Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Aushang am schwarzen Brett der Magierakademie...

Begonnen von Thilo, 05.12.2009, 16:39:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Ein handgeschriebenes Zettelchen mit einem Tintenklecks und etwas krakeliger Schrift hängt in einer Ecke des schwarzen Bretts:




Suche das Samelbild "Serena of Ravenscourt" aus dem Samelalbum #8. Biete zum Tausch 15 Sustineo und 4 Zendijin von Rosenhain Samelbilder.
Bei Interese bitte bei mir melden!

Bernhard

PS: Verkaufe Samelbilder "Leomar von Falkenberg" und "Maedhros Éolair von Blutwacht" aus dem Samelalbum #4 mit original Unterschriften für je 1 Silber.
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Ehrmuth

Suche Nachhilfelehrer/in für diverse Anfänger Zauber (mir liegt das Zaubern wohl nicht so im Blut  ;D)

Meldet euch bei mir, ihr findet mich entweder beim kehren im Hof oder beim "Üben" auf meinem Zimmer.

Hoffe das sich jemand mir erbarmt.

Grüße Ehrmuth
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Der Thorsten

...offensichtlich hat jemand einen kleinen abgerissenen Notiz, an den Nachhilfeaushang gehäftet... Eine Unterschrift fehlt jedoch:

"Was zahlste denn?"

;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Ehrmuth

Am nächsten Tag schaut Ehrmuth am Schwarzen Brett vorbei mit der Hoffnung, es habe sich vll schon jemand auf seine Anfrage gemeldet, vll sogar ein hübsches Mädel, entdeckt er einen abgerissenen Zettel.

Zitat"Was zahlste denn?"

Puhh zahlen... darüber hat er sich noch garkeine Gedanken gemacht, insgeheim hat er an eine "Gute Tat" unter Studenten gehofft...
Am besten wäre es, sich einen Preis vorsetzen zu lassen und dann zu feilschen...

Mit diesem Plan im Kopf, schnappt er sich seine Feder und patzt auf die den hingepinnten Zettel:

"Über Bezahlung habe ich mir keine Gedanken gemacht, was stellst du dir den vor und wer bist du?"
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Arne


Gibt's den Sammelbild-Handel eigentlich noch?
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Zitat von: Arne in 25.11.2015, 23:36:56
Gibt's den Sammelbild-Handel eigentlich noch?

Frag mal Bernhard In-Time.. der hat mittlerweile sogar einen Großteil der Sammelkarten in seinem Album mit Orginial-Autogrammen :-)

Gruss,
Thilo

PS: Tausche 5 x Venetresca gegen einen Plötzbogen in gutem Zustand!
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln


Pia

Ich hab noch nie ein Sammelbild gesehen...woran das wohl liegt...dabei ist die Miss doch so...ähm..freund...äh...ähm...

Ehrmuth

Die Bildchen müssten mal wieder in Umlauf gebracht werden, da es vorallem für Neuspieler (haben wir jetzt ja wieder einige *jubel*) sehr praktisch ist. Da können sie die Lehrernamen lernen und im Zweifel spicken, wer gerade vor ihnen steht.

Daher meine Bitte, bringt doch die unverkauften Bildpäckchen wieder in Umlauf.
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Thilo

Zitat von: Ehrmuth in 01.12.2015, 13:59:43
Die Bildchen müssten mal wieder in Umlauf gebracht werden, da es vorallem für Neuspieler (haben wir jetzt ja wieder einige *jubel*) sehr praktisch ist. Da können sie die Lehrernamen lernen und im Zweifel spicken, wer gerade vor ihnen steht.

Daher meine Bitte, bringt doch die unverkauften Bildpäckchen wieder in Umlauf.

Da bin ich auch dafür, ich weiß nur nicht, wer die Karten damals erstellt hat. Weiß da jemand Genaueres? War es evtl. Thorsten?


Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arianna

Heyho!

Zitat von: Thilo in 01.12.2015, 14:08:41
Da bin ich auch dafür, ich weiß nur nicht, wer die Karten damals erstellt hat. Weiß da jemand Genaueres? War es evtl. Thorsten?

Ich bin mir da auch nicht zu 100% sicher, aber ich glaube das haben damals tatsächlich Thorsten und Sarah ausgeheckt. :)

Liebe Grüße

Drea

Elisa von Rabenfels

....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Graumähne

Wieso?
Man kann die alten doch einfach ein wenig ankokeln.  >:D >:D >:D

*duckundrenn*

;D ;D ;D
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der Thorsten

Beitrags-Nekromantie!

Die Bilder haben damals Sarah und ich erdacht und produziert und durch Suli während des Magierkonvents in den Umlauf gebracht.

Ich kann gerne mal schauen, wo ich die Datei habe und noch mal einen ordentlichen Schwung ins Spiel bringen, falls dies gewünscht ist ;)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Kira

Wäre doch eine schöne Idee für den kommenden Shorty!
Think pink!