Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

6. Magier-OutTime-Stammtisch

Begonnen von Arne, 09.11.2009, 08:09:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johanna

Milena und ich werden auch kommen.

Vor allem bei Milena ist es aber auch wetterabhängig...

Ehrmuth

Hi,

Ich hatte auch geplant zu kommen, doch leider hab ich mir jetz die Bänder im Fuß gerissen und somit kann ich nicht Auto fahren...

Wünsch euch viel spaß und hoff, ihr stellt die besprochenen Dinge und die Ergebnisse online!

Grüße Toby
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Arne


Hallo Leute,

ich habe mal eine vage Tagesordnung runtergetippt, die wir gerne flexibel durchgehen und um Eure Punkte ergänzen können. Ich habe mal dreist aus der Tagesordnung des 5. M. O. T. S. kopiert, die garnicht so schlecht war ;).

Ich verweise an dieser Stelle noch einmal auf die Magische Bibliothek im Forum, in der Ihr Euch auch die alten M. O. T. S.-Protokolle noch einmal anschauen könnt (http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?board=54.0).

###

1.
Vorstellung der Tagesordnung sowie weitere Vorschläge zu den TOPs

2.
[Magie-SIM] - Update von Arne

3.
Resümee Magierspiel seit dem letzten M. O. T. S.
Fragen, Lob, Kritik, Was gefällt besonders?, Was fehlt womöglich?, Anregungen

4.
OT-Positionsbestimmung: Was ist die galladoornische Magierschaft, wofür steht sie, wo wollen wir mit unserem Spiel hin?, (Momentane) Rolle der Magier in Galladoorn, Spielphilosophie der GdD

5.
Update zum den IT-Eckpfeilern der galladoornischen Magierschaft - Gilde und Akademie, Lex Magicae, Wer hat wem was zu sagen? (z. B. PiP vs. Akademieleitung), Organe, Magieleitfaden, Systeme, Ausbildung durch Akademie etc.

6.
Hinweis auf existierende Dokumente: Rolle des Magieleitfadens und der M. O. T.Se, kommentiertes Vorlesungsverzeichnis, Stundenplan, Konvent, Lehrunterlagen für Novizen

7.
Die Akademie - Lehre und Prüfungen - OutTime-Vorgehen einer arkanen Ausbildung, Lehrer-/ Schülerspiel

8.
[Magie-SIM] - Plot für die Magierschaft

9.
[Magie-SIM]: Charakterhintergründe & Zaubersprüche

10.
Con-/ Shorty-Planung 2010/ 2011

11.
Fragen zu Charakteren (gerne im kleinen Kreis im Anschluss)

12.
Sonstiges

###

Je nach Bedarf können wir den einen oder anderen Punkt kürzen oder länger besprechen. Ich freue mich auf doch so viele von Euch morgen um 17.00 Uhr im Kegel-Center.

Arkane Grüße
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Ehrmuth

ich weis ich bin sehr spät dran aber, fährt vll wer aus der gegen von würzburg zum M.O.T.S., der mich mitnehmen kann bzw mit dem ich mich zwischen Nürnberg und Würzburg treffen kann?

Ich geh nicht davon aus, das die Anfrage Erfolg hat!!!

Grüße Toby
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Ehrmuth

hi,
gibts da mittlerweile ein Protokoll, das man online lesen kann zu dieser Veranstalltung?

danke
Toby
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Arne

Zitat von: Ehrmuth in 25.01.2010, 14:53:46
hi,
gibts da mittlerweile ein Protokoll, das man online lesen kann zu dieser Veranstalltung?

danke
Toby
Hi Toby,

Carmen ist noch dran. Sobald das fertig ist, schicke ich's rum. War aber ein toller Stammtisch - an dieser Stelle auch nochmal DANKE an alle Anwesenden und Mitdiskutierenden :).

Gruß
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arne


Hi zusammen,

ich sende das MOTS-Protokoll dieses Wochenende rum - und werde dazu dann auch einen Thread hier anlegen, um die Ergebnisse zu diskutieren, falls nötig und/oder gewünscht.

Liebe Grüße
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling