Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Neuer Gemeinschaftshintergrund!!!

Begonnen von Gmorks Bedauern, 29.08.2009, 20:29:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gmorks Bedauern

Hallo lieben Drachenreiter,

ES IST VOLLBRACHT!  >:D

Der neue Hintergrund der "Gemeinschaft des Drachen" ist fertig und ich habe soeben den Upload der neuen Inhalte auf die Homepagesektion der Gemeinschaft beendet. Für alle, die meine Bestrebungen in dieser Richtung nicht mitbekommen haben hier nochmal kurz eine Zusammenfassung der Gründe für die Aktion:

Der Gemeinschaftshintergrund ist seit Jahren eine inhaltliche Baustelle gewesen, die im Spiel immer wieder Probleme (auch zwischenmenschlicher Natur) verursachte. Aufgrund der Tatsache, dass die Spielerschaft der Gemeinschaft auf mehere auttarke Gruppen verteilt war, kam es nicht zu adäquaten Lösungen der Problematik. Nachdem einige Treffen zwischen einigen der Gemeinschaftsspieler, die der Klärung und finden eines Konsenss dienen sollten, aber zu nichts führten, beschloss ich als Aussenstehender und damit nicht direkt Betroffener, aber durchaus interessierter Beisitzer, das Heft in die Hand zu nehmen und die verschiedenen Aspekte des Hintergrundes zusammanezufassen, zu ergänzen und zusammen mit den Vorstellungen der einzelnen Spieler in einem neuen Hintergrund zusammenzuführen. Ich habe mit so ziemlich allen Spielern der Gemeinschaft gesprochen (und wenn ich einen vergessen haben sollte, so tat ich das nicht aus Absicht!) und den Hintergrund an existierenden Texten und den Wünschen der Spieler ausgerichtet. Letztlich habe ich das fertige Werk noch mit den Spielern durchgesprohen, bis ich von allen das OK bekommen habe. Das Ergebnis ist eine fast 130 Seiten starke Enzyklopädie der Gemeinschaft, die alle wichtigen Fragen klären sollte und wieder ein einheitlichen Spiel ermöglichen soll und Galladoorn dies Religion verschaffen sollte, die ihr ansteht!

Nun, nach sechs Monaten, die ich daran gearbeitet habe,  ist das Werk hochgeladen und veröffentlicht und stellt damit den verschriftlichen Spielkonsens aller aktiven Gemeinschaftsspieler dar. Vieles basiert auf alten Inhalten, anders habe ich komplett neu erfunden. Ich habe versucht den Reiz und den Stil der alten Gemeinschaft beizubehalten und trotzdem Raum für neue Inhalte, neue Ideen und neue Motivationen zu schaffen. Auch, wenn das Dokument von  den aktiven Sppielern abgesegnet wurde, so hoffe ich dennoch, dass es Euch allen gefällt, und dass ihr mir die Veränderungen nachseht, die ich machte. Jetzt hoffe ich nur, dass der Hintergrund auch das galladoornische Religionsspiel stärkt, dass es neue Spieler anlockt und dass wir alle diese Religion in usner gemeinsames Spiel einfliessen lassen, weil es immer das war, dass immer wein wenig zu kurz kam in unserem Spiel!

Der Hintergrund kann hier eingesehen werden: http://www.drachenreiter.de/galladoorn/gemeinschaft/index.html

Ich werde versuchen Thilo zu erreichen, dass er die komplette Enzyklopädie als Download in der Gemeinschaftssektion zur Verfügung stellt. Der größte Teil des Inhaltes...wenn nicht gar alles...ist allerdings auf der Seite abrufbar.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen (das wird 'ne Weile dauern)!  8)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Also als ich das von den 130 Seiten gelesen habe war ich erstmal geschockt. Aber das was auf der Homepage so steht habe ich mal grob überflogen und finde es ganz gut gelungen.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Der Magikanus

Die Seite startet mit einem Banner - nicht mit einem Wappenschild - BJÖRN DU BIST MEIN HELD!
Danke
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Pascal

wolltest du nicht bei:  "Für Liebe, Mut und Wahrheit!" bleiben?

Gmorks Bedauern

Zitat von: Pascal in 30.08.2009, 20:26:08
wolltest du nicht bei:  "Für Liebe, Mut und Wahrheit!" bleiben?

Nö...aber der Spruch ist ja immernoch im Hintergrund enthalten. Diejenigen, die unbedingt dabei bleiben und sich umgewöhnen wollen, können diesen ja weiterhin benutzen. Dabei dreht es sichi ja mehr um die zukünftigen Ausrichtung. Ich, und einige andere, fanden das nicht griffig genug. So sit jetzt für jedermann der richtige Spruch enthalten. Ich denke, damit sollte allen geholfen sein. Da im realen existierenden LARP sowieso jemand vorbetet, gibt derjenige ja auch das abschließende Motto vor. So einfach ist das.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin