Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Chitchat - Dalag'Nor 5.2 - Taverne zum eisernen Turm

Begonnen von Raziel, 25.08.2009, 16:12:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susi

Zitat von: Hîrion Faroth in 28.08.2009, 10:11:36

....... Wenn der Rest nett zu mir ist habe ich vielleicht auch noch ein Auge auf ein paar mehr.  ;)


Und da die Meret-Hünchen ja bekanntermaßen von einem Verwundeten zum anderen rennen, fragt man sich dann später nicht warum Ladislaus schielt.
>:D

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Gmorks Bedauern

In Wahrheit können wir den Razielhaufen auch offiziell zur Rotte erklären. Da Ladislaus und Gorgo ja praktisch nur noch mit den betreffenden Leutchen herumhängen, können wir das auch mehr oder minder offiziell machen...oder gefällt Euch der lose Verbund besser?

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Atti

Super, dass du mitkommst, Chris! Dann hätte ich meine Jungs ja beisammen. Ach, so zum Moralisch drauf einstellen: Merika wird wieder viel durch den Wald rennen und Kräuter suchen. Und danach hoffendlich alle haben und brauen. Also erst viel Gerenne und hoffendlich wenig zu hauen, dann viel Rumgesitze.


Eine Rotte würde ja nur den Orden betreffen, oder? Wobei das für Ladislaus nicht so ganz logisch wär, immerhin läuft er mehr mir als dem Orden hinterher... oder so  ;)
Von mir aus können wir da aber auch eine Rotte draus machen, solange ich meinen Exekutor auch unabhängig der Rotte habe.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Gmorks Bedauern

Es geht ja eben um die entsprechenden Zuordnungen. Die sollten ja auch Organisation-übergreifend funktionieren. Da es die Zurodnungen ja bereits gibt, soltlen sinnvollerweise die Rotten auch mit Kultimtglieder besetzt sein, damit man auf alles reagieren kann (Kampf, Diplomatie, Schutz, Heilung). Es wäre zu kurz gedacht, dass nur auf den Orden zu beschränken und es wäre auch schöner, dass diese Rotten sich entsprechend finden. Gorog sollte ja auch eine Team mit Mika'il bilden und Cataja und Mirko arbeiten ja auch zusammen...  ::)

In einer solchen Gruppenkonstellation ist Potential...und da wir ja jetzt eh alle eine persönliche Rechnung in Dalag Nor zu begleichen haben, würde es sich ja anbieten, wenn wir zusagen eine (halbwegs) feste Gruppe bilden.

Ich hoffe, dass es verständlich ist, was ich meine...letztlich sind wir, die wir hier derzeit spielen DIE MERET's...

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Atti

Ach, so ist das gemeint. Von mir aus gerne.

Die Rotte ist aber, wenn ich das richtig verstehe, eine Gruppe mit festen Mitgliedern, die aber nicht unbedingt immer alle zusammen unterwegs sind, oder (wäre im Larp nicht darstellbar)? Das heißt, wir sind die Rotte XYZ (Hier bitte hübschen Namen einsetzen), Kommando in Kämpfen hat Boris, in allem anderen Cataja. Die Rotte besteht aus "Kleingrüppchen" Cataja mit ihrem Krieger Boris, seiner Prosekutorin Larisa und ihrem Novizen Takis. Merika mit Ladislaus und Tarenja. Mika'il mit Gorgo. Darja müssen wir neu zuornen und Miljena wird bis zum auftauchen ihrer Chefin einfach mitgeschleift. Es würde sich also nicht viel ändern, außer das wir nach außen hin ein noch abgerundeteres Bild bieten könnten? Das fänd ich gut.

Liebe Grüße
Atti
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Gmorks Bedauern

Zitat von: Atti in 28.08.2009, 12:02:58
Es würde sich also nicht viel ändern, außer das wir nach außen hin ein noch abgerundeteres Bild bieten könnten? Das fänd ich gut.

Exakt...es geht nur um das Selbstverständnis! :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Tariq von Wallstätt

War ja klar.
Kaum ist es im Chitchat..schon wirds sinnvoll. OK. Kurzes Resümee wie ich euch verstehe:

Meret Rotte XYZ = Alle derzeitigen Meretcharakter (Oder nur die die auf DN gehen?)

Grundsätzliche Teams (auch unabhängig von der Rotte)
Cataja, Boris, Larisa und Takis
Merika, Ladislaus und Tarenja
Mika'il und Gorgo
derzeitiger Stand.

Soweit korrekt?
-Tariq: "Du musst nicht schneller sein, es reicht wenn du dran bleibst."
-Tariq: "Es blutet!?! Also kann man es töten."
-Tariq: "Den größten Fluch den die Götter uns gaben ist der freie Wille."
-Mika'il: "Zölibat? Was hast du getan, daß dein Gott dich dermaßen straft"

Atti

Ich würde sagen die Rotte enthält alle derzeit bespielten Cahraktere. Denn diejenigen, die nicht dabei waren, sind die Novizen Tarenja, Takis, Darja, und die Prosekutoren Kyrill und Ivan, deren Ausbilder ja in der Rotte wären und Astrids Priesterin, deren Novizin in der Rotte ist. Somit wäre es nur logisch, einfach eine Rotte komplett zu bespielen. Falls diese irgendwann zu groß werden würde, kann man sie ja immer noch in zwei aufteilen.

Teams sehe ich auch so. Zumindest im "Beruflichen". Privat gibts da dann ja immer wieder Quervernetzungen. Aber das machts dann ja wieder spannend. Und nein, Takis, ich werde nicht Darja als Novizin nehmen und Tarenja an Cataja abgeben, auch wenn dir das besser passen würde  ;)

Namensvorschläge für die Rotte?

(Nein, es ist noch nicht abgemachte Sache, nur wir können trotzdem schon Vorschläge sammeln)
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Gmorks Bedauern

Zitat von: Atti in 28.08.2009, 14:04:20
Ich würde sagen die Rotte enthält alle derzeit bespielten Cahraktere. Denn diejenigen, die nicht dabei waren, sind die Novizen Tarenja, Takis, Darja, und die Prosekutoren Kyrill und Ivan, deren Ausbilder ja in der Rotte wären und Astrids Priesterin, deren Novizin in der Rotte ist. Somit wäre es nur logisch, einfach eine Rotte komplett zu bespielen. Falls diese irgendwann zu groß werden würde, kann man sie ja immer noch in zwei aufteilen.

Teams sehe ich auch so. Zumindest im "Beruflichen". Privat gibts da dann ja immer wieder Quervernetzungen. Aber das machts dann ja wieder spannend. Und nein, Takis, ich werde nicht Darja als Novizin nehmen und Tarenja an Cataja abgeben, auch wenn dir das besser passen würde  ;)

Namensvorschläge für die Rotte?

(Nein, es ist noch nicht abgemachte Sache, nur wir können trotzdem schon Vorschläge sammeln)

Ah, genau so habe ich mir das vorgestellt! Danke sehr...  :)

Einen Namen...*grübel*...?

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Atti

#39
Ich finde "Finestias" ein soooo schönes Wort, vielleicht fällt uns was damit ein? Igendwas mit Sternen oder Tränen Vars sollte von der Bedeutung doch passen. Grade letzteres. Tränen hatten wir ja schon viele zu vergießen.
Notziz am Rande: Merika kommt übrigends aus dem Niederländischen und heißt Seestern. Passt also ;)
Also Merika heißt außerdem "die Gewollte" und "bitter" und ist eine Form von Mary, also Maria. Aber Seestern gefällt mir am besten.


Vielleicht Finestias' Glanz?
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Graumähne

*'unauffällig davonschleich*'

*Liedchenpfeif*
Elen sila lumenn' omentielvo.

Atti

*Schnappt Dimi hinten am Robenzipfel* Na, wohin des Weges? Wollten wir nicht noch Schutzkreise üben?
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Graumähne

Ähhhh Schutzkreise, aber gerne doch.... *dümmliches Grinsen* (Ja, das kann ich besonders gut *g*)
Elen sila lumenn' omentielvo.

Atti

Gut, dann darfst du einen ganz kleinen ziehen, so 30 cm Durchmesser oder so, ich bastel einen größeren drumherum und Ladislaus stellen wir dazwischen, damit er auf beide einprügelt. *Beginnt einen Erdkreis zu ziehen*
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Chris M.

Wir hatten uns mal auf Totenzorn verständigt...Passte ja zu vier Mitgliedern...
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"