Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Schnapp dir das nächstliegende Buch.Jetzt.

Begonnen von Katie, 19.11.2009, 22:24:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katie

Regeln des Spiels: Schnapp dir das nächstliegende Buch. Jetzt.
* Schlag Seite 56 auf
* Suche den 5. Satz
* Such nicht nach deinem Lieblingsbuch, dem coolsten oder geistreichsten Buch. Nimm das NÄCHSTLIEGENDSTE





Mal sehen, was da fortlaufend bei rauskommt. Im Facebook war's ja schon lustig!  ;D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chaos, Neugierde, Verwirrung.....mein Job ist hier getan

Das da hinten sieht aber interessant aus....... Das is' ein Dämonentor? Nix wie hin, sowas kenn' ich noch nicht!!!

Astrid

"In dem einen waren die Eintragungen lexikographisch nach den Klartextwörtern, im anderen nach den Geheimtextwörtern geordnet, so daß diese Bände unseren zweiteiligen Wörterbüchern ähnelten."

LG
Astrid
*fleissig am lernen*
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Der alte Mann

Using the first form */*, indicates that the client can accept an entity body of any media type.
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Fähnrich Pech (K.I.A.)

"Also gut, laßt uns beginnen", entschied Ridcully.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Atti

Da mein Magiebuch von Solongo keine Seitenzahlen hat und Seite 56 auch noch leer ist, hier das zweitnächstgelegene, D&D Spielerhandbuch 3.5:


"Die Nachfolgend aufgeführten Fähigkeiten sind Klassenfertigkeiten des Mönchs:"



Und von Dennis (Pratchett, der fünfte Elefant)



"Mist."


Liebe Grüße
Atti
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Gmorks Bedauern

"Die lombardischen und genuesischen Ingenieure hatten die Traditionen der römischen Heere bewahrt und sogar verbessert: Sie trugen in hohem Maße zur Einnahme von Nizäa, Antiochia und Jerusalem zwischen 1097 und 1099 bei."

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Katie

Zitat von: Atti in 19.11.2009, 22:49:59


Und von Dennis (Pratchett, der fünfte Elefant)



"Mist."

Erinnert an Bernd, das Brot

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 19.11.2009, 23:14:27
"Die lombardischen und genuesischen Ingenieure hatten die Traditionen der römischen Heere bewahrt und sogar verbessert: Sie trugen in hohem Maße zur Einnahme von Nizäa, Antiochia und Jerusalem zwischen 1097 und 1099 bei."

Das is' aber mehr als der 5. Satz  :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chaos, Neugierde, Verwirrung.....mein Job ist hier getan

Das da hinten sieht aber interessant aus....... Das is' ein Dämonentor? Nix wie hin, sowas kenn' ich noch nicht!!!

Tarenja

Ante'Mei Priesterin im Kult der Meret

bisweilen auch "Graue Eminenz" oder "Mutter der Drachen" oder "Mutter der Dunklen" oder "Namensgeberin"

Healers are like Mafia: if you piss them off, ,,accidents" happen...

Gmorks Bedauern

Zitat von: Katie..... jap in 19.11.2009, 23:26:43
Das is' aber mehr als der 5. Satz  :)

Nö...da war ein Doppelpunkt drin. Das zählt ja wohl nicht als Satzende, oder!?!  :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Thorsten

"Die Schuld ist die Last, welche die Vergangenheit der Zunkunft aufbürdet."
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der alte Mann

#10
(Ähm anderes Buch liegt jetzt näher)

"Das stereotype Bild des amerikanischen Rechtsanwalts, der einem Krankenwagen hinterherfährt, ist zwar sehr plump, dennoch äußerst treffend, um zu zeigen, was damit gemeint ist."



OffTopic:
Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 20.11.2009, 01:24:59
Nö...da war ein Doppelpunkt drin. Das zählt ja wohl nicht als Satzende, oder!?!  :)
Aus welchen Buch ist das denn? ;)

Tja.. aus dem Bauch heraus würde ich sagen der Doppelpunkt (Kolon) beendet den Satz und danach kommt etwas anderes, das auf das der erste Satz aufmerksam macht bzw. hinleitet, daher dann auch die Großschreibung des ersten Wortes des Folgesatzes. Während ein Semikolon zwei zusammengehörende Sätze verbindet und der zweite Satz mit einem Kleinbuchstaben beginnt. Ich glaube in dem Geschichtsbuchzitat sollte der Doppelpunkt wohl nur klarstellen was genau mit dem "Sie" gemeint ist?!? Insgesamt sehr umständlich... irgendwie ;) (Geschrieben im Versuch möglichst viele Satzzeichen zu verwenden)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Daniel

"Mus das wirklich sein? Neben ihm sehe ich so oder so unscheinbar aus."
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Marie de Villaret

"Fazit: Nach der Grundidee des Stakeholder-Konzepts soll in einvernehmlichen Verhandlungen zwischen den Anspruchsberechtigten eine Einigung über
- gemeinsame Ziele
- gemeinsames Handeln
- gemeinsame Ergebnisaufteilung
erreicht werden."


- Das ist ein lustiges Spiel :)
anja
Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy

Tariq von Wallstätt

#13
"Ist die Versendungsbezugsnummer (MRN) angegeben und betrifft der Umleitungsantrag nicht
alle Positionen einer summarischen Eingangsanmeldung, so hat die die Umleitung beantragende Person die entsprechenden
Positionsnummern anzugeben, die den Waren in der ursprünglichen summarischen Eingangsanmeldung
zugeordnet waren."


Zitat von: Ric in 20.11.2009, 02:19:50
OffTopic:
Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 20.11.2009, 01:24:59
Nö...da war ein Doppelpunkt drin. Das zählt ja wohl nicht als Satzende, oder!?!  :)
Aus welchen Buch ist das denn? ;)

Tja.. aus dem Bauch heraus würde ich sagen der Doppelpunkt (Kolon) beendet den Satz und danach kommt etwas anderes, das auf das der erste Satz aufmerksam macht bzw. hinleitet, daher dann auch die Großschreibung des ersten Wortes des Folgesatzes. Während ein Semikolon zwei zusammengehörende Sätze verbindet und der zweite Satz mit einem Kleinbuchstaben beginnt. Ich glaube in dem Geschichtsbuchzitat sollte der Doppelpunkt wohl nur klarstellen was genau mit dem "Sie" gemeint ist?!? Insgesamt sehr umständlich... irgendwie ;) (Geschrieben im Versuch möglichst viele Satzzeichen zu verwenden)
Neeeeeeerrrrrrrrddddd
-Tariq: "Du musst nicht schneller sein, es reicht wenn du dran bleibst."
-Tariq: "Es blutet!?! Also kann man es töten."
-Tariq: "Den größten Fluch den die Götter uns gaben ist der freie Wille."
-Mika'il: "Zölibat? Was hast du getan, daß dein Gott dich dermaßen straft"

Gunnar von Widderfels

Ein mit Körben beladener Esel, ein paar Ziegen und Hunde vervollständigten den Zug.
gruß hendrik