Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Aushang am schwarzen Brett der Magierakademie...

Begonnen von Thilo, 05.12.2009, 16:39:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

Heyho!

Soweit ich weiß, sind die Teile bei einigen Schülern immer noch heiß begehrt. :)

Liebe Grüße

Drea

Arne

Zitat von: Hom in 19.07.2016, 14:45:47
Die Bilder haben damals Sarah und ich erdacht und produziert und durch Suli während des Magierkonvents in den Umlauf
Was für Bilder denn, hilfst Du mir zu verstehen? Oder ists die Hitze >:D :-*?
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arianna

Zitat von: Arne in 19.07.2016, 21:10:23
Zitat von: Hom in 19.07.2016, 14:45:47
Die Bilder haben damals Sarah und ich erdacht und produziert und durch Suli während des Magierkonvents in den Umlauf
Was für Bilder denn, hilfst Du mir zu verstehen? Oder ists die Hitze >:D :-*?

Die kleinen Sammelbildchen, die soweit ich weiß zum letzten Konvent verkauft wurden.
Da entbrannte eine helle Sammelleidenschaft bei einigen der lieben Scholari..... Und es wurde auch immer wieder nach neuen gefragt.
"Hab 3x die Miss, aber der Z fehlt mir noch." etc.  ;)

Arne

Zitat von: Arianna in 19.07.2016, 21:58:24
Zitat von: Arne in 19.07.2016, 21:10:23
Zitat von: Hom in 19.07.2016, 14:45:47
Die Bilder haben damals Sarah und ich erdacht und produziert und durch Suli während des Magierkonvents in den Umlauf
Was für Bilder denn, hilfst Du mir zu verstehen? Oder ists die Hitze >:D :-*?

Die kleinen Sammelbildchen, die soweit ich weiß zum letzten Konvent verkauft wurden.
Da entbrannte eine helle Sammelleidenschaft bei einigen der lieben Scholari..... Und es wurde auch immer wieder nach neuen gefragt.
"Hab 3x die Miss, aber der Z fehlt mir noch." etc.  ;)
Weiß ich doch. Aber wie kam Thorstens Post zustande? Einfach so? Ich würde das sehr begrüßen, wenn das wieder vitalisiert werden würde :)!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Thorsten

Nun, ich war eine Zeit lang *hüstel* nicht mehr im Forum und beim durchblättern der Beiträge bin ich auf die Post in diesem Thread gestossen, welche kurz vor dem urspünglich im Januar geplanten Empfang verfasst wurden.

Außerdem stand noch die offene Frage im Raum, wer die Sammebilder gemacht hat, die damals nicht beantwortet wurde.

Dachte also, warum nicht wieder aufgreifen, wo doch der Empfang praktisch vor der Tür steht. :)
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Ehrmuth

Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Faran

#21
+++ Dieser Post wurde mit Arne abgesprochen +++
________________________________________

Es hängt ein neues Schriftstück am schwarzen Brett.
Darauf steht folgendes:


Die Akademieleitung gibt folgendes bekannt:

Wir begrüßen hiermit das neueste Mitglied in unserem Kollegium.
Herr "Ignaz von den Zacken", seines Zeichens "Primus at Monstrosus et excelcis at Draconis" an der Akademie für Arkana und Mythenforschung in Halduran, ist ab sofort als Gast-Dozent in unserem Lehrkörper tätig.
Sein Fachgebiet ist die Krypto-Zoologie, mit dem Schwerpunkt der Drakologie.
Herr von den Zacken wird Ihnen auch außerhalb der Vorlesungen bei Sprechstunden zur Verfügung stehen und bietet auf Nachfrage auch Einzel-Unterricht an.
Interessierte können sich jederzeit auf der unten angefügten Liste eintragen.

Die Themen der ersten Vorlesungen lauten wie folgt:
- Drakologie für Anfänger
- Rätselkunde
- (noch kein Titel, Thema: Genauere Ausführung verschiedener Spezies)

Ich erwarte von Ihnen, dass Sie Herrn von den Zacken willkommen heißen und in seinen Vorlesungen ebenso fleißig und aufmerksam sind, wie beim Rest des Lehrkörpers.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

gezeichnet

Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn

26. Tag des ersten Monats im Jahr 19 Viviane
Faran Schwarzschmied - Novize der Gemeinschaft des Drachen (Angestrebter Weg: Liebe)
Ignaz von den Zacken ("Primus at Monstrosus et excelcis at Draconis" an der Akademie für Arkana und Mythenforschung in Halduran)
Harmonie - (Drak'Ar)
Sotar - Studiosus (eigtl. Schamane - zZ. auf der Flucht)

Arne

Es hängt ein neues Schriftstück am schwarzen Brett.
Darauf steht folgendes:

Die Akademieleitung gibt folgendes bekannt:

Im November am Hofe Erbnachts wurde die Prüfung von der Akolythin zur Novizin erfolgreich abgelegt von

Frau Samantha Winterkalt

Gratulation der Studiosa und ihrem Lehrmeister in Erbnacht.

gezeichnet

A. Recktenwaldt für
den Akademierat der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Alvin

Ein neuer Aushang am Schwarzen Brett der Akademie:

Der gelehrte Herr Alvin von Dojewski, Adeptus minor, bittet Gilde und Akademie das Folgende bekannt zu machen:

Gemäß den Regeln und Gepflogenheiten der Magiergilde des Königreiches Galladoorn habe ich im Rahmen eines Gastaufenthaltes an der engonischen Akadmie Ayd Owl die Akolythin Wanda, geboren in der Baronie Dornengrund, am 15. Tage des zwölften Mondes 19 Viviane in den Rang einer Novizin erhoben. Die Scholaria hat alle Anforderungen, die von Gilde und Akademie an diesen Rang geknüpft werden, zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllt und darüber hinaus die Gilde Galladoorns vor den Augen ausländischer Scholari und Magister in mehr als angemessener Weise vertreten.

Ich gratuliere der neuen Novizin zu dieser Leistung und bitte Gilde und Akadmie diese Erhebung anzuerkennen.

Gezeichnet

Alvin von Dojewski
Adeptus minor
Stadtmagier von Taveresk in Vertretung
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Silvie

#24
Es hängt ein neues Schriftstück am schwarzen Brett.
Darauf steht folgendes:

Die Akademieleitung gibt folgendes bekannt:

Die Adepta Minora, Liri Hadestadt, tritt ab sofort ihren Posten als Dozentin des Fachbereiches "Transmutatoons- und Illusionsmagie" an.

Sie wurde in alle notwendigen Belange eingewiesen und übernimmt die Grunlagenkurse zu Transmutations- und Illusionsmagie.

Zudem wird noch in diesem Semester eine Exkursion ab dem Stand dem Noviziat ! angeboten. Interessierte Novizen sollen sich bei der gelehrten Dame Hadestadt zeitnah melden.


gezeichnet

A. Recktenwaldt für
den Akademierat der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Yvonne

An alle die Wissen suchen im Kampfe gegen Kolon,
In Ihrer Großzügigkeit wurde uns von Ihrer Majestät Katharina von Stolzenau, Königin Allerlands, gestattet, nach Allerland zu reisen um dort die bekannte und große Falkenfurther Bibliothek zu nutzen um alte Schriften, Schriften aus anderen Ländern, seltene Schriften und Schriften in anderen Sprachen, ja gar jegliche Schriften zu studieren und durchzusehen, welche helfen möge, um gegen Kolon unseren Feind vorzugehen.

Übermittelt im Namen Ihrer königlichen Majestät Viviane von Eichenhain, Königin Galladoorns.

Dorothea Gutweiler, Adepta minora der Analysis
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand