Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Historischer Markt in Neutsch am 03.10.09

Begonnen von Caidrach Karlesce von Trutzwald, 01.09.2009, 10:29:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Es ist mal wieder soweit.

Nach zwei Jahren Pause haben wir uns entschlossen, wieder einen Markt in Neutsch (64397 Modautal) zu veranstalten. Nachdem wir vor zwei Jahren über 1.500 Gäste hatten (womit wir nie und nimmer gerechnet hätten) und unheimlich viel positives Feedback vor allem wegen des vorgeführten historischen Handwerks, des schönen Ambientes sowie des nichtkomerziellen Charakters bekommen haben, sahen wir uns bestätigt, daß dieses wunderschöne Event wiederholungsbedürftig sei.

Auch diesmal wird der Schwerpunkt unseres kleinen Marktes in und um ein ehrwürdiges Bauerngehöft wieder auf dem Handwerk liegen. Ein Bogenbauer mit Schießstand wird auch wieder kommen, das Essen wird wohl auch wieder handgemacht in der Schauküche zubereitet und vieles mehr. Rahmenprogramm ist ebenfalls geplant.

Wir würden uns sehr über Euren Besuch freuen, um das Ambiente zu bereichern. Wer eventuell Interesse hat, einen Beitrag zum Programm zu leisten, der möge sich gerne an mich wenden.

Wegbeschreibung und weitere Infos folgen in Kürze.

Viele Grüße,

André.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Arianna

*huldhuldjubel*

Der Markt damals war wirklich toll. Klein aber fein!

Solange mir da nix gravierendes dazwsichen kommt, werd ich einfach meine Familie einpacken, und da mal vorbeischauen.  ;D

Liebe Grüße

Drea

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Hey Folks,

anbei die versprochene Wegbeschreibung um den Weg ins gelobte Land, also am 03.10. nach Neutsch, zu finden.  Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr es einrichten könntet, uns zu besuchen.

Beginn ist ab 11:00 bis ca. 18:00 Uhr.

Solltet Ihr einen Routenplaner verwenden, so laßt Euch nach 64397 Neutsch führen und nicht auf einen ,,Neutscher Weg" oder sowas. Der befindet sich nämlich kilometerweit weg! Am Besten Ihr lest Euch meine Beschreibung durch und schaut Euch die mitgelieferte Karte an, das minimiert das Risiko des Verfahrens.

Nochmals: Achtet darauf, daß Ihr nicht zu einem ,,Neutscher Weg" oder sowas geführt werdet! Der ist in einem anderen Dorf. Gebt als Ort Modautal und als Straße Neutsch ein, dann sollte es klappen (wir haben nämlich keine extra Straßennamen  ).

Von Darmstadt aus:

Über das Böllenfalltor immer in Richtung Ober-Ramstadt. Über die Umgehungsstraße rechts an Ober-Ramstadt vorbei bis zu einer Kreuzung an der es rechts Richtung Modau, bzw. Modautal geht. In Modau immer geradeaus, bis es nach einer großen Bushaltestelle mit Haltebucht rechts ab nach Neutsch geht.

Von Idstein/Erzhausen/Worms/Heidelberg aus:

Abfahrt A5 Eberstadt auf die B 426 Richtung Mühltal Nieder-Ramstadt. An Nieder-Ramstadt vorbei Richtung Waschenbach/Frankenhausen. Durch diese beiden Straßenkäffer müßt Ihr durch. Nach Frankenhausen geht es nach ca. 600m rechts ab nach Neutsch.

Von Münster aus:

B 26 Abfahrt Roßdorf. Weiter nach Ober-Ramstadt. In Ober-Ramstadt an meiner Firma vorbei (Caparol) und weiter, bis Ihr eine Shell-Tankstelle seht. Da im Ortskern eine Riesenbaustelle ist, fahrt Ihr hier rechts und aus dem Ort raus. Gleich am Ortsausgang kommt Ihr an eine Kreuzung. Hier links Richtung Modau/Reinheim, usw. Dies ist jetzt die Straße, die vom Böllenfalltor her kommt. Über die Umgehungsstraße rechts an Ober-Ramstadt vorbei bis zu einer Kreuzung an der es rechts Richtung Modau, bzw. Modautal geht.
In Modau immer geradeaus, bis es nach einer großen Bushaltestelle mit Haltebucht rechts ab nach Neutsch geht.

Von Lindenfels: Über Gardernheim nach Brandau. Von dort weiter über Hoxhol nach Ernsthofen. In Ernsthofen die erste kleine Straße links abbiegen und dieser immer folgen. Ihr kommt dann ein steiles Stück durch den Wald und an einem Friedhof vorbei und letztlich nach Neutsch.

IN NEUTSCH:

Ca. 60m nach dem Ortseingang haltet Euch halb links, dann ca. 40m geradeaus. Ihr kommt an einen Dorfplatz mit einem hölzernen Bushäuscheni. Hier biegt Ihr rechts ab und gleich wieder links auf einen Kiesweg. Am besten sucht Ihr Euch da irgendwo einen Parkplatz.

Der Markt ist wie bereits erwähnt in und um einen alten Bauernhof, der auf der linken Seite Straße liegt, wenn Ihr am Bushäuschen nicht rechts abbiegen sondern ca. 60m weiter fahren würdet. Kann eigentlich nicht verfehlt werden.

Wenn Ihr von LINDENFELS bzw. über Ernsthofen fahrt, dann biegt in Neutsch rechts ab, der Hof ist dann der zweite auf der rechten Seite. Fahrt die 60m gradeaus bis zum Dorfplatz mit Bushäuschen und biegt links ab zum Parken.

Würde Euch einen Lageplan hochladen, wenn ich es hinbekommen würde. Sorry. Aber Google Maps ist ein sinnvoller Tipp.

Viele Grüße und bis zum Wochenende,

André.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Jürgen Arnold

War wie immer sehr nett  :) Neutsch ist echt ne Reise wert  8)
Sie sagen, sie schenken dir das Leben.
Sie müssten sagen, sie schenken dir den Tod.
Denn es war nicht sicher, dass du lebst.
Sicher ist, dass du sterben musst.

Arianna

Huhu!

Dem kann ich nur zustimmen.
War schön. :)

Liebe Grüße

Drea

Gunnar von Widderfels

Klein aber durchaus lohnenswert, vielleicht gerade deswegen.
gruß hendrik