Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

[biete] Ritterhelm mit Visir

Begonnen von Karigan, 29.09.2009, 16:23:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karigan

Hallo zusammen,

Ich biete meinen Ritterhelm zum Verkauf an. Ich hatte ihn 2005 anlässlich der Turniertage gekauft und seither nur ein einziges mal genutzt, nämlich auf der Helmschau. Er ist mir leider zu groß, so dass ich nun gerne einen neuen Besitzer finden möchte.

Anbei ein paar Infos zu dem Helm:
- Der Helm besteht aus ca.1mm Stahlblech (nicht rostfrei) und ist bei dieser Materialstärke auch für den Schaukampf
geeignet.
- Hergestellt wurde er von einem richtigen Plattner. Nieten, Schanier und der ganze Helm sind handwerklich sauber gearbeitet.
- Das Gewicht des Helmes inkl. Visir beträgt ca. 3,5 kg
- Das Visir kann mittels zweier Splinte befestigt oder abgenommen werden.
- Das Innenleben ist aus Leder und kann variiert werden.
- Der Helm wurde die ganze Zeit leicht geölt und in Tücher eingeschlagen gelagert. Auf der Innenseite sind Rostspuren vorhanden. Die Außenseite ist poliert und hat vereinzelte Flugrostspuren.
- Preisanfragen oder eure Preisvorstellung bei Interesse bitte per PM oder Mail.

Für die Darmstädter unter euch: ihr könnt zum anschauen und Probieren gerne auchmal vorbei kommen.

Und Fotos gibts natürlich auch:

http://www.luhenburg.de/ohne_Visir.jpg
http://www.luhenburg.de/mit_Visir.jpg
http://www.luhenburg.de/Innenleben.JPG

Grüße
Bettina