Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Galladoorn 23 - Danach

Begonnen von Thilo, 14.09.2009, 09:31:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulfried

Tach, Silvio ist Spieler der DuMeKa (www.dunkelmeerkampagne.de)

dort erreichst du ihn unter dem Namen: Silvio  ::)

Zitat von: Atti in 16.09.2009, 14:18:41
Hat vielleicht jemand einen Kontakt zu Silvio, dem Boten oder vielleicht liest du's ja auch selbst. In beiden Fällen bite kurz per PM melden, ich hätte da ne Frage.

Liebe Grüße
Atti

aka
Johanna-Katharina
Knappin seiner königlichen Hoheit
König Silvanus Magnus von Eichenhain
Zitat Gandalf: "Viele die leben verdienen den Tod und manche, die sterben verdienen das Leben! Kannst du es Ihnen geben? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand"

Atti

Dankeschön, ich habe ihn angeschrieben.  :)
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

patric

Kurzes Fazit....hätte einen Tag länger sein dürfen ;D
Sehr viel Spaß gehabt...auch auf die Kosten anderer  >:D ...aber sie auch auf meine (Max finger weg von den Goldenen Bechern)
Nein war ein toller Con alles super,alles toll und sogar das wetter war mal genau richtig was kann sich eine SL mehr wünschen.
Marcus

anna

#33
Servus,

auch ich kann mir einen kommentar einfach nicht verkneifen. von meinen alleresten rollenspielerfahrungen auf meinem ersten con bin ich geteilter meinung... was mir sehr gut gefallen hat, dass alles im großen und ganzen sehr herzlich und freund(schaft)lich abläuft. ich fühlte mich gleich willkommen und gut aufgehoben. was mir nicht ganz so getaugt hat war dieses ganze adelige getue und gehabe,... da war ich wohl auf dem falschen con. jetzt weiss ich es. allerdings hab ich sonst auch leider nicht viel mitbekommen, sei es der ritterschlag (zu früh für meine verhältnisse), der mann aus thaskar (rigendwann muss eine zofe schlaf nachholen...) oder der ball (dafür hatten wir eine sehr lustige 3er-mann runde, in der leider nicht so ambientigen gesindekammer), weiß ich alles nur aus erzählungen  :(

mir war sehrwohl bewusst, dass ich als nsc-zofe viel gerenne und nicht so viel spiel haben werde. das gerenne hat mir gar nicht so viel ausgemacht, so war ich wendigstens beschäftigt. was mich allerdings schon etwas geärgert hat, dass der für die zwingern nsc bediensteten extra geschriebene plot leider nur von kurzer dauer war und ein schnelles und jähes ende an der magisch verschlossenen turmzimmertür nahm. sehr schade, dass diese uns nicht geöffnet werden konnte...  :-\
wenigstens durfte ich mir dann noch die finger verbrennen und habe so doch noch einen kleinen einblick in das zusammenspiel mit der SL bekommen. (das mit dem "sooo niedlich" fasse ich einfach mal als kompliment auf...  danke!   :) )
für mein empfinden war ich leider überwiegend outtime und hoffe damit auch keinen auf den keks gegangen zu sein. dafür bedanke ich mich jetzt mal ganz artig bei allen die mir an diesem wochenende ein großer halt waren:
Ludmilla, Jolinde, Ehrmut, Silvio, Herr Friedrich von Dunkeltann, Herr Ahlerich Tannhäuser, Herr von Starken und natürlich unserer königlichen Horstigkeit   ;)

ansonsten schließe ich mich natürlich allen dankes- und lobeshymnen an orga und allgemeines ambiente an

also dann ihr lieben,
beste grüße vom alpenrand
anna aka sophie korbmacher

p.s. ich bin noch auf der suche, nach den bildern, die der eine gemacht hat (bin doch so furchtbar schlecht mit namen und so...), der auch uns bedienstete ganz viel fotografiert hat!!! von uns gibts irgendwie noch so wenig  :-[

nicky

Seuftz,

so lange habe ich mich auf den Con gefreut und viiiiiiiiiel zu schnell war er zu ende! 1000 Dank noch einmal an alle vor (und besonders auch) hinter den Kulissen, die das schöne Event möglich gemacht haben!!!
Ich hatte auf dem Con so unglaubliche viele Highlights, dass ich gar nicht alle nennen kann, aber einige Dinge haben mir besonders gut gefallen (auch wenn sie von meinen 'Vorschreiber' schon vielfach genannt wurden:

- die Hochzeitszeremonie (besser geht's nicht!!!)
- der Ball mit wunderbaren Tänzern und
- den schönen Spielsituationen (z.B. mit Aeron, Vitus, Sir Maedhros, Herr Hubert, Herr Fridrich, ein Ritter dessen Namen ich nicht nennen möchte damit er in Bei... sorry, in seinem Land nicht noch als 'Minneballgänger 'gebrandmarkt' wird  ;D (ich schulde ihm noch eine Pavane d' honoer), Herr Romarik (schade, dass er keinen netten, unverheirateten Bruder hat! Und ausserdem - das Spiel zwischen ihm und Marie MUSS ja quasi gefördert werden!!!), den Primus und die galladornischen Mittänzer/innen für die 'La Batagglia' - ich glaube so nervös war ich zuletzt bei meiner Führerscheinprüfung (danke für eure Geduld beim Üben!)   ::). Das Spiel und all die unverdiente Ehre durch die Königin - WOW! Das war so (!) toll, ich habe mich so gefreut, Steffi - du bist toll! Ach ja - und der König (natürlich ;-) Er hat mich 2 (!) mal zum tanzen aufgefordert... die Indian Queen wird in Duree-Caresse ab sofort nur noch unter dem Namen 'Galladorn King' getanzt *seuftz*  -  :)
- die Idee mittags das Festbankett zu machen ist klasse, dann hat man einfach mehr Zeit für den (nächsten Minne- ) Ball!
- Mein wunderbar, tolles, vorbildliches Gefolge - D A N K E !!!- Harry - du warst ganz toll! Wir hoffen alle in D.-C. das dein erster Con nicht dein letzter war!
- Aeron - es wird wirklich Zeit, das du Ritter wirst!
- Mädels, wow - was würde ich ohne euch machen??? Echt vorbildlich! (Ich glaube 'Rutenschläge' brauchen wir nicht nachträglich einführen ;-)
Ich habe bestimmt noch ganz viel vergessen, die nette Gesellschaft bei der Hin- und Rückfahrt, den armen Junker, der immer die Kohlen für (s)einen (unmöglichen) Herrn aus dem Feuer holen musste und vieles mehr...
Alles in allem, es war toll, danke Galldorn und ich freue mich sehr darauf hoffentlich demnächst wieder mit vielen von euch spielen zu dürfen!!!
ganz liebe Grüße,
Nicky
Freigräfin Sophie-Christine de Duree-Caresse





Gmorks Bedauern

Zitat von: nicky in 19.09.2009, 23:46:07
Herr Romarik (schade, dass er keinen netten, unverheirateten Bruder hat!

Naja, eigentlich habe ich einen unverheirateten Bruder...aber mit dem "nett" hapert es noch ein bißchen!  ;D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Sascha

Hallo,

auch ich wollte noch meinen Senf zur Con geben:

Erstmal ein großes Lob und vielen Dank an die ORGA, die sich den allerwertesten aufgerissen hat und dazu eine schöne Location organisiert hat. Für die Premium-Zimmer ohne Stufen dann noch mal ein Extradankeschön, so konnte seine Majestät der Hochfürst von Trigardon standesgemäß hinter einem verzierten Torbogen unter der Landesflagge residieren, was unser internes spiel bereichert hat.

Auch sehr praktisch war der Innenhof dann für meine morgendliche siebenfaltige Lobpreisung. Dass um halb Sieben so viele Leute dem trigardonischen Gottesdienst lauschen konnten hat mich (IT natürlich nur, ot bedaure ich die ruhestörung zutiefst :-) )  mit Freude erfüllt.

Auch die Burg war klasse gwählt. Vom Glaskasten abgesehen wirklich schick. Auch tolle Festsaal-Zimmer, und die Aufteilung mit Tanzsälen, Buffet und "Lounge" war total gut. Man konnte durch die Räume flanieren und einfach das Event genießen.

Ein Lob für die Hochzeitszeremonie. Sehr beeindruckend der Kronrat - und trotzdem alles schön kurz gehalten ! (Ich kenne das leidvoll von echten Hochzeiten, wo jeder nur wartet dass es vorbei ist und endlich gefeiert wird.)

Den Junggesellenabschied fand ich persönlich recht langatmig, aber wohl eher weil ich mit dem internen galladoorner Spiel nicht so viel zu tun hatte. War aber nciht schlimm, ich konnte mich ja absetzen.

Ja und der Ball ! Als leidenschaftlicher Tänzer mein persönliches Highlight - auch wenn ich anfangs dachte "Mein Gott, jeder Standardtanz 3fach, muss das sein ?" Wars im endeffekt ne gute Entscheidung. Da viele Männer noch immer recht tanzfaul sind konnte man(n) eine wundervolle Dame nach der nächsten Auffordern.

Hierzu meinen Dank an die Damen (und Zofen) die teilweise bis 3 Uhr morgens mit duchgehalten haben, sowie an Heike fürs Erklären von meinem neuen Lieblingstanz "Die Blaue Flagge". --> Ich hoffe man sieht sich am 17.10 in Mühlheim !

vielen dank auch Herrn Hubert von Stern-irgendwas für die Knieentlastung vor ihrer Majestät, an die freundliche Novizin des großen Drachen für die theologische Einführung, an Steffi und Klaus fürs Einladen ... und an die Lyrier die mit ihrem stimmungsvollen Spiel untereinander gutes Kino geboten haben.

Gruß

Sascha
/ Linhart, Akoluth der Kirche des Riasion aus Trigardon
("Der Typ mit dem gelben Hut und der goldenen Maske an der Schulter")

Gruß,

Sascha
www.Arbon-Tanz.de
(Arbon e.V. - ehem. Trigardon e.V.)

Xarkson

Zitat von: Linhart in 21.09.2009, 15:01:11
Auch sehr praktisch war der Innenhof dann für meine morgendliche siebenfaltige Lobpreisung. Dass um halb Sieben so viele Leute dem trigardonischen Gottesdienst lauschen konnten hat mich (IT natürlich nur, ot bedaure ich die ruhestörung zutiefst :-) )  mit Freude erfüllt.

Ach Du warst das!
Unser armer Jungritter wurde schon beschuldigt, so seinen Ritterschlag vorbereitet zu haben.
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Tine / Alrun

Das nächste Mal schmeiß ich mit Stiefeln. Fand ich nicht witzig, da man eh so früh raus musste.  >:(
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Goesta

Zitat von: Tine / Alrun in 21.09.2009, 21:36:55
Das nächste Mal schmeiß ich mit Stiefeln. Fand ich nicht witzig, da man eh so früh raus musste.  >:(

Falls es Dich tröstet: Es macht dafür auch nicht immer Spaß einen frommen trigardonischen Charakter zu spielen. Es kommt einfach zu selten vor, dass wir bis zum Morgengrauen durchfeiern, von daher ist die Morgenandacht für uns auch immer so eine gewisse Überwindung.  ;D

Ansonsten wäre ein anerkennender Stiefel in der Tat mal eine coole Reaktion!

Sascha

Zitat von: Goesta in 21.09.2009, 22:08:02
Ansonsten wäre ein anerkennender Stiefel in der Tat mal eine coole Reaktion!

Ein "Anerkennender Stiefel" ? Ich bin so froh dass Majestät nie um das rechte Wort verlegen ist...

Ich dachte immer ein tätlicher Angriff auf einen Vertreter der Geistlichkeit wäre irgendwo zwischen diplomatischer Verstimmung und Kriegserklärung angesdiedelt... und jetzt spricht er von "anerkennenden Stiefeln". Unfassbar !

und @Tine: tröste dich, auf den Turniertagen gabs nichtmal Fenster die man schließen konnte, sondern nur hellhörige Zeltwände :-) Und n' Gottesdienst bei dem man nicht einschläft sondern im Gegenteil aufwacht ist doch auch mal ne Erfahrung :-)
Gruß,

Sascha
www.Arbon-Tanz.de
(Arbon e.V. - ehem. Trigardon e.V.)

Xarkson

Gegenseitige Rücksichtnahme sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, oder?
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Goesta

Zitat von: Xarkson in 22.09.2009, 10:43:18
Gegenseitige Rücksichtnahme sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, oder?

Logisch!

Nein im Ernst, da sich bis jetzt noch nie jemand (weder IT noch OT) beschwert hatte, habe ich die Sache bisher eigentlich eher als kleine Selbstkasteiung um der Darstellung eines frommen Charakters willen, denn als tatsächliche Ruhestörung empfunden. Ist es denn jemandem ernsthaft sauer aufgestoßen? (Tine/Alrun?)

Xarkson

Hi Gösta,

es gab Leute welche sich bei uns beschwert hatten, da sie dachten es wäre der angehende Jungritter aus unserem Gefolge gewesen. Und diese meinten sie hätten es nicht als lustig empfunden, so früh morgens.
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Tine / Alrun

#44
Man darf mir jetzt gerne mimimimi vorwerfen, aber, ja, es hat mich gestört. Ich gehör eher zu den Eulen als zu den Lerchen. Außerdem hatte ich in der Nacht eh besch...en geschlafen und war heilfroh, als ich in den frühen Morgenstunden endlich einschlafen konnte. Tja, und dann wars wieder Essig. Zwar hätte ich jetzt deswegen wahrscheinlich keinen ermordet, aber ich hab mich schon gefragt, warum man das zu so früher Stunde mitten im Burghof abziehen muss, wo's wirklich jeder mitkriegt, ob er will oder nicht. Im Bischofsgarten wärs sicher auch schön gewesen.

PS: Nicht dass es falsch rüberkommt: Ich finde Religion und Gottesdienste ausspielen toll, besonders, wenn dabei auch noch (gut) gesungen wird. Nur Zeit und Ort waren vielleicht nicht ideal was mich persönlich angeht. Hätte es später stattgefunden hätte ich mir das auch sicherlich  gerne angesehen.
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)