Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Dalag'Nor 5 - Traumweber - danach

Begonnen von Atti, 24.08.2009, 09:36:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Atti

Ich entspreche mal Björns Wunsch und packe die Nachconkritik hierher:

Zitat von: Dimitrios in 24.08.2009, 00:43:23
Hallo Leute,

ich wollte mich mal für den schönen Con bei Euch bedanken.
Mir fällt immer wieder auf, dass die Cons eigentlich erst durch Euch so richtig "rund" werden.
Mit unserem Umfeld kommen wir auch immer irgendwie da und ich finde es einfach bemerkenswert, wie sich auf einmal dann andere Gruppen, von denen man das im ersten Moment so gar nicht erwartet, auf unsere Spielweise einlassen und sich Ihr sogar annähern.

Warum das so wohl sein mag, dafür gibt es viele Gründe schätze ich, aber das soll jetzt hier nichts zur Sache tun.
Ihr könnt auf jeden Fall stolz auf Euch sein, denn einen solchen Effekt auf andere zu haben ist etwas ganz besonderes.
Es ehrt mich bei Euch spielen zu dürfen.

Aber jetzt mal zu meiner persönlichen Con-Kritik.

Wenn ich jetzt auf den Con schaue und den Gruppenaspekt abziehe, so bleibt ein guter solider Con, der seine Stärken und Schwächen hatte.
Leider sind die Schwächen meiner Meinung nach Hausgemacht und fallen auch einfach sehr stark auf.
Aber mal im Einzelnen.

Negativ:

- Der Angriff am Freitag. Hat das Spiel der SC´s unnötig in´s Negative getrieben. Hier sollte anscheinend eine Bedrohung für die Spieler aufgebaut werden um so an die Atmosphäre von dem vorherigen Con anknüpfen zu können. Das gelang jedoch so gar nicht. Zumal die Gegner sich einfach vollkommen unmotiviert zurückgezogen haben. Die Folge aus dieser Schlacht war, dass sich Spieler nach der "gefühlten" 100sten Welle von Orks auf Stur geschaltet haben und Zitat: "einfach nicht mehr soooooo mitgezählt haben..." (Grinsen im Gesicht)
Denkbar schlechter Auftakt.

- Die "Sphärenriss"-Telling-Reise. Quasi die "Mutter aller Tellings". Warum musste es unbedingt ein Sphärenriss sein, warum kein Portal, dass man darstellen kann?
Ich hatte hier das Gefühl, dass man beim Plotten sich ein wenig vergallopiert hatte und dann unbedingt sein Ding durchziehen wollte.

- Relativ hohe Quote an schlechten Kämpfen und sehr viel übermotiviertes chargen. (Achtung ganz subjektiv)
Gut, ok, ich bin da vielleicht ein wenig empfidlicher, aber als "Stoffi" der kein schützendes Metall am Leib trägt kann man mir das vielleicht ein wenig nachsehen. Ich hatte den subjektiven Eindruck dass die NSC ein wenig übermotiviert in die Kämpfe gingen und so die Kämpfe sehr unsicher und unnötig hart waren. Klar, es gab auch hier wieder tolle NSC, aber ich geriet meistens an Leute, gegen die ich nicht gern gekämpft habe.
Ein Beispiel für diese Übermotivation: Direkt neber mir sprang Freitagabend ein NSC mit dem Fuß voran in unsere lockere Reihe um uns so weiter auseinander zu treiben... Haarscharf an einem Spieler vorbei. Dessen Schild hat er sogar noch gestreift.
Die Anzahl der Stopp Befehle und der Sani Einsätze spricht wohl auch eine deutliche Sprache finde ich.
Man hatte den Eindruck, dass die NSc sich teilweise gegenseitig ordentlich aufgeputscht hatten um es den SC mal wieder ordentlich "zu zeigen"... Ausgespielt haben die NSC übrigens meistens sehr toll.

- Das immens hohe Powerlevel hat mich auch ein wenig verwundert. Da war schon eine deutliche Steigerung vom letzten Mal zu sehen. Und nein, High Power muss nicht unbedingt mit Punkteregelwerk einher gehen.
Selbst Punktespieler habe sich über die "zähen" NSC´s des Wolfstammes gewundert.
Harte Gegner OK.
Aber ein normaler Wilder, der zwei Feuerbälle einsteckt und immer noch steht???
Und das war kein Einzelfall.
Keine Ahnung warum das so war, ob das von der SL so gewollt war, aber sowas baut auf Seiten der SC´s auch wieder Frust auf und schon dreht sich die übliche "Rüstungspirale" munter weiter.

Es gab noch weitere kleine Dinge, an denen man rummäkeln könnte aber bei eigentlich allen muss man der Orga einfach zugute halten, dass sie in extrem kurzer Vorlaufzeit einen Abenteuercon auf die Beine gestellt haben und alleine, dass sie das Ding gestemmt haben ist eine großartige Leistung. Dafür auf jeden Fall Respekt, Lob und Anerkennung. Ganz groß!!!
Und bitte versteht mich nicht falsch, ich fand den Con richtig gut, nur haben mich diese Dinge halt massiv gestört. Aber da steckt halt der Teufel im System. Man könnte zum Beispiel die Kampfsituationen, die Rüstungsspirale und den Frust vielleicht entschärfen indem man auf Dkwddk umstellen würde... aber das ist eine Diskussion die hier nicht geführt werden soll.


Positives gab es natürlich auch.

- Die Freitagabend zwei Stunden Schlacht. Ja, sie hatte auch was positives. Es kam zwar kein wirkliches Bedrohungsgefühl auf, aber Spaß hatte diese Marathonschlacht schon gemacht. Auch wenn sie leider so plötzlich zu Ende war.

- Die Interaktion mit anderen Spielern. Egal ob mit den Graualben oder auch sogar mit Gil. Tolles Spiel kam immer raus. Hat richtig Spaß gemacht und macht Lust auf mehr, bzw. eine Fortsetzung.

- Die NSC´s. Toll ausgespielt haben sie. Sie haben ihren Rollen immer wieder sehr gut Leben eingehaucht.

- Die Bauten und Gimmicks. Die Orga hat tolle Bauten, Handouts und Kostüme hingelegt (Ich sag nur Beholder!!!). Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn der Turm falsch herum gestanden hat. ;-)

- SL Erreichbarkeit. Immer da. Top!

- Alizeas Tod fällt für mich unter positives, weil ich den Mut von Drea bewundere. Diese Entscheidung war mal tough. Keine Ahnung ob ich an dieser Stelle diesen Mut gehabt hätte. Ausserdem war diese Phase des Cons, der da schon übrigens zu Ende war, wohl die Stimmungsvollste und intensivste Zeit auf diesem Con. Alleine die Azahl derer die der Beisetzung teilgenommen habenspricht für sich. Oder, dass der Priester sich (nach der Endschlacht!) noch einmal umgezogen und in sein bestes Ornat geschmissen hat. Sogar eine SL kam noch mal mit. Die Beerdignung war Gänsehaut pur.

- Das Gruppeninterne Spiel. Alles schon gesagt und immer wieder könnte man es neu erwähnen. Der Tag bräuchte 50 Stunden um genug Spiel mit allen zu haben. Vielen Danke Leute.


Wie gesagt alles in allem ein super Con und es juckt mich in den Fingern Razze weiter in die Suppe zu spucken!!!


Lieben Gruß

Gunther

Meine Zusammenfassung kommt dann auch gleich.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Atti

#1
Der Dalag'Nor 5 - die Traumweber - ist rum. Schee war's!

Location:
Eigentlich ganz schön, die kitschige Deko der Herbergseltern konnte man ignorieren, der Wald war schön zu bespielen und weitläufig. Ich hatte nur Angst, nachts auf diesem schmalen weg auszurutschen und in den See zu fallen. Doch das ist glücklicherweise nicht passiert. Und: Cons mit richtigen Betten in echten Häusern sind ja soooo toll!
Nach dem etwas knappen ersten Abendessen hat auch die Verpflegung gut geklappt.

Wetter:

Wunderbar. Nicht zu heiß für die Herrn in Metall, nicht zu viel Sonne, aber trotzdem mittags schön warm. Nachts sehr Kühl, wenn man ,,so wenig obenrum" anhatte wie ich, aber es war zu überleben. Und vor allem: kein Regen! Das hat Raziel ausnahmsweise ganz gut hinbekommen.

Orga und SL:

Die Kommunikation vorm Con war schnell und einfach, die SLs auf dem Con eigentlich immer irgendwo zu finden und nett und hilfsbereit. Alles in allem unkompliziert und kompetent. (und heiser ;-)) Dankeschön! :-*

Plot:
Den ersten Abend und diesen elend langen Kampf habe ich nicht ganz nachvollziehen können, zumal ich zwischendrin als Sani unterwegs war, aber was solls. Die Visionen waren alle Zucker! Sehr schönes und intensives Spiel! Dafür stehe ich auch nachts um halb sechs noch mal auf. Das Nilathak-Volk war auch sehr schön gespielt, wobei ich es doch ein wenig nervig fand, dass es soooo lang gedauert hat, das Trankrezept zu bekommen, zumal wir dann ja noch drei Stunden im Wald die Zutaten suchen mussten. Meine Bewunderung an den NSC der den Kranken gespielt hat und den ganzen Tag nur da lag und immer wieder krampfte. Das war bestimmt sehr langweilig, aber er hat durchgehalten. Respekt!
Die Golemsache ging ganz an mir vorbei, aber die Prüfungen um in die Traumhöhle zu kommen waren alle toll (mehr dazu unten).
In der anderen Sphäre gab es wieder einen extrem langen Kampf, der aber sehr stimmungsreich war. Die ,,Denker" hatten dann irgendwann das Gefängnis offen und Eritas befreit. Dann kam der letzte Kampf. Der war super, wenn auch IT sehr schmerzhaft. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass Merika nur noch einen Arm hat und ganz auf Schutz umschulen muss.

NSCs:
Erst mal danke für euren Einsatz. Das Verhältnis 40 SCs zu 30 NSCs ist einfach super gewesen! Die Ambienterollen, vor allem meine liebe Salome :-* waren ganz toll. Die Kämpfer waren zum Teil etwas übermotiviert, aber das ist auch verständlich, wenn da ein paar Spieler sind, die irgendwie unkaputtbar sind. So was frustriert natürlich.
Schade war, dass der Originalraziel nicht da war und ein SL eingesprungen ist. Das hat leider nicht so toll gepasst, da hätte man besser auf Raziels Auftreten ganz verzichtet oder nur seine Stimme verwendet oder so.

SCs:
Vielen Dank an euch Graualben! Ihr wart tapfer mit mir Obst jagen, habt uns stets unterstützt und auf euch war immer Verlass! Fühlt euch ganz doll geknuddelt!
Auch ganz vielen Dank an den Tyrbischof und den Pantheonspriester. Es war mir eine große Ehre, mit euch zusammen diese Priesterprüfung zu absolvieren und ich danke euch, dass ihr es mir nicht übel genommen habt, dass ich als Frischling so das Heft in die Hand genommen habe. Aber eine weinende Frau... die musste ich einfach in den Arm nehmen und das von Frau zu Frau lösen ;-) Vielen Dank auch für die sehr lehrreichen Gespräche vor der Prüfung. Sich über verschiedene Glauben und Götter auszutauschen finde ich immer wichtig und lehrreich.
Und dann muss ich noch dem Waldläufer? Danken, der sich rührend um mich gekümmert hat als ich armlos aus dem Spärenriss taumelte. Du musst mir einen Namen mal sagen, ich hab ihn schon wieder vergessen.
Und eine Umarmung für das Sternenkind, dass uns beim letzten Dalag'Nor schon immer die Gliedmaßen nachwachsen ließ und auch diesmal dafür gesorgt hat, dass Merika weiterhin umarmen kann.
Zu guter Letzt einen Dank an unsere Gruppe. Mit euch immer wieder!


Die schönsten Momente:

- Die Jagd nach dem Obst. Ich hätte nicht gedacht, dass Ladislaus und Boris so lange bei dieser doch eher langweiligen Aufgabe durchhalten. Aber es gab kein Maulen, nein, der Herr Judikator sprang sogar OT verletzt durch Wald und Flur. Wie ein junges Reh ;)
- Das Gespräch mit dem Waldgeist und Boris unerwartete aber sehr passende Einwürfe.
- Das Spiel und Gespräch mit Mika'il. Merika hat lange nach dem richtigen Zeitpunkt gesucht und ich denke, sie hat ihn gefunden. Danke Björn :-*
- Die Priesterprüfung. Gänsehaut pur.
- Die Endschlacht. Hinter Ladislaus zu stehen, die Schläge einzustecken, die ihn treffen und zusammen zu leiden.
- Nach der Schlacht, das Dimi zu mir kam und mir sagte, was mit Alizea ist.
Und meine Heilung, bei der ich Mika'ils Hände halten durfte, Dimitrios auch dabei saß und Ladislaus meinen Schmerz auf sich genommen hatte und Larisa ihm davon noch etwas abnahm. Reihenschaltung sozusagen.
- Und natürlich die Bestattung. Es war mir eine große Ehre, dass ich sozusagen die Stelle aussuchen durfte. Die einzelnen Reden waren unglaublich bewegend und die Galladoornhymne schallte mit solcher Macht durch das Tal, als sängen hundert und nicht nur zehn Kehlen. Ich danke dir, Drea, für jeden Moment, den Merika mit Alizea verbringen durfte und für alles was sie ihr beigebracht hat.



Und wir werden wiederkommen, die Eiche, die dort wachsen wird werden wir hegen und wir werden Raziel dahin befördern, wo er hingehört: in einen hermetisch abgeriegelten Kerker im nicht vorhandenen Keller der Burg Schwingenstein, hübsch ausgeleuchtet. Meinetwegen darf er sich auch lasziv auf seinem Thron räkeln.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Atti

Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Astrid

Auch von mir ein dickes Danke an unser Truppe, die Dalag-Nor-Orga, unsere Mit-SCs und vor allem die NSCs.

Den allgemeinen Part hat Atti ja schon wunderbar zusammengefaßt, deswegen nur noch die mich persönlich betreffenden Punkte:

Endlich mal wieder ein Con, bei dem ein doofer Schreiberling so richtig zu tun hatte und sogar bei der Endschlacht - wenn auch wie beim Dalag-Nor 4 für eine Spezialaufgabe - gebraucht wurde. Ich kam mir diesesmal überhaupt nicht nutzlos vor  ;D Ob es jetzt beim Entschlüsseln der Nilathak-Piktogramme (die ich nachher sogar flüssig lesen konnte *staun*) war, oder beim Zahlenrätsel am Kerker des Eretas - oder beim Zusammensetzen der Informationen zusammen mit Dimitrios, Mortem, dem Tyr-Priester und dem Kundschafter, dessen Namen ich mal wieder vergessen habe war ... für mich gab es immer was zu tun wenn ich nur wollte.

Die Schrift insbesonders fand ich toll - endlich mal keine doofen Runen und einfachen Nummernalphabete sondern eine kreative Symbolsprache mit Affen, Köpfen und sonstigen Gebilden. Nach anfänglicher Verzweiflung ("das schaffe ich nie") und kurzer Überlegenspause war die Schrift doch gut zu knacken und ich hatte mein besonderes Highlight in Gil's Gesicht als er an der Gruft sagte, dass das Entschlüsseln der Tafeln zu lange dauern würde (er ging von mehreren Stunden aus) und ich sagte "Ach was - eine halbe bis Dreiviertelstunde, dann sind die 5 Tafeln übersetzt". Schade, dass ich nicht von Anfang an im Bibliothekszelt war, dann hätten wir die Informationen früher gehabt. Magier sind eben keine Schriftgelehrten *g* Aber danke an Ibn (nein - nicht DER Ibn), der mich dann dazuholte.

Ansonsten: Die Ausstattung der NSCs war toll. Ein tolles Nilathak-Lager und ein Riesenhintergrund aus dem die NSCs schöpfen konnten. Die NSCs waren zumeist gut gebrieft und haben toll gespielt. Danke an die kämpfenden NSCs für das extrem sanfte Behandeln der ungerüsteten - ich musste oft raten, ob ihr mich überhaupt getroffen habt  :-* Danke für den Kaffee Samstag-Nacht - der hat mich gerettet. Danke für eine geringe Wespendichte und danke für humane Temperaturen. Danke für einen Con, der richtig Spaß gemacht hat.

Merets: Ein weiteres Mal habe ich gemerkt, was ihr für eine tolle Truppe seid und ich freue mich, wenn ich ab nächstem Jahr auch endlich in Grün-Weiss mitrennen kann. Ihr werdet dann meine Anfeuerungspredigten im Rücken haben, wenn ihr kämpft und die Diplomatie muss dann auch nicht mehr von Boris übernommen werden *g*

Alizea: Ein extrem bewegender Moment, der mich Kraft gekostet hat. Astrid weicht bewegenden Momenten gern aus weil sie ganz dicht am Wasser wohnt und Barbara ist eigentlich nicht so gebaut, dass sie weinerlich ist wenn es nicht um sie selbst geht - Also hab ich die ganze Zeit in Gedanken lustige Lieder gesungen um nicht loszuschluchzen. Allerdings hat Barbara im Stillen geschworen, dass sie - egal wie - helfen wird Alizeas Tod zu rächen - so wie es nach ihren Kräften möglich ist - und damit steht fest: Razze wird Besuch bekommen ....

Unsere Mit-SCs: die Dunkelalben (dieses Mal ohne Sponge-Bob-Hose) waren wieder ganz toll und kooperativ - macht Spass mit solchen Spielern. Mortem und seine Begleiter: Immer wieder toll - auch wenn Barbara sich oft selbst darüber wundert, wie nahe sie sich an ihn herantraut ... der Tyr-Priester: WOW ... die Predigten bei der Endschlacht und die Worte am Grab ... ganz großes Kino und eine große Inspiration für mich ...

Danke an alle, die dort waren und auf ein nächstes Mal wenn wir weiter nach Mitteln suchen, Razze in die Tonne zu sperren.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Susi

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Graumähne

Nette Fotos.

Danke Atti für´s Thread-Eröffnen.
Elen sila lumenn' omentielvo.

Merkutius

Ich halts recht kurz:


An die Orga: Ein ganz dickes danke! Ihr seid kreativ, könnt spontan sein und seid in der regel immer da gewesen.
Ich werde mir nicht anmaßen kritik an etwas zu üben was ich noch nie selbst erlebt habe/gemacht habe.
Also Vielen lieben dank für diesen GROßARTIGEN con.

NSC's: Danke Euch allen Es wurde bis auf kleinigkeiten immer sehr schön ausgespielt.
einziger Manko den ich sehe ist das aggresive gewesen was sehr oft in Vollkontakt geendet ist!
Das können Spieler wie ich sehr gut ab und vorallem sich drauf einstellen auch kurzfristig, allerdings gibt es auch andere die das nicht können aber vorallem NICHT wollen.

SC's: Danke an alle.
Vorallem die "Söldner" oder wie ich sie nenne "Die Erdbeerfinder".
Die Graualben, Vielen lieben dank,.. selten das Sternen kinder so offen und komunikativ sind.

Die Merets:
Im Großen und Ganzen Eine wunderschöne IT Zeit und ein wunderschönes IT zusammenspiel!
Manko:
Ihr solltet lernen euch an befehle zu halten die ausgegeben werde! (mich OT nicht ernst zu nehmen eine sache IT ne ganz andere)

Also an alles und jeden DANKE!
Geduld ist eine Tugend, oder?
Laßt Ihm Merets Gnaden spüren.
-Verlaufen? Nein ich weiß genau wo wir hin müßen.
-Und das nennst du Frühstück??!!

Julia

Hallo!

Ich gehör zwar nicht wirklich dazu, hatte mit euch aber so schönes Spiel, dass ich auch mal was schreiben wollte  ;D

Meine ganze Kritik ist sonst im Dalag- Nor Forum nachzulesen.

Erstmal vielen Dank an euch, das Spiel mit euch hat wirklich Spaß gemacht und ihr habt nach außen hin wirklich sehr stimmig gewirkt. Leider hab ich die Beerdigung verpasst :/

Mein Highlight waren wirklich die Visionen und die Priesterquest, nochmal vielen Dank Atti, ich hab mich sooo getröstet gefühlt :)

Leider lief es für die gesamte NSC Seite (zumindest alle die ich so mitbekommen habe...) nicht so gut wie für die Spieler. Viel Warten, viel Ungewissheit und oft wechselnde SL- Ansagen um es mal knapp zusammen zu fassen.
Ich denke die Schlacht Freitag Abend lief einfach insgesamt schlecht. Wir sollten tatsächlich ein Bedrohungsszenario aufbauen, was aber wie gesagt aus verschiedenen Gründen nicht gelang. Das lag denke ich schlichtweg an den "zu schwachen" NSC und "zu starken" SC. Für uns war es sehr frustrierend dass die Wellen scheinbar ohne jede Wirkung an vielen der SC abprallten, was dann zu besagtem Teufelskreis führte, der dann auch für euch frustrierend war. Wurde leider auch selbst Opfer von einem zu gefrusteten NSC der mich dann mit Kopftreffern von hinten niedergeknüppelt hat.
Zu den "starken" Wolfskriegern: Ich denke das war aus Verzweiflung geboren, eben nichts ausrichten zu können. Mir schien gegenteilig der  SC Power (teils auch Kampf-Pappnasen) Level sehr hoch, daraus folgten dann auch "stärkere" Wolfskrieger.

Also für mich sehr gemischte Eindrücke, als NSC hat es im Grunde nur während des AmbienteSpiels Spaß gemacht, dass dafür umso mehr

Liebe Grüße

Julia

Graumähne

Ganz kurz nur als Einwurf von meiner Seite aus an die NSC.

Ich kann es absolut nachvollziehen, dass bei euch Frust hochkam.
Keiner hat Bock auf einen Kampf und von der anderen Seite kommt so gar keine Reaktion.

Das muss dann natürlich zu Frust führen und der "Spirale"....
Elen sila lumenn' omentielvo.

Arianna

Huhu!

Zur Location ist, denke ich schon so ziehmlich alles gesagt worden.
Ich fand sie gut genutzt und dafür, das wir die erste große Gruppe für die Leute waren, hat es meiner Meinung nach auch recht gut geklappt. Klar - es ist nicht alles direkt super gelaufen, aber vielleicht haben ja auch die Wirtsleute was daraus gelernt und machen es beim nächsten Mal besser. :)

Orga / SL:

Eigentlich immer irgendwo in der Nähe und recht zeitnah zur Stelle, wenn eine gebraucht wurde.
Wie beim DN 4 auch, fand ich super.

NSC´s:

Die meisten NSC´s mit denen ich zu tun hatte, waren die im Nilatak-Lager.
Ich fand das Spiel dort schön, auch wenn das warten auf die Rückkehr unsrer Leute aus dem Wald manchmal echt die Hölle war.
Verstärkt wurde das dann auch noch, als sie hinter Catajas und meinem Rücken - aber immernoch in Hörweite - diskutierten, ob sie uns nach dem Vorfall mit Gil überhaupt noch dulden, oder vielleicht einfach doch mit Sack und Pack aus dem Lager jagen sollten........Zum Glück kam Merika dann bald mit den benötigten Trankzutaten. :-)

SC´s:

Mit vielen hatte ich außer unsrer eigenen Gruppe direkt nicht wirklich viel Spiel, vielleicht hier mal einen Arm wieder flicken, dort ein Bein.
Ausnahmen hierbei waren die Graualben und die Elfe, deren Namen ich auch leider schon wieder vergessen habe *schäm*.
Wäre Alizea nicht in Dalag Nor geblieben, würde sie jederzeit wieder mit den Merets und euch an unsrer Seite dorthin reisen, und versuchen irgendetwas gegen Razze zu unternehmen. :)

Das Begräbnis:

Ganz vielen, lieben Dank an euch alle für Alizea´s wundervolle Bestattung!!! :-*
Allein der Trauerzug an den See, die Suche nach einem geeigneten Platz bei einer Eiche, eure Aufstellung um das Grab, welches noch von Dimi allein "ausgehoben" wurde, die Gäste im Hintergrund, von denen ich erst später erfahren habe (ich hatte nicht erwartet, das sich nach der Endschlacht und dem eigentlichen TimeOut noch soviele Leute aufraffen, nur um an einer Beerdigung teilzunehmen!), Cataja´s Rede und die Worte von allen Andren danach.........*schnief*
Wäre es hell gewesen, hätte sich wohl jeder gewundert, warum eine Leiche heulen kann. ;)
Und dann noch die Galladoorn-Hymne....da hab ich als "Leiche" echt gekämpft um still zu bleiben.
Wie Gunther schon sagte, das war pures Gänsehaut-Feeling, und selbige bekomm ich noch immer, wenn ich dran denke.

Liebe Grüße

Drea

Gmorks Bedauern

Was geht eigentlich mit unserem Gruppenfoto?

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Raziel

Hallo zusammen,

so wies aussieht hattet ihr wiedermal viel Spass auf einem Dalag Nor Con. Das freut mich zu hören. Es tut mir Leid das ich diesesmal leider nicht als Raziel für euch da sein konnte. Hatte mich schon sehr drauf gefreut wieder mit euch zu spielen, aber leider kamen mir ein paar wichtige private Termine dazwischen. Ich hoffe das ihr mit dem "Ersatz-Raziel" auch Spass haben konntet. Das nächste mal klappts dann hoffentlich wieder.

Viele Grüße:
Sebastian / Raziel (der echte ;) )

Merkutius

Das hoffen wir auch,.. schließlich müßen wir dir ja jetzt den popo sehr sehr direkt auf machen,..

Nix für ungut aber naja,.. langsam macht Razze sich unbeliebt^^

Würde mich auf einen weiteren con freuen allerdings hoff ich das er erst nächstes jahr kommt um dabei sein zu können.

Privat geht vor allem anderem!
Geduld ist eine Tugend, oder?
Laßt Ihm Merets Gnaden spüren.
-Verlaufen? Nein ich weiß genau wo wir hin müßen.
-Und das nennst du Frühstück??!!

Chris M.

Ich denke hier wurde alles gesagt.

Ein solider Con mit seinen Schwächen, auf dem ich sehr viel Spaß hatte und der einfach wieder ein geniales Gruppengefüge aufweisen konnte.

Besonderen Dank an meine Priesterin ;)

Greetz Chris
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Raziel

Ja, ich hoff auch das der nächste Con erst nächstes Jahr kommt. Bis dahin hab ich hier noch ne Baustelle zu beenden.
Hmm, verdammt.... das nächste mal sind alle sauer auf mich und ich weiß nichtmal was ich angestellt hab :)