Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Rassen und Kreaturen

Begonnen von Der Thorsten, 26.10.2004, 23:58:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

Hallo zusammen!

Bin schon öfters im Forum auf den Hinweis gestoßen, dass noch jemand gesucht wird, der Texte für die Rubrik "Rassen und Kreaturen" in Galladoorn schreiben würde.

Würde mich gerne dafür anbieten.  :)

Bräuchte dafür allerdings(wenn meine Angebot willkommen ist  ;))  ein wenig Unterstützung in Form von Infos über z.B.  spezifische Eigenschaften und Eigenarten einiger Kreaturen in Galladoorn (die galladoornischen Echsenwesen unterscheiden sich bestimmt von anderen Arten, etc.). Darüberhinaus soll es ja auch eine Anzahl von Rassen und Arten geben, die bisher nur in Galladoorn verbreitet sind (z.B.: Schlomms und Wurzelbeisslinge  ;D).

Wenn mir jemand ein paar Infos (ruhig stichpunktartig und out-time) zukommen läßt, würde ich die Aufgabe gern übernehmen  :D.

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

sschaefer

Hi
In einem älteren Galladoornischen Boten gibt es Ausarbeitungen über die Elfen und über die Drow. Letztere wurde von Thorsten Braun geschrieben und umfaßt schon ein paar Seiten.  Wieviel der Elfentext umfaßt weiß so spontan nicht, ebensowenig wer in damals schrieb. Aber hier schwirrt noch irgendwo auch noch ein Intime-Text über  die Echsenmenschen in Galladoorn rum. Wenn du magst kann ich dir die Sachen mal irgendwie zugänglich machen.

Thilo

Die Sim sollte alle von Sven genannten Texte haben, also ggf. mal bei der SIM nachfragen (notfalls habe ich sie sicherlich groesstenteils auch noch irgendwo auf der Festplatte).
Der Text ueber die Elfen wurde damals von LhomTom geschrieben., dort wird auch die Elfenstadt Mircaras erwaehnt und der Unterschied zwischen Wald- und Hochelfen in Galladoorn beschreiben.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gmorks Bedauern

#3
Ich glaube ich würde gerne was über die Orks schreiben...ich kann aber für nichts garantiern...aber ich würde es versuchen wollen! 

Wie sieht es mit den anderen Texten aus....ich dachte die Elfentexte von LhomTom gibt es schon? Das muss alles bei.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Thilo

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 23.11.2004, 00:20:26
Ich glaube ich würde gerne was über die Orks schreiben...ich kann aber für nichts garantiern...aber ich würde es versuchen wollen! 

Wie sieht es mit den anderen Texten aus....ich dachte die Elfentexte von LhomTom gibt es schon? Das muss alles bei.

Gruß,
Björn

Ja, einen sehr schoenen elfentext von LhomTom gibt es schon. Die SIM muesste ihn haben, ich habe ihn auch auf meiner Festplatte.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der alte Mann

Hmmm... Mein Charakter "Ricardoon Findelbalg" ist ja ein Maler, oft auf Reisen um neues zu sehen und auf die Leinwand zu bringen.

Ich könnte mir vorstellen dass Ricardoon zu solchen Rassebeschreibungen entsprechende Zeichnungen beisteuern könnte, die er auf seinen Reisen gemacht hat.

Lustig fände ich (und das wäre dann eine Frage an die SIM) wenn Ricardoon im Auftrag oder mit Billigung der Galladornischen Krone die Lande bereisen würde, um Bilder von Ereignissen, Personen und Kreaturen zurück nach Galladoorn zu bringen. Also ähnlich, wie sich europäschie Maler früher Reise/Forschergruppen anschlossen um nach der Rückkehr Bilder aus der weiten Welt mitzubringen.

Orks hat Ricardoon ja schon beim AlphaCon kennengelernt und Ric arbeitet gerade an Illustrationen über Orks für einen Verlag.

Ric / Ricardoon
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Thilo

Zitat von: Ricardoon in 23.11.2004, 11:47:52
Hmmm... Mein Charakter "Ricardoon Findelbalg" ist ja ein Maler, oft auf Reisen um neues zu sehen und auf die Leinwand zu bringen.

Ich könnte mir vorstellen dass Ricardoon zu solchen Rassebeschreibungen entsprechende Zeichnungen beisteuern könnte, die er auf seinen Reisen gemacht hat.

Lustig fände ich (und das wäre dann eine Frage an die SIM) wenn Ricardoon im Auftrag oder mit Billigung der Galladornischen Krone die Lande bereisen würde, um Bilder von Ereignissen, Personen und Kreaturen zurück nach Galladoorn zu bringen. Also ähnlich, wie sich europäschie Maler früher Reise/Forschergruppen anschlossen um nach der Rückkehr Bilder aus der weiten Welt mitzubringen.

Orks hat Ricardoon ja schon beim AlphaCon kennengelernt und Ric arbeitet gerade an Illustrationen über Orks für einen Verlag.

Ric / Ricardoon

Das finde ich eige geniale Idee. Klaus hat ja schon einige Erfahrung im Herstellen und Bindenlassen von Buechern gesammelt. Auf dem Magierkonvent hatte er einige selbstgestaltete Buecher mit dabei, siehe auch die Fotos am Ende der Seite auf:

http://www.drachenreiter.de/galerie/galladoorn8_annika?&page=5

Ich faende es schoen, wenn wir ein Buechlein ueber Rassen und Kreaturen in Galladoorn mit schoenen Beschreibungen und evtl. der einen oder anderen Skizze von Ricardoon herstellen koennten.

@Ric: Bei Interesse suche ich dir gerne mal ein paar fotos von galladoornischen Kreaturen heraus, die wir auf unseren bisherigen LARPs so hatten. Evtl. kannst du das ja als Basis fuer ein paar einfache Skizzen nehmen.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Thorsten

Zitat von: Thilo in 23.11.2004, 13:11:57
Ich faende es schoen, wenn wir ein Buechlein ueber Rassen und Kreaturen in Galladoorn mit schoenen Beschreibungen und evtl. der einen oder anderen Skizze von Ricardoon herstellen koennten.

Hallo zusammen!

Na das hört sich doch gut an!  :D
Danke Ric!!!

Wie schon erwähnt, würde ich mich ebenfalls gern als Schreiber für einige Texte anbieten  ;). Hatte ja schon zu Anfang des Treads angefragt und mein Interesse besteht natürlich noch!  ;)

Sammle nun seit einiger Zeit (http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=271.0) Texte und Bilder zu Kreaturen und Arten.
Für galladoornische Rassen und Arten bräuchte ich allerdings ein paar Infos von Euch. :)

Gibt es jemanden, der mit dazu Infos zukommen lassen könnte?

Danke!
Warte sehnsüchtig!!!  ;D

Gruß,
Thorsten

P.S.: @Björn: Kann ich eine Kopie von deinen Ork-Schriften in das Sammelwerk aufnehmen, an dem ich arbeite  :D? Ork-Texte (ernste  ;D zumindest) sind schwer zu finden...
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der Magikanus

Zitat von: Nennt mich Hom! in 23.11.2004, 16:30:39
Gibt es jemanden, der mit dazu Infos zukommen lassen könnte?
Ja, ich könnte Dir Infos zukommen lassen, nur wenn ich sie aufschreibe, kann ichs auch gleich richtig schreiben - ruf mich vielleicht mal an, dann kann ich Dirs auf die Ohren kauen ...
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Der Thorsten

Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 24.11.2004, 18:15:48
Ja, ich könnte Dir Infos zukommen lassen, nur wenn ich sie aufschreibe, kann ichs auch gleich richtig schreiben - ruf mich vielleicht mal an, dann kann ich Dirs auf die Ohren kauen ...

SUPER! Danke!  :D
Deine Nummer hab ich ja noch.

Muss mal schauen, wann ich da am besten anrufe. Wann hat man den besten Erfolg bei Euch?  ;)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der Magikanus

Zitat von: Nennt mich Hom! in 24.11.2004, 18:45:13
Muss mal schauen, wann ich da am besten anrufe. Wann hat man den besten Erfolg bei Euch?  ;)
Nicht zu früh und nicht zu spät - einfach versuchen, (Student mit ungeregeltem Lotterleben  ;) )
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.