Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Chitchat - Dalag'Nor 5.2 - Taverne zum eisernen Turm

Begonnen von Raziel, 25.08.2009, 16:12:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sirja

Wie ich sagte... "Auf dass das Licht niemals wandeln kann, wo Dunkelheit weilt..."... äh ja...  ::) ;D
Sirja Schmiedstochter - Jägerin der Brockenmark
Miljena Nastinka Zakharowna - Fer'Ameth-Priesterin der Meret
Anna Katharina von Pfalz - Achtbare Dame
Francesca - korrupte Zigeunerin auf Reisen

Arianna

......oder wie Katja, als sie sich selbst als Fer´Ameth bezeichnete. ;) :P ;D

Susi


;D

Was können wir alle froh sein das Mutter Meret überaus gütig ist ...................

8)


Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Sirja

... oder wie  mein persönliches Highlight Boris: "... ihr seid alle meine Schwestern!"
Sirja Schmiedstochter - Jägerin der Brockenmark
Miljena Nastinka Zakharowna - Fer'Ameth-Priesterin der Meret
Anna Katharina von Pfalz - Achtbare Dame
Francesca - korrupte Zigeunerin auf Reisen

Astrid

Nach diversen namenstechnischen Vorfällen in Dalag-Nor überlegt Barbara übrigens gerade, den Zweitnamen Astrid anzunehmen  ;D
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Merkutius

Geduld ist eine Tugend, oder?
Laßt Ihm Merets Gnaden spüren.
-Verlaufen? Nein ich weiß genau wo wir hin müßen.
-Und das nennst du Frühstück??!!

Merkutius

So mal als nicht forumsleser und ewig zuspät antworter.

Ich bin eigentlch gegen Lateinische namen etc. is mir zu sehr an die Glaubensausrichtungen in der realen welt.

Aber Allein aus andachtsgründen für alizea würde boris (mirko) nie was gegen sagen  also VOLLES Pro von mir^^


Wünsch euch viel spaß auf dem shorty
Geduld ist eine Tugend, oder?
Laßt Ihm Merets Gnaden spüren.
-Verlaufen? Nein ich weiß genau wo wir hin müßen.
-Und das nennst du Frühstück??!!

Gmorks Bedauern

Zitat von: Merkutius in 12.09.2009, 11:35:02
Ich bin eigentlch gegen Lateinische namen etc. is mir zu sehr an die Glaubensausrichtungen in der realen welt.

Hallo Mirko,

dann kann ich dich ja beruhigen. Das Wort "Finestias" entstammt weder dem Latein ncoh irgendeiner realen SPrachen. Es zählt zu der sogenannten "alten Sprache" des Meret-Kultes und ich habe es mir ausgedacht. Es taucht in der der Überlieferung vom Kommen und Gehen der Meret auf. Es wird somir aus dem glaubenstechnische Hintergrund zitiert. Das war ja uch Atti's Grund deises Wort zu benutzen!

Ich glaube, dass die meisten von uns gegen plumpes Latein wären! ;)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Merkutius

Dankeschön,..

bin ja nicht nur aus dem glaubensding gegen latein sondern auch weil ich es einfach nicht verstehe ^^
Geduld ist eine Tugend, oder?
Laßt Ihm Merets Gnaden spüren.
-Verlaufen? Nein ich weiß genau wo wir hin müßen.
-Und das nennst du Frühstück??!!