Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Tanz- und Waffentraining im August

Begonnen von Johanna, 06.08.2009, 14:47:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johanna

Hallo,

ich gehe davon aus, dass das Tanztraining im August auch nochmal ausfallen wird, weil noch Ferien sind...

Wie sieht es mit dem Waffentraining aus??

Viele Grüße

Dorelis

Xarkson

Hi,

das vom Aturien e.V. ist am Samstag und Ihr seid wieder dazu herzlich eingeladen!   
Der Schwerpunkt liegt auf den Tänzen für die Königshochzeit.  :)

siehe www.aturien-ev.de
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Susi



Leider fallen sowohl Tanz- als auch Waffentraining wieder aus. Die Ferien in Hessen enden erst vor dem 4ten Wochende.
Somit dürfen wir leider immer nochnicht in die Halle.


Susi

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Goesta

Hallo zusammen!

Wie jeden Monat, gibt es auch im August am letzten Sonntag des Monats (also am Sonntag den 30.8.) direkt südlich von Mainz wieder ein kleines Tanztreffen und wir würden uns sehr freuen auch wieder Drachenreiter begrüßen zu dürfen!

Insbesondere wollen wir die Tänze gründlich durchnehmen, die auf der Königshochzeit Teil des Ballprogrammes sind, vor allem an den Tänzen, die noch nicht Teil unseres Standardrepertoires sind, wie vor allem die La Battaglia und der Queens Jig, wollen wir noch ein wenig feilen. Wir würden uns daher riesig freuen, wenn uns da vielleicht noch jemand von den Drachenreitern etwas unter die Arme greifen könnte  ;)

Hier nochmal die wichtigsten Daten:

Nächster Termin: 30.08..2009
Zeit: Jeder letzte Sonntag im Monat ab 12h (das Ende ist offen, aber meist halten wir so bis 16/17 Uhr durch).

Ort: Jugendtreff Ober-Olm, Aicherweg 3, 55270 Ober-Olm
(viele Routenplaner haben dieses kleine Sträßchen noch nicht verzeichnet, lasst Euch in diesem Fall zur Essenheimer Straße 17, dass ist die Adresse der Ulmenhalle, der Jugendtreff ist von da aus nur noch ein kleines Stückchen den Hang hinauf in direkter Geh- und Sichtweite).

Webseite: http://www.lupo-online.de/store/rpg/index.php?title=Mittelalterliche_Tanzstunden_in_Ober-Olm

Organisatorisches: Die Räumlichkeiten werden uns vom örtlichen Jugendzentrum zur Verfügung gestellt, wir stellen ein paar Getränke und sammeln dafür eine kleine freiwillige Spende ein (1 Euro). Um genügend Getränke zur Verfügung zu stellen ist es schön (besonders wo es noch so warm ist) im Vorfeld in etwa zu wissen wie viele Leute kommen werden, daher freue ich mich immer sehr um eine kurze Rückmeldung (einfach an goesta79 Ät gmail Dott com oder noch besser meldet Euch bei unserer Mailingliste an: tanztreffen Ät googlegroups Dott de) wenn jemand vorbeikommen möchte.

Viele Grüße,
Gösta