Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Schwingenstein: Landvogt lässt Boten auspeitschen

Begonnen von SIM, 29.09.2009, 11:43:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SIM

Flugs verbreitet sich die Kunde von einer neuerlichen Eskalation in dem anhaltenden Streit zwischen seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank, Baron von Schwingenstein und dem von ihm bestellten Landvogt zu der Brockenmark, dem hochachtbaren Herren Rados von Brocken. Der alternde Vater des vormaligen Landvogtes Vykos von Brocken verweigerte dem Baron bereits im Frühjahr die Gefolgschaft und konnte nur nach einem langen Streit dazu gebracht werden noch einzelne seiner Jäger für Expeditionen seiner Hochwohlgeboren zu entsenden.

Nun erreicht diese Zwistigkeit wohl eine neue, unheilverheißende Ebene. Am gestrigen Vormittag zerrten Knechte der Hauswache des Landvogtes einen jungen Boten des Barons auf den Hof des Wehrgutes der Familie von Brocken, rissem diesem die Kleidung vom Leib und ließen ihm im Beisein und auf Anordnung des sichtlich rasenden Landvogtes, vor den anwesenden Jäger der Mark auspeitschen. Mehr als vierzig Schläge wurden jungen Burschen verabreicht, bis dieser sich kaum noch rührte. Dann banden ihn die Knechte auf sein Pferd und trieben dieses vom Hof des Gutes der Familie von Brocken.

Der junge Bote wurde wohl am frühen Nachmittag in die Burg gebracht, wo er nur von den heilenden Kräften der Priesterinnen des Kultes der Meret am Leben erhalten werden konnte. Es heißt, es sei unklar ob der Junge die nächsten Tage überleben würde. Die Reaktion des Barons auf diesen Vorfall steht noch aus...
Trust the SIM, the SIM is your friend!

Arne


Puh, es zieht Übel auf im Osten Westen ...
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling