Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Dalag'Nor 5 - Traumweber - danach

Begonnen von Atti, 24.08.2009, 09:36:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

Zitat von: Raziel in 24.08.2009, 22:30:27
Ja, ich hoff auch das der nächste Con erst nächstes Jahr kommt. Bis dahin hab ich hier noch ne Baustelle zu beenden.
Hmm, verdammt.... das nächste mal sind alle sauer auf mich und ich weiß nichtmal was ich angestellt hab :)

Ich denke mal, einer von vielen Gründen könnte dieser sein:
Du warst es zwar nicht persönlich, aber eines deiner Konstrukte hat meine Priesterin auf dem Gewissen. ;)

Sirja

Blutige Ritualstätten, Bürgerkrieg bei den Nilathak, Ermordung von Helden und heldenhaften Priesterinnen, Anstreben der Weltherrschaft, persönliche Rechnungen... da kommt einiges zusammen, mein Lieber!  ;)
Hoffe, dass du das nächste Mal wieder mit dabei bist - wir hätten da noch so einige Sachen zu klären, was mit einem Stellvertreter nur doof wäre!  ;D

Anbei mal mein Feedback aus dem DN-Forum:
Zitat

Hallo ihr Lieben,

nun auch von mir mal ein Feedback:

Ganz großer Pluspunkt: Eine Anfahrt von nur 25 km! ;)
Optisch gesehen waren das Gut und der Wald wirklich schön und haben viele Spielmöglichkeiten geboten. Schade finde ich allerdings, dass die Freiflächen z.B. oberhalb des Grabmals mit dem Golem oder weiter unten nicht bespielt werden konnten/durften. Ein klarer Nachteil im Gegensatz zum DN 4 ist hier das Spiel/Kampfverbot im Haus gewesen... hier fehlte das Element der Bedrohung und man konnte sich zu beruhigt schlafen legen. Man merkt eben, dass das Gut nicht vornehmlich auf LARP ausgelegt ist bzw. noch recht wenig Erfahrungen mit Rollenspielern hat.

Essen:
Mal abgesehen von Samstagabend ziemlich mies... da habe ich für eine Vollverpflegung mehr erwartet als lauwarme Pappnudeln und ein knappes Frühstück... selbst für eine Herberge untere Grenze.

SL:
Immer da wenn man sie brauchte und mit viel Kreativität bei der Sache. Hierbei ein großer Dank an Laura, die der weißen Eule Leben eingehaucht hat und einen Baum plötzlich gesprächig machte (auch wenn ich es IT nicht hören konnte).

NSCs:
Super ausgestattet, sehr schöne Darstellung von Festrollen. Nach euren Schilderungen kann ich verstehen, dass ihr teilweise echt frustriert gewesen sein müsst. Als Gelehrte habe ich bei Kämpfen eher die Beobachterposition bezogen und war bei einigen SC sowie manchen NSCs (ich betone, nicht alle!) von der Tendenz "Je älter der Con, desto länger steh ich" echt genervt. Punktecon hin oder her, aber irgendwo ist gut. Ein weiterer Minuspunkt sind die wenigen Festrollen, die man vom DN 4 wiedererkannt hat, allen voran die Umbesetzung von Raziel. Tut mir leid, liebe Orga, aber sowas geht meiner Meinung nach nicht! Dieser Charakter hat zuviel Profil, als dass er einfach von jemand anderem gespielt werden könnte. Ich weiß, dass der Spieler verhindert war, aber in so einem Falle sollte man sich etwas anderes überlegen als einen anderen NSC, der diese Rolle übernimmt - nur die Stimme, einen der höheren Schergen auftreten lassen, etc. ... (hierbei nichts gegen den anderen NSC... aber er war eben nicht der "echte Raziel")
Besonders schönes Spiel hatte ich mit dem bekehrtem Gefangenen von den Wölfen, der am Ende sogar erwogen hatte in den Orden der Meret einzutreten um mich zu beschützen... danke dafür!

SCs:
Vielen Dank an das Sternenkind, mit der ich die Eulenqueste erfüllt habe. Bäumchen pflanzen, Vögeln hinterher laufen und respektvoll Diplomatie mit den Alten üben - das hat Spaß gemacht!
Vor allem danke ich hier aber meinen Mitmerets und Barbara, mit denen ich wieder wunderschönes Gruppenspiel hatte. Egal ob Theorien schmieden und wieder zerpflücken mit Barbara, gemeinsam Überlieferungen in die Schlachtreihen rufen mit Merika oder hilflos vor Alizea stehen und versuchen, ihr das letzte Geleit ins Licht zu geben... alles wunderbare Momente, von denen das Spiel lebt. Danke.

Die schönsten Momente:
- Die Vision nach der IT-Anreise... sehr stimmungsvoll und hat richtig Lust aufs Plotten gemacht.
- Das anschließende Schriftenvergleichen und Theorien aufstellen mit Barbara
- Die Erfüllung der Eulenquest - zwar mit unglaublich naturfernen Geleitschutz (hihi), aber dennoch haben wir uns als würdig erwiesen und konnten mit dem Ältestenrat sprechen, dem man seine Weisheit und das Alter sofort abgenommen hat.
- Alizeas Beerdigung - nicht schön, aber emotional sehr intensiv, vor allem, als wir die Galladoornhymne angestimmt haben.

Die weniger schönen Momente:
- Die Schlacht am Freitagabend um der Schlacht willen. Ja, sie sollte Bedrohung aufbauen, nur ewige Wellen sind da der falsche Ansatz. Ich hätte es schöner gefunden, wenn das Konstrukt mit seiner ersten Welle kommt, irgendetwas erzählt hätte von "Raziel weiß, dass ihr hier seid, interessant, dass ihr euch nach eurer Niederlage wieder herwagt, wir werden euch lehren, blablabla..." oder so, diese Welle wird niedergeschlagen, das Konstrukt zieht sich mit der Ankündigung, dass dies nur ein Vorgeschmack sei, zurück. DANN hätte man eine Bedrohung, von der man nicht weiß, wann sie kommt, was sie mit einem anstellt, etc. Vielleicht wären zwischendurch auch einfach nur wenige Krieger im Lager aufgeploppt, frei nach der Nadelstichtaktik. Das hatte den DN 4 unter anderem psychisch so heftig gemacht - du weißt, sie können immer überall kommen... . Man hätte auch mehr Psychomomente einbauen können, zB man hört eine Stimme im Kopf oder so etwas.
- Der Kampf am Samstagspätnachmittag am Grabmal. Wenn das Gelände es nicht hergibt, dann lassen wir es eben bleiben! Drei Wiederholungen schmälern nur den Spaß am Spiel. Zudem schien die Kommunikation da zwischen den SLs etwas missverständlich gewesen zu sein - die eine wollte, dass wir wegen dem Abendessen ins Lager zurückgetrieben werden sollten, es endete zunächst in einem Einkesseln auf dem Feldweg. Der "Zeitsprung" während unserer Heilphase war zwar nicht schön, aber anscheinend essenstechnisch nicht anders zu machen.
- Die Prüfungen in der Höhle waren auf wenige SCs ausgelegt, was für die anderen zu langen Wartezeiten und Leerlauf geführt hat.
-Ich hätte auch gerne eine Vision gehabt :(

Fazit:
Ein solider Con, der allerdings bei weitem nicht an den DN 4 heranreicht. Das war ob der kurzen Vorbereitungszeit zu erwarten, trotzdem hätte man meiner Meinung nach hier eine bedrohlichere Atmosphäre aufbauen können, die eine Erinnerung an das Feeling im Alptraumschloss zurückbringt.

Liebe Grüße
Vanessa / Miljena, die Wissenssammlerin in Grün-Weiß
Sirja Schmiedstochter - Jägerin der Brockenmark
Miljena Nastinka Zakharowna - Fer'Ameth-Priesterin der Meret
Anna Katharina von Pfalz - Achtbare Dame
Francesca - korrupte Zigeunerin auf Reisen

Susi

Das 'Geplapper' wurde in den Chitchat-Bereich umgezogen.

Viel spaß beim weiter blödeln. http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=4583.0

susi

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Atti

Hat jemand eine Idde wie man das "Hinter einem Krieger schreiten, beten und die Schläge auf sich nehmen" Kurz und knapp überschreiben könnte, damit ich's schöner in den Charakterbogen schreiben kann? Kampfschutz ist ja schon belegt, wie auch Wunde verschieben doch eigentlich was anderes ist. Oder?

Edit: ich hab mich jetzt für "Beistand im Kampf" entschieden.
Viele liebe Grüße
Atti

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Arianna

Hi!

Die wenigen Bilder, die ich vom Dalag Nor 5 habe, sind jetzt auch HIER zu finden!

Liebe Grüße

Drea

Graumähne

Sehr schöne Bilder.
Vielen Dank dafür.
Elen sila lumenn' omentielvo.

Raziel

gibts eigentlich auch irgendwo bilder von dem "neuen" Raziel? Hab noch keine gesehen. Mich würd ja schonmal interessieren wie der aussah.

Arianna

Also ich hab wie gesagt nur die paar Bilder gemacht. Aber vielleicht hat den tatsächlich irgenwer geknippst. Evtl. bei den Fotos im Dalag-Nor-Forum?

Raziel

die hab ich schon mal durchgeguckt, aber aufgefallen isser mir nicht, fall er denn dabei ist...