Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Galladoorn 23 - Danach

Begonnen von Thilo, 14.09.2009, 09:31:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susi

Und hier ein weiterer Eintrag der sich eigentlich nicht Con-Kritik nennen darf.
;)

Location:
Keine kostengünstige Location, aber bei dem was ich so gesehen hab.... auf jeden Fall sein Geld wert.
Die Burgherren und ihr ,Gefolge' waren ebenso dienstbeflissen wie unsere selbst mitgebrachten dienstbaren Geister.
Die Zimmer waren toll, der Stauraum ordentlich, die Bäder klasse und Samstags auch noch mal frisch geputzt.
Das Essen prima und es wurde wirklich versucht es jedem recht zu machen.


Orga und SL:
Ich kam erst spät von der Arbeit. Der Check-In war in 2 Minuten erledigt.
Auch wenn man der Orga/SL die Erschöpfung von Planung und Aufbau ab und an mal ansah, sie war immer da, immer informiert und immer nett.


Die Feierlichkeit:
Am ersten Abend hat es bei dem Vorstellen bei der Hausherrin noch im Gang einen Stau gegeben. Aber in kurzer Zeit wurden die Herrschaften in Warteräume ,geparkt' und von dort abberufen.
Das Hochzeitszelt sah toll aus, die Feierlichkeiten waren sehr schön und haben einem Schauer über den Rücken gejagt.
Mußte mir als Meret-Priesterin auf die Lippen beißen, um nicht die Drachen-Choräle mit zu singen oder versehentlich ein Liebe, Mut und Wahrheit entwischen zu lassen.
Auch das überreichen der Geschenke und der anschließende Tanzabend waren prima gelöst. Durch das Buffet wurden die Bediensteten nicht dauernd gebraucht. Tolle Idee.


Plot:
All zu viel hab ich ja beim ,hinter dem Herrn Baron herwuseln' nicht mit bekommen. Aber was ich mit bekam, machte wirklich Laune.
Der Taskarer war so unglaublich hassenswert. Die Bediensteten mit den verbrannten Händen sooo niedlich.
Und ich hab meinen Dienstherren innerlich verflucht, weil ich keine Zeit hatte hinter das Geheimnis der ,Wolfsaugen' zu kommen.
Aber ich hoffe ich bekomm noch mal die Gelegenheit.

Schade dass der kurzfristig entstandene Ehrenhändel nicht ausgetragen wurde.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.


NSCs:
Waren wirklich tolle dienstbare Geister. Irgendwie immer da wenn gebraucht.
Jeder hatte seinen eigenen Charakter und es war eine Freude mit Euch zu spielen.
Und ich kann Euch die brennenden Füße gut nachfühlen.
Danke für Euren Einsatz.



SCs:
Wie immer habe ich es genossen mich mit der Gemeinschaft des Drachen über Glauben und anderes auszutauschen und ich hatte das Glück noch andere Kleriker zu finden mit denen ich plauschen konnte.
Danke für die freundliche Aufnahme am Gesinde-Tisch, wenn sich glaube ich auch immer noch einige der dort Anwesenden fragen, wer das eigentlich war, die dort Likörchen verteilte.
8)
Ebenso schön war es in der Knappenrunde.
Und auch die vielen nette Gespräche die sich beim ,hinter dem Baron herdackeln' ergeben haben.


Ich hatte überraschend viel Spiel auch mit hohen Herrschaften. Ich kann gar nicht alles aufzählen.
Nur soviel:
Vor der Fürstin über meine Worte zu stolpern, um dann völlig Atemlos bei der Königin zu landen, um meinen Herren für den Abend zu entschuldigen. Und bei beiden nicht die Ohren abgerissen zu bekommen. Was ein Spaß.
Die Dame Marie Daniel war so unglaublich liebenswert, wie die Dame von Tiefensee zickig. Hätte ich zwischen den beiden gestanden, ich wäre mir vorgekommen wie zwischen Heizstrahler und Tiefkühltruhe.
:-*


Mit-Schwingensteiner:
Besonderer Dank an bei beiden Blauröcke Thomas und Basti. Obwohl vom Baron am Abend dienstfrei gestellt, war meine Priesterin niemals ohne ihren Schutz. Selbst als ihnen fast die Augen zufielen.
Und, das sollte auch mal gesagt werden, danke an Björn, der es schafft uns ,niederes Volk' permanent rum zu scheuchen und es trotzdem nie zu übertreiben.


Fazit:
Für mich ein rundum gelungener Con, der vom Gefühl her gern noch den ein oder andern Tag hätte andauern dürfen.
Der Orga und SL Huld und Jubel.


Susi
Aka
Cataja Na'kesha Baranowskij
Ante'Mei Priesterin der Meret
Hohepriesterin zu Schwingenstein
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

SOzH

Hallo Leute,

zum ersten möchte ich mit für den schönen Con bedanken. Im Nachhinnein habt ihr meine, aufgrund von Fahrtstrecke und Con-Kosten, sehr hohen Erwartungen doch befriedigen können.

Besonders gut gefallen hat mir die Hochzeits-Zeremonie.  Vor allem das Lied, mit Herrn Hubert als Vorsänger und einer geschlossenen Gemeinde die in den den Refrain einfällt (egal ob der Ton getroffen wird oder nicht), machten das Ganze sehr überzeugend. Auch die Verkündung der rechtlichen Folgen hat meine persönlichen Vorlieben bei Adels-Hochzeiten auf das Beste befriedigt.

Die Idee mit den drei Gängen und dem wandernden Brautpaar fand ich sehr gelungen. Kein Raum ist zu klein wenn man ihn nur richtig zu nutzen weis.

Das Bändchenspiel war mal wieder sehr erfolgreich und hat zu einer Menge lustiger Überraschungen geführt (->ein arturianisches Mündel kann was der gesamte galladoornische Hofstaat nicht hinbekommt ;-) ).

Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich dann dennoch: Das ansonsten sehr gute Buffet (da hat man auch zwischen den Tänzen noch mal was) hätte von Finger-Food oder Schnittchen profitiert, da kaum Platz war sich mit den Tellern irgendwo hinuzusetzen. Und während der kleinen Länge zum Begin des Tanzes hätte sich die Königin besser rar gemacht, das hätte ihren Auftritt verstärkt (-> eine Königin wartet nicht).

Ich bin ja eigentlich ein Gegner von bespielte Majestäten, da ich der Meinung bin das sie nicht ordentlich dargestellt werden. Aber ich musste mich eines besseren belehren lassen. Galladoorn kann. Nicht nur das Majestätspaar, sondern vor allem auch die Struktur mit besetzten Positionen vom Kronrat bis zur Magd. Sehr beeinduckend.

Fazit: ich schließe mich voll und ganz dem Ausspruch an, den Thilo von MD zitierte: "Das einzig Schlechte an den galladoornischen Baellen ist, dass sie so selten stattfinden"

mfg lutz

Bernika

Ah ja, das Bändchenspiel. Das ist einer der wenigen Kritikpunkte aus meiner Sicht.
Einige Damen waren ja sehr eifrig im Sammeln dieser Bändchen. Sehr schön war, dass sie die Bändchen dann nicht alle für sich behalten haben, sondern sie weitergegeben (oder auch gehandelt) haben. Das Problem dabei war dann allerdings, dass es teilweise ein ziemliches Kuddelmuddel mit den dazugehörigen Herren gab. Es gab jedenfalls am Ende mehr als eine Dame, die den bezeichneten Tanz entweder mangels Partner aussetzen musste, oder glücklich noch einen anderen Tanzpartner fand, weil man, wenn man ein Bändchen weitergereicht bekommt, eben NICHT weiß, wie der betreffende Herr aussieht. Und nur anhand der daraufstehenden Nummer konnte man nicht zusammenfinden.
Entweder müßte man anstelle der Nummer den Namen des Herren daraufschreiben, dann könnte man selbst bei erhandelten oder verschenkten Bändchen noch vor dem Tanz herausfinden, welcher Herr dazu gehört, oder man muss verkünden, dass jede Dame sich bitte nur ein einziges Tanzband holt (oder holen lässt), damit sie dann direkt weiß, wer ihr Tanzpartner ist.

Fridrich

So ich versuche es jetzt auch einmal.

Was ich gut fand.
-Die Hochzeitszeremonie, sie wirkte feierlich und ich empfand sie als Staatsakt.
-Das Wandern des Brautpaaren während des Essens.
-Den Tanz mit der Königin
-Das Spiel zu den einzelnen Gruppen, ich habe viel Spaß dabei gehabt.
-Die Bräuche, gerade während des Junggesellenabschiedes, ein Land ohne Bräuche ist für mich ein leeres Land.
-Den Empfang am Freitag von Bräutigam, da durfte ich ihn ja auch noch direkt ansehen  ;)

Was ich richtig gut fand.
-Die Umsetzung meines persönliches Essensproblems, danke an alle die daran beteiligt waren, dass klappt selten so gut!

Was ich nicht so gut fand.
-Es war zu wenig Platz zum Tanzen, mir ist bewusst, dass es sich nicht anders regeln ließ aber dennoch gefiel es mir nicht so gut. Ich musste zumindest einen Tanz auf meiner Karte aussetzen weil kein Platz mehr da war, vermutlich ist es auch darauf zurückzuführen, dass sich nicht alle an die Bitte, ihre Tanzkarte nicht voll zu schreiben, gehalten haben.

Auch möchte ich mich bei allen Personen, die mir ein paar schöne spielerische Erinnerungen beschert haben bedanken. All die Situationen aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen aber ich zähle sie hier einmal auf:

Freigräfin von DC, Königin von Galladoorn, Romarik, Sigard, Principessa, Heinrich, Xarkson, Aillin, meine bezaubernde Tischdame, meine Tanzbandträgerin, Marie und Claire de Villaret, Bräutigam, Alexandre, Herr von Kantstein, Herold, alle gedichteschreibenen Herren und auch Du da draußen, wo immer du sein magst.



Seronir

Viel bleibt mir nicht mehr zu sagen, ich schließe mich allen überschwenglichen Lobeshymnen hier absolut an. Ein Wort will ich dennoch zum Ambiente im Allgemein verlieren: Ich fand es fantastisch, wie die Burg sich wirklich mit mittelalterlichem Leben füllte. Zunächst fand ich das Tanzen in der Burg eine doofe Idee. Im Nachhinein war die Sitmmung an dem Abend aber auf dem ganzen Stockwerk einfach Wahnsinn und super authentisch. Einzelne Damen habe ich zu späterer Stunde einfach im Kreis durch die Räume wandeln sehn, fand ich sehr schick. Das Essen in drei Sälen fand ich ebenfalls klasse, da es einfach irgendwie realistisch wirkte, dass nicht alle in einen Saal passten und das Königspaar wandern musste. Würde mich also in der Zukunft weiterhin über mittelalterliche Bescheidenheit freuen.
Mein Dank geht vor allem an das restliche Gefolge sowie alle Bediensteten. Ihr wart echt das Herz und die Leber der ganzen Geschichte. Der Rest von euch war natürlich auch super.. ;)

Olli aka
Johannes von Waldeck
Knappe von Sir Maedhros von Blutwacht

Marie de Villaret

Hallo Galladoorn,

so... jetzt wird es doch noch eine etwas längere Mail. Tja, irgendwie schwebe ich immer noch ein wenig über den Boden und denke an diesen viel zu kurzen aber grandiosen Con herum. Mit dem Erhalten der Anmeldebestätigung wurde ich sehr skeptisch. Lohnt sich eine Anreise von 8 Stunden für eine Rollenspielveranstaltung... mhmmm... Ja! Definitiv!

Die Hochzeitszeremonie war ganz großes Kino. Das Lieder waren feierlich und wirkten in diesem Raum, jeder Anwesende bekam die Details des Vertrags mit. Zwischen Königin und König gab es tolle Gesten. Dass der Kronrat mitwirken konnte, war auch eine sehr schöne Idee. (Meine Zofe konnte am Ende der Hochzeit die Charaktere den Provinzen zuordnen.)

Die Idee Mittags zu speisen und somit abends mehr Zeit zum Tanzen zu haben finde ich super und wir DCler überlegen sogar, diese für unsere Cons zu übernehmen. (Wir klauen nur von den Besten! :) )  Vom Buffet habe ich irgendwie nicht so viel mitbekommen, da ich es schlichtweg irgendwie vergessen hatte. :)

Das Essen war lecker, die Zimmer groß und geräumig, die Toiletten immer sauber. Ja, gerne wieder. So soll es sein.

Danken möchte ich natürlich auch... Thilo fürs Zitieren und dem schönen Spiel rund um meiner nichtmagischen Taschenuhr, dem Fritze dafür, dass er mich immer wieder in Erklärungsnot bringt und ich das wieder ausbügeln darf, Cataja und den Blauröcken fürs "Kümmern", der Corinna als allerbeste und tollste Zofe der Welt, dem Brautpaar, die so charmant einer einfachen Adligen gegenüber sind, Nicky als persönliches Vorbild, dass wir endlich wieder eine Delegation aus D-C hatten, den vielen tollen Helfern, die dieses Fest zu etwas besonderen haben werden lassen, den charmanten Rittern und wundervollen Damen und last but not least: Danke Björn für dieses phantastische Gedicht! Selten war ich wirklich sprachlos. Das Spiel rund ums Bangen und Hoffen, die Frage ob es ein Happy End oder nicht geben wird, ist einfach wunderschön. Danke. *mal den hut zieh*

Liebe Grüße
anja
Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy

Fridrich

@Anja: Ich brachte dich in Erklärungsnöte? Was kann ich dafür wenn Romarik sich nichts ans Herz fast und mal aus dem Trott kommt. Habe ihm ja gesagt er könne sein Versäumnis gut machen und bei der Freigräfin mal bitten um dich werben zu dürfen.

Dass würde dann auch alle erfreuen, die sagte es gebe zu wenig galladoornische Hofhaltungen...  Ups, jetzt habe ich dich wieder in Erklärungsnöte gebracht. Bleibt nur die Frage, ob die Hochzeit von Romarik einen Maskenball wäre...?

Arne

#22

Hallo in die geschätzte Runde!

Schon ein paar Tage Abstand zum Con und er klingt noch wunderbar nach ...

Ein großes Danke von mir an Orga, SL und die helfenden Hände, NSCs und kreativen Köpfe hinter den Kulissen der "Königshochzeit". Der Con war großartig, hat Galladoorn mehr als nur würdig repräsentiert und war einfach nur "rund". Punkt.

Angefangen beim Empfang am Freitagabend bis zum Ball am Samstag - die Königshochzeit war eine tolle Gelegenheit, so vielen bekannten und unbekannten Gesichtern hallo zu sagen. Und dass ich das nicht bei allen geschafft habe, tut mir da echt leid  :'( - ich hätte einen weiteren Tag spielen können, um das nachzuholen. Die Burg war ein herrlicher Schauplatz des Geschehens, bot Platz für alle und war dennoch nicht so weitläufig als dass man sich nie über den Weg laufen würde.

Dass Galladoorn nicht einfach "nur" eine Hofhaltung veranstaltet, hat auch der provokante Auftritt des Thaskarers gezeigt, bei dessen in Empfangnahme ich direkt dabei sein durfte. Danke, Timo, das war ganz groß ;-). Ich meine, ein deutliches Zusammenrücken der Verbündeten vor einem Tribunen gesehen zu haben. Na, der Gute wird in Thaskaron viel zu erzählen haben ;).

Ein großes Danke für die vielen schönen Szenen in den zwei Tagen - derer gab es viele. Der Junggesellenabschied ... Die Herrenrunde war stimmungsvoll und voller interessanter neuer Bekannter, das Brautpaar am Samstag war mehr als würdig und Maedhros freut sich auf einen Ritterkönig (in DIESER Rüstung) ...!

Olli, danke Dir, dass Du Maedhros' ersten Wutausbruch unbeschadet überlebt hast und Deinen Ritter an anderen Stellen überrascht, verblüfft und stolz gemacht hast! Ich freue mich auf weitere Cons mit Dir.

Alex, Petra, Boile, Mareike, Hendrik, Olli, Phil - Dornengrund sah nur auf der Dornengrundhochzeit noch besser aus!

Joost und Thorsten - die Einladung nach Kharkov steht! Wir werden da sein.

Ise, Max, Franc, Anne, Kim, André, Daniel, Alex, Boile, die Ritter aus Galladoorn, Beilstein, Allerland, und alle die ich vergessen habe ... das waren tolle gemeinsame (lange) Runden bis in die Früh :D.

Danke an die Freigräfin von Duree-Caresse für die Pavane d'Honeur und die Einladung zum Minneball. Mal sehen, ob mich jemand dort hin argumentiert ...  ;)

Und Danke an Ann-Sophie von Löwenstein, die mir wieder einmal eine großartige Begleitung in Zwingern war. Vielleicht schaffst Du's ja doch noch nach Allerland?!

Fazit: Schön war's! Ich freue mich darauf, Euch alle wiederzusehen.

Es grüßen
Arne und Sir Maedhros von Blutwacht
Ritter Galladoorns am Hofe Hohendornens zu Dornengrund
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Basti

Ja auch von mir nochmal ein kurzes Fazit. Lobend erwähnen muss ich glaub ich nichts mehr denn es wurde bereits alles doppelt und dreifach gesagt. Und das zu Recht!!!

Für meinen aller erste Con bin ich über alle Maße schwer begeistert, auch wenn ich persönlich relativ wenig eigenes Spiel hatte und die meiste Zeit damit verbracht habe in der nähe des Barons zu sein. Es hat mir eine riesen Freude bereitet so viele unglaublich fantastisch gekleidete Menschen auf einem Haufen zu sehen! Wirklich beeindruckend!
Meine persönlichen High-Lights waren natürlich die Hochzeit im Zelt. Ein sehr ergreifender Moment bei dem ich nicht nur einmal die ein oder andere Träne runterschlucken musste.
Und zum anderen der grandiose Thaskarer.... GANZ GANZ GROSSES KINO!!! Man konnte wirklich spüren wie er den gesamten Hass der Anwesenden auf sich gezogen hat...  >:D einfach nur unbeschreiblich! Schade für jeden der nicht dabei war!
Ich kann es kaum erwarten zusammen mit dem König in seiner traumhaft schönen neuen Rüstung in die Schlacht zu ziehen.

In diesem Sinne...

LANG LEBE DER KÖNIG!!! LANG LEBE DIE KÖNIGIN!!!


LG Basti
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Der Phil

ich beginne langsam echt gefallen an hofhaltungen zu finden !
und das obwohl fast mein komplettes spiel mit dem Adel aus "j'woll, sire - danke, sire - entschuldigung, sire" bestanden hat.
danke jedenfalls, dass ihr den tronner lumpen ertragt.  >:D

gelobt wurde genug, schliesse mich an: ganz großes tennis!

besonderen dank an die zwingerner turmgarde - nie war wache stehen SO spassig! made my day(s)
und natürlich den ulm/jan für's ismiten versenken.

horrido
phil
Here we come to save the day - Sir Gregor's finest on the way!

Gmorks Bedauern

Ach, Kinners, schee war's!

Ich habe zwar den Freitag verpasst wegen einem akuten Rückfall in meine Bronchitis, die ich mir vorletzte Woche zugezogen hatte, aber ich hatte dennoch viel Spaß. Kritik habe ich keine. Die, die ich hatte wurde von den Realitäten hinweg gefegt.

Mein besonderer Dank gilt:
  • KC für die Unterstützung und die Möglichkeit das SL-Zimmer als Ankleide zu mißbrauchen.  8)
  • Susi für ihre Rolle, ihre Unterstützung meiner Rolle und einfach dafür, dass sie ist, wie sie ist
  • Thomas und Basti für ein besonders intensives Spiel: Ich weiß diesmal war es hart und ihr habt's ertragen und saht dabei echt scharf aus. Danke!
  • Generell den Schwingensteinern: Ihr seid die besten! :)
  • Dem Herrn Fridrich für sein stetes Befeuern meines Spiele mit DC
  • Anja für das großartige Spiel mit Marie-Danielle und für den schönen Gesang, den sie mir angedeihen ließ. Ganz großes Kino! Danke!
  • Steffi und Klaus für diese Con
  • Mark dafür, dass er der König ist, und dass er mir ein kleines Highlight verschaffte
  • Der Orga dafür, dass das Festmahl mittags war und es abends oben ein Bufffet gab. Das war ein briliante Idee
  • Maresa für ihre Rolle als mein Mündel. Das gemeinsame Spiel fand ich diesmal überdiesmaßen schön!

Meine Highlights waren:
  • Wie überraschend: Die Hochzeitszeremonie. Niemals war eine LARP-Zeremonie so glaubwürdig, so ergreifend, und so politisch!.  >:D
  • Thomas als er auf der Zeremonie die Hymne sang.
  • Meine kleine Ewigkeit mit Marie-Danielle alleine, wo sie mir Vorsang. Ohne Worte!
  • Als der König Romarik fragte, ob Romarik wenn der König Galladoorn und die Ritter in den Krieg führen würde, auch an seiner Seite kämpfen würde. Gänsehaut pur
  • Nikki, also die Freigräfin, für die nette Gesellschaft beim Essen. Dashat mir viel Spaß gemacht.
  • Der Ball: Also, ich hatte ja erst massive Bedenken, dass wir oben und nicht unten tanzten (was, wie ich erfahren habe, einfach nicht ging), aber es war vom Ambiente her ganz toll und es war ein verdammt schöner Ball, trotz der Enge der Räume.
  • Der thaskarische Tribun: Tja, was soll man sagen. Der Mann war einfach nur große Klasse. Eine der besten NSC-Auftritte, die ich je erleben durfte. Gott, was habe ich ihn gehasst.
  • Die Geschichte der königlichen Rüstung und die Rüstung selber. Da habt ihr alle Euch selbst übertroffen. Ich will, dass Mark die jetzt immer trägt!  ;D
Ich bin durch die Con gerade so dermaßen motiviert, es ist kaum zum aushalten. Ich würde am liebsten gleich mit dem König in die Schlacht ziehen. Danke dafür! Ich liebe unseren Hintergrund!   :D

Ach ja, Mark, ichnmöchte deine Klamotten haben...oder umindest deine/n Schneider/in kennenlernen!  ;D

Gruß,
Björn (der mehr davon möchte!)
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Mishka

Sers zusammen,


Und bevor ich irgendewas anderes tue, bedanke ich mich bei den Leuten die mir beim Aufbau des Zeltes geholfen haben,
dazu gehören:
Tobi und Tobi (ich glaube jetzt heist er Horst ), Basti und Hendrig sowie Mareike (falls ich noch jemanden vergessen habe, tut mir leid. Der Dank geht auch an Euch), die mich wirklich hervorragend unterstützt haben.

Des weiteren wil ich sagen, dass mir diese Hofhaltung sehr gut gefallen hat, und auch mir kam eine Träne bei der Hymne des Landes.
Es ist zu viel zum aufzählen und meist wurde ja schon mehrmals erwähnt was genial war.

Deswegen, super wars, toll wart Ihr alle. Und danke, das ein alter Mann umher wackeln durfte.
Ganz speziel Danke an die Zwingerner Wache und dem Kartenspender ohne die Karten und das spiel mit euch hätte ich bestimmt Langeweile gehabt

Grezz Alex
Ich mache dir jeden Dungeon,

..................................................wieviel Geld willst du ausgeben?

Julia

Hmja, was gibt es eigentlich noch zu sagen? Ich schließe mich allen Vorrednern an!
Die kleinen Kritikpunkte die ich hatte verblassen im Rückblick ziemlich und ich bin sehr froh, dass ich auch wenn es unglaublich anstrengend war, dabei gewesen zu sein.
Trotzdem noch ein paar Highlights (also von den Zeremonien etc abgesehen, die schließe ich selbstverständlich mit ein):

- die fantastische Location muss man einfach nochmal loben
- meine Mit- NSC's . Fands ganz klasse mit euch, war selten so viel In- Time als NSC wie hier. Und fand es auch klasse, dass es trotz allem Stress wirklich kaum Reibereien gab
- der Orga/SL/Herolden und so, wie immer ansprechbar und nett waren, auch wenn man mit so panischen Dingen wie "Die Becher reichen nicht für den Begrüßungstrunk und wir finden niemand für die Küche wo eigentlich gespült werden sollte!" ruhig und freundlich blieben und nach Lösungen suchten
- den Zofen, Knappen und so die mit mir so toll Raum 1 beim Mittagessen bedient haben. Bei euch wusste ich, dass ihr nicht plötzlich verschwinden werdet
- generell allen, die sich das so toll ausgedacht haben
- der 3er- Mann Würfelrunde am letzten Abend  ;D
- nicht zuletzt dem Spiel mit meinem neuen Cousin. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet das wir so viel Verwandschaft haben  :o Und dann noch so vielen wichtigen Leuten vorgestellt werden....

Also auch hier: Gerne mehr davon!!

Liebe Grüße

Julia aka Gwendolin von Rhodebrandt (die andere Cousine)

T0bias

Servus

Ich müsste nichts schreiben, weil etwas neues fällt mir nicht ein. Aber im Mund halten war ich noch ie gut, darum
ein ganz herzliches Dankeschön an alle die dabei waren, an alle die geholfen haben und an die Irren, die sich den streß, eine solche Veranstaltung aufzuziehen antun.
Für mich war es seit etlichen Jahren Larp nach einem katastrophalen ersten BurgCon mein 2tes und es hat sich mehr als gelohnt.
Ich hatte eine Menge Spaß, beim Wache stehen, beim würfeln und karteln, beim auf Wache würfeln und karteln....
Ich habe Bekannte und neue Gesichter getroffen und habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt.

schöne Grüße
"der Horst"

PS: jetzt habe ich einen Avatar bekommen und finde ihn nicht, Dreck!

Atti

Hat vielleicht jemand einen Kontakt zu Silvio, dem Boten oder vielleicht liest du's ja auch selbst. In beiden Fällen bite kurz per PM melden, ich hätte da ne Frage.

Liebe Grüße
Atti

aka
Johanna-Katharina
Knappin seiner königlichen Hoheit
König Silvanus Magnus von Eichenhain
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum