also wurde er schnell mal an Galladoorn angebaut.
Somit hat Galladoorn in den letzten Jahren sein Groesse ohne einen einzigen wirklichen Feldzug fast verdoppelt :)

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Magikanus

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 20.10.2004, 21:25:07
Es geht nur darum, daß wir ab und zu ein paar Nachrichten aus Kharkov in den Anzeiger mit reinnehmen um den Status Kharkovs ein wenig kundzutun. Ich meinte nicht bespielen, oder Charaktere bilden. Nur das die SIm alle zwei Anzeoger mal berichtet : "Zarin verschollen" oder "Staatsstruktur in Kharkov zusammengebrochen" oder auch "Marodierende Sölderntrupps in Kharkov...Bedrohung für Galladoorn?".
Würde ich nicht machen - derzeit ist über Kharkov fast nichts definiert - wenn die SIM jetzt willkürlich ohne größeren Plan sich eine Nachricht nach der anderen aus den Fingern saugt, definiert sie unbespieltes Land, das erschwerts denen die vielleicht mal irgendwann was machen wollen, und nützt unserem Spiel jetzt, vergleichsweise wenig.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Seh ich genauso. Für Kharkov gilt fast das Gegenteil wie für Galladoorn. Je weniger festgelegt ist, desto besser. Im moment jedenfalls. Wie es in ein paar Jahren aussieht wird man sehen.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Fähnrich Pech in 21.10.2004, 14:26:10
Seh ich genauso. Für Kharkov gilt fast das Gegenteil wie für Galladoorn. Je weniger festgelegt ist, desto besser. Im moment jedenfalls. Wie es in ein paar Jahren aussieht wird man sehen.

Auch wahr. Ich wollte es ja nur mal zur Sprache bringen. Aber eure Argumente haben echt was für sich! Naja....dann muß ihc halt noch ein bißchen warten, bis ich verkünden kann, daß Romarik sich zum Zaren aufschwingen will und...äh....

...ne...ok...lassen wir das!  ;D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Engelchen

So, jetzt misch ich mich auch mal ein!

Also, wie Pia sagt bespielen wir einen Orden, der aus Kharkov kommt und der soll dort schon recht verbreitet sein.
Es wäre für uns ganz schön doch ein klein wenig Hintergrund festzulegen. Nur so ein bißchen. Ich sehe natürlich ein, dass unsere SIM eigentlich schon genug zu tun hat, deshalb würde ich vorschlagen , dass man sich mal trifft oder Vorschläge mailt, um wenigstens einheitliche Nachrichten über Kharkov zu haben.
Da wäre jetzt die Frage inwieweit man sich das herausnehmen darf von Seiten des Vereins her.
Zum Orden der Shaid gibt es auch ein Forum auf der Seite des Forums des Alten Schwurs. Das letzte mal als wir den orden bespielt haben, waren wir so zw. 20-25 Leuten, also gar nicht mal so wenig, deshalb wäre es wie gesagt schön so ein paar Sachen fest zu schreiben. So dass man z.B. weiß wie es im Moment mit der Politik läuft und der Religion usw.
Ich würde allerdings abraten so etwas im Anzeiger zu schreiben shließlich hat das eigentlich gar nicht mit Galladoorn zu tun.

Wie sieht das die SIM und der Vorstand? Wäre es in Ordnung wenn wir uns mal dran setzten würden und euch dann Vorschläge unterbreiten würden. Wie gesagt, es geht nicht darum gleich ein ganzes Land zu entwerfen, sondern nur um kurze Infos zum Hintergrundland zu sammeln!
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"

Pia

Gute Idee,
wenn das vom Vortstand abgesegnet wird, dann bin ich dabei. Schließlich bin ich ja die Chefin des Haufens ( manche sagen auch Orden).
@Engelchen: Bist du an der Vollversammlung da? Da könnte man das vorschlagen. Ich muß an dem Abend arbeiten und kann deshalb nicht.
::)

Thilo

Ich denke auch, dass es fuer unser Spiel in Galladoorn nicht schlecht waere, wenn wir zumindest ein paar Grundlegende Dinge ueber Kharkov festlegen.
Also insb. wie dort die aktuelle politische Situation ist (Zarin? Buergerkrieg und Anarchie?), da das direkte Auswirkung auf unser Spiel haben kann (Uebergriffe von marodierenden Bauerngruppen nach Schwingenstein oder Friede-Freude-Eierkuchen?). Sehr viel weiter ins Detail wuerde ich aber nicht gehen, als z.B. eine einzige DIN-A4 Seite mit grundlegenden Infos (sowas, wie die kurzen Landesbeschreibungen auf der Mittellande-Webseite).

ciao.. Thilo

Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Ich weiß ja jetzt nicht warum der Vorstand was damit zutun haben soll. Das ist eindeutig eine Spielsache. Der Vorstand ist für Vereinskram zuständig. Für das was ihr wollt wäre eine SIM zuständig. Auf irgendeiner der letzten Versammlungen kam die Frage doch schonmal auf. Damals hat der Verein entschieden vorerst keine SIM für Kharkov einzusetzten und die SIM für Galladoorn da rauszuhalten.
Oder sollte ich mich da so täuschen?
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Thilo

Zitat von: Fähnrich Pech in 22.10.2004, 13:29:20
Ich weiß ja jetzt nicht warum der Vorstand was damit zutun haben soll. Das ist eindeutig eine Spielsache. Der Vorstand ist für Vereinskram zuständig. Für das was ihr wollt wäre eine SIM zuständig. Auf irgendeiner der letzten Versammlungen kam die Frage doch schonmal auf. Damals hat der Verein entschieden vorerst keine SIM für Kharkov einzusetzten und die SIM für Galladoorn da rauszuhalten.
Oder sollte ich mich da so täuschen?

Denke ich auch. Der Vorstand hat damit nix zu tun, der ist fuer die Out-Time Verwaltung des Vereins zustaendig. Die SIM ist fuer Galladoorn zustaendig, hat also auch nichts damit zu tun.
Daraus folgt.. wenn es ein paar Leute gibt, die sich zusammensetzen und einenkurzen Kharkov-Hintergrund ausarbeiten wollen, so spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Wir sollten auf der Vollversammlung kurz abstimmen, ob das gewuenscht wird, aber ich sehe da keinen Grund, der dagegen spricht, sofern die Leute, die es vorschlagen, auch die Arbeit erledigen.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Pia

Gut, ich bin dabei! ;D

Der Thorsten

Hallo und WOW!

Da hab ich wohl einen Stein losgetreten...  :-\  ;D

Zuerst einmal allen dennen Danke, die sich Mühe gemacht haben meine Fragen zu beantworten und mich mit Informationen zu versorgen.

Zu den neuen Fragestellungen, die sich inzwischen entwickelt haben:
Fände es klasse, wenn Informationen über Kharkov gesammelt und gespeichert bzw. abrufbar würden!  :D

Jetzt hatte ich beim entwickeln meiner Ursprünglichen Fragen etwas im Hinterkopf und der Kreis schein sich wieder mit Thilos letzem Eintrag zu schließen:
Zitat von: Thilo in 22.10.2004, 13:39:04
Wir sollten auf der Vollversammlung kurz abstimmen, ob das gewuenscht wird, aber ich sehe da keinen Grund, der dagegen spricht, sofern die Leute, die es vorschlagen, auch die Arbeit erledigen.

Nun ich weiß, ich bin (noch) nicht im Verein. :-\ Doch habe ich mich gefragt, ob es für mich möglich wäre an dem Kharkov-Hintergrund mitzuarbeiten?  *traurigerdackelblick*  :-\ :)

Mit hoffnungsvollem Blick. :)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Natürlich dürfen auch Nichtvereinsmitglieder arbeit erledigen. Freiwillige werden immer gern gesehen.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Der Thorsten

Freu!!!!  :D
Danke!

Jetzt hoff ich mal das beste für die Vollversammlung, dass dem Antrag stattgegeben wird.  :)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Elisa von Rabenfels

Melde mich auch mal.

Katinka ist jetzt zwar Schwingesteinerin, allerdings zu Zeiten Kharkovs geboren und somit irgendwie auch noch ein Stück weit Kharkovianerin. Etwas mehr Hintergrund würde mich auch interessieren.
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Gmorks Bedauern

Katinka ist Schwingensteinerin? Wußte ich ja garnicht...

Darf ich sie denn in die Charakterenliste auf der Schwingensteinseite aufnehmen,Siri? Wenn ja, schicke mir doch ein paar Eckdaten...Name und Beruf vor allem!

Wenn nicht, mach ich den Brummbär! *brumm*  :D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin