Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

1. Nähkränzchen bei der Waldfee - Gemeinsam projektbezogen nähen

Begonnen von Kira, 05.12.2009, 15:39:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Was haltet ihr davon?

Projektbezogenes Nähen hört sich gut an, bin dabei!
8 (66.7%)
Projektbezogen find ich doof, ohne mich!
0 (0%)
Ich habe keine Meinung dazu, will aber auch was anklicken.
4 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 12

Umfrage geschlossen: 26.12.2009, 15:39:23

Kira

Think pink!

Domi

Caya heißt übrigens Domi ;)
Wahrscheinlich kommt Chris noch mit, um die Männerquote zu heben ;)
Iliana von Silberwacht, Knappin
Caya Zandor, Jägerin der Brockenmark
Jelena, Aspirantin der Meret
Julchen, überall zu finden, wo getanzt und getrunken wird

Gunnar von Widderfels

Bin voraussichtlich auch dabei, wobei Kopfbedeckungen bei mir grade im rasanten Mengenanstieg sind von Null auf drei in nur einem Monat, Nähmaschine, vielleicht kann ich meine Mutter beschwatzen.
gruß hendrik



Johanna

Hi,

ich habe auch vor zu kommen.

Ich habe einige Schnittmuster für Kopfbedeckungen, muss aber erst noch mal nachschauen, was es ist...

Johanna

Ich habe Schnittmuster für

Magierhut
Bundhaube
Gugel
Kappe für Frauen mit Kinnband

Johanna


Kira

Meine Güte, ihr habt alle Ansprüche mit euren Namen^^
Think pink!

Kira

Anleitungen im Erstbetrag aktualisiert

anbei noch das Bildchen zum French Hood
Think pink!

Sirja

Heyo,

ich muss leider absagen... bin das Wochenende praktikumsorganisierenderweise in Berlin  :(  Wünsch euch viel Spaß!

LG
Vanessa
Sirja Schmiedstochter - Jägerin der Brockenmark
Miljena Nastinka Zakharowna - Fer'Ameth-Priesterin der Meret
Anna Katharina von Pfalz - Achtbare Dame
Francesca - korrupte Zigeunerin auf Reisen

Gunnar von Widderfels

Also mal als erster Kommentar wie es war:

Es hat einen heiden Spaß gemacht, leider waren wir im Endeffekt nur zu viert (Kira, Sonja, Dorelis und ich) Selbst als einziger Mann fühlte ich mich nicht unwohl. Jeder der genäht hat hatte am Ende ein Ergebnis vorzuweisen, dass heißt im Klartext, wir hatten eine Haube oder wie es auch immer heißt eine Gugel, sowie ein Barett.

Nach anfänglichen Problemen mit der Nähmaschine und mehrmaligen falschen Nähten oder sonstigen Unfällen die zusammen viel einfacher zu überstehen waren.

Ich finde die Idee sehr gut, ein Nähkränzchen zu machen, bei dem man vorher das Thema festlegt und vor allem mit mehreren Leuten einen Tag lang seine Projekte durchzieht.

Wir haben uns auch besprochen und haben ein Thema für die nächste Sitzung gefunden, und zwar:

Einem nackten Mann kann man nicht in die Taschen greifen.

Taschen jeglicher Art und Weise für den Gürtel oder zum Umhängen. Einzig und allein der Termin wäre noch zu finden, ich schlage mal vor wir sollten es möglichst zeitnah machen also im Februar.
gruß hendrik



Kira

Mir hat es auch großen Spaß gemacht und mittlerweile habe ich mich meinem Häubchen auch versöhnt^^ *hautfluchendnachdemdrecksding*

Ich denke für das erste Mal was es auch gar nicht verkehrt, dass wir nicht full house waren ;) Aber ich freu mich natürlich auf ein paar Gesichter mehr beim nächsten Mal.

Danke Sonja noch mal für die geile Torte!

Für den Termin mache ich einen neuen Thread auf, der Übersicht halber.

Und hier gibt's FOTOOOOOS! Falls ein Passwort gefragt wird: nähen1 (Finden wahrscheinlich nur wir vier lustig xD "Braucht jemand ne Windel?")
Think pink!

Gunnar von Widderfels

Das will zwar ein Passwort sagt aber man braucht eine persönliche Einladung (Link?).
gruß hendrik



Kira

Think pink!

Arianna

#28
Zitat von: Waldfee Kira link=topic=4800.msg60812#msg60812
Geht's jetzt?

Zumindest bei mir gehts. Finde die Ergebnisse können sich sehen lassen. :)

Gunnar von Widderfels

gruß hendrik