Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Was ist los im Lande? - Zwingern

Begonnen von Konstantin Wilhelm von Nordend, 13.06.2005, 11:48:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Konstantin Wilhelm von Nordend

Mit freundlichen Grüßen aus Zwingern übersendet der Herr Braun folgende Zeilen:

InTime Dokument

Wer kann bestehen?

Wer kann bestehen, vor dem ungebrochenem Freiheits- und Kampfeswillen, den die zwingerschen Männer und Frauen, Alte und Kinder, seit nunmehr fünf Jahren der Gegnerschaft des Fürstentums entgegenhalten?
Grausig und unendlich fern erscheint heute die Erinnerung an den sturmhaften Umbruch der Dunklen Nacht. Das geliebte Land des edlen Fürstenhauses, das über Jahrhunderte Frieden und Wohlstand dem Volke brachte, es ward nahezu hinweggefegt. Das Erbe der Ahnengenerationen zum großen Teil vernichtet in einer Nacht. Nicht nur Felder, Hütten, Mauern und Gehöfte brannten nieder, auch Hoffnung, Erinnerung, Friedlichkeit und barmherzige Regentschaft.
Was heute ist, scheint wie ein Traum. Fern vom eignen Gut leben viele in fremder Männer Häuser oder schlichten Notbarracken, verdienen sich mal hier und dort, kämpfen ums täglich überleben. Mit dem Pflug der eine, dem Schwert der Andre, der Dritte mit dem Bettelsack. Die Not der Tage, die anhaltende Not über Jahre, lässt fast vergessen, daß es einstmals anders war. Jeder Tag ist ein voller Tag, der keinen schnaufen lässt; mit Ungewissen beginnt und mit Ungewissen endet. Noch immer die Grenzen unsicher, noch immer die Zwingerburg stumm im Bann. Wer kann da bestehen?

Doch das feste Band der Brüderlichkeit, welches das Land in all den Jahren vor dem Untergang bewahrte, das Band zwischen Fürstenhaus und Volk, es triumphiert auch weiterfort. Welch Schmach auch kam, ob dunkler Überfall, Demut femder Besatzung, Entwürdigung des Hohen Fürstenhauses oder schlangenzüngige Seuche. Was jetzt noch nicht uns in den Abgrund riss, dem ruft das zwingersche Volk voll Hohn entgegen: ,,Müht euch nicht! So groß sind die Tore des Abyssos nimmer, als das wir uns daran nicht sperren würden!" Wer kann da bestehen?

Jetzt, in diesen Tagen, fünf Jahre nach dem Großen Angriff, scheint ein Beben im Herzen des zwingerschen Volkes zum Donnerschlag sich zu verdichten. Man siehts auf den Straßen im Funkeln hineilender Augen, im zornigen Griff an Harke und Bogen, im bestimmten Ton unduldsamer Männer und Frauen: Wer kann bestehen?

Es liegt was in der Luft, ein arges Sehnen. Die Zeit scheint nah, jetzt, da alle Kräfte des Fürstentums sich wieder nach innen wenden und der letzte Überlebende aus Fürstlichem Haus nach Silberfels zurückgekehrt ist; jetzt, wo die Turmgarde dem Ansturm der Rekruten kaum noch Herr wird. Die Zeit der Kompromisslosigkeit und der Tat!

Fürstentum Zwingern, 5 n.V.
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Arne

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Gmorks Bedauern

Nun naht also der Sturm der Wut aus Richtung Zwingern. Erbnacht soll sich hüten! Doch welchen Nutzen wird der Letzte des Fürstenhauses daraus ziehen...?  ^-^

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Elisa von Rabenfels

....von wegen der letzte......

Mal sehen.
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Mittelsmann

Zitat von: Elisa von Wildenstein in 14.06.2005, 13:26:51
....von wegen der letzte......

Mal sehen.
Oh, gibt es da etwas, das ich wissen sollte  ::)
Die Dunkelheit ist unser Freund und wird auch zu Eurem, wenn wir Euer Freund werden.
In der Regel werden diese Worte gewispert und es wechseln Münzen den Besitzer ...

Kontakt: www.drachenreiter.de/galladoorn/diebesgilde

Elisa von Rabenfels

@ Mittelsmann:  Ich denke doch, das Atrion mit dem Letzten des Fürstenhauses gemeint ist, oder?
                              Wenn ich recht informiert bin, hat er noch Kinder...bald drei...also ist er wohl nicht der Letzte von Zwingern.

Elisa, ehem. von Zwingern
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Mittelsmann

Zitat von: Elisa von Wildenstein in 28.06.2005, 16:30:18
Wenn ich recht informiert bin, hat er noch Kinder...bald drei...also ist er wohl nicht der Letzte von Zwingern.
So so ...
Die Dunkelheit ist unser Freund und wird auch zu Eurem, wenn wir Euer Freund werden.
In der Regel werden diese Worte gewispert und es wechseln Münzen den Besitzer ...

Kontakt: www.drachenreiter.de/galladoorn/diebesgilde

Gmorks Bedauern

Ist Atrion eigentlich auch mal zu sprechen. Wo hängt der denn in letzter Zeit so rum (ich hoffe nciht am Baum hinter Zwingernburg). :)

Gruß,
Björn

P.S. War das nicht eigentlich mal so im galladoornischen Lehenssystem, daß er automatisch die Erbfolge antritt, wenn alle anderen tot sind?
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Die Grünwiedsche

das bestimmt immernoch letztendlich die Queen. Und im Falle Atrions sollte er froh sein, dass er noch lebt...
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Gmorks Bedauern

Naja....letztendlich sind wir in Zwingern ein bißchen knapp an Adel....vor allem an alten Adel!

GRuß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Die Grünwiedsche

#murmel# um so besser für mich...hnjarr, hnjarr #händereib# >:D

äh, das hat jetzt keiner gehört...
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Die Grünwiedsche in 19.01.2006, 17:30:37
#murmel# um so besser für mich...hnjarr, hnjarr #händereib# >:D

Das ist aber ein weiter weg, Kleines!  ;D

Gruß,
Björn

P.S. Nich hauen, Gell...war nur Spaß!
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Die Grünwiedsche

ach, du weist doch...dunkle Zeit und so...da verschwindet schonmal der ein oder andere. :-X

(P.S. Schwingenstein ist ja auch so ein raues land...hnjarr) ;)
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Gmorks Bedauern

Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin