Autor Thema: Willkommen in Wallen - der aktuelle Stand  (Gelesen 2750 mal)

Offline Anne Holtz

  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 203
Willkommen in Wallen - der aktuelle Stand
« am: Januar 05, 2010, 11:36:02 »
So, hier mal die aktuellen Anmeldungsrückmeldungen:

Angemeldet und überwiesen (nach eigener Aussage...)
Anne H. als Isabella
Ralf E. als Wilhelm
Tobi B. als Thyrion
Franc B. als Ulfried
Drea als Arianna
Max S. als Leomar
Björn S. als Giskard
Tobi S. als Harrkon
Su als Leocardia
Sven als Erbnachter Veteran
Stefan als Palan

Leider noch auf der Warteliste:
Dorelis

Tante Edith hat aktualisiert.

Wir haben nur 11 Plätze, es zählt also, sich schnell drum zu kümmern!
« Letzte Änderung: Januar 26, 2010, 06:05:48 von Anne Holtz »

Offline Floria

  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 108
    • Aulen
Re:Willkommen in Westhaven - der aktuelle Stand
« Antwort #1 am: Januar 13, 2010, 18:22:09 »
Hallo,

unsere Spielerplätze sind voll, wir suchen aber noch NSCs. ;)

Von euch sind angemeldet:

1. Andrea "Drea" Adelberger-Maltry
2. Franc Below
5. Tobias Berg
6. Maximilian Sädler
7. Tobias Schmitt
8. Björn Semrau
9. Anne Holz
10. Ralf Eberle
11. Susan Christoph
12. Stefan Schwall
13. Dominique

Von den meisten ist noch kein Geldeingang da und es fehlen auch noch einige Charakterbögen. Diese bitte nachreichen. :)
« Letzte Änderung: Januar 28, 2010, 06:59:13 von Floria »
Caitrin von Nordernwacht, Sera aus Aulen
Floria, Knappe

Offline Harrkon v. Wendt

  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 249
  • Erbnachter
Re:Willkommen in Wallen - der aktuelle Stand
« Antwort #2 am: Januar 24, 2010, 19:12:37 »
Hi
Schmitt ohne Damentoilette(dt), bitte.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
"Ich spreche nicht mit Holzbrettchen, da unten sind genug Elfen!"-Barin

Offline Floria

  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 108
    • Aulen
Re:Willkommen in Wallen - der aktuelle Stand
« Antwort #3 am: Januar 28, 2010, 07:01:59 »
So, habe mal die Liste aktualisiert. Dominique ist nachgerutscht (Nr. 1 der Warteliste, Dorelis wäre Nr. 2), Sven ist abgemeldet.
Caitrin von Nordernwacht, Sera aus Aulen
Floria, Knappe

Offline Anne Holtz

  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Willkommen in Wallen - der aktuelle Stand
« Antwort #4 am: Februar 22, 2010, 09:46:24 »
So,

Da es Selbstversorger ist mit Kochgelegenheit und sicherlich einige auch eine Mitfahrgelegenheit brauchen, fabge ich mal mit der Fragerunde an:

1) Besteht jemand auf vollwertiger und frisch zubereiteter Kost in Bio-Qualität? Haben wir Allergiker oder Vegetarier dabei?
2) Wer fährt ab wo und wann ungefähr und hat noch viel Platz im Auto?
3) Wieviel Deko nehmen wir uns mit und wer hat was beizusteuern?

1) Ich bin auf Cons für "warm und schnell", also gern alles aus der Dose. Nicht unbedingt gesund, aber praktisch. Erfahrung lehrt, dass ein ausgedehntes Frühstück für Samstag und Sonntag und zwei warme Mahlzeiten für Freitag und Samstag ausrechen, mit viel Zwischendurchkram nebenbei.
2) Wir fahren ab Idstein und haben unseren Kombi voll mit Scheiß, meint natürlich dringend notwendigen Dingen.
3) Banner hab ich und würde ich eins mitnehmen für an die Hütte oder so, ansonsten halt ein bisschen Fell und Lampen. Ich weiß nicht, ob wir so viel brauchen, draußen eher nicht, und obs drinnen Platz dafür gibt, weiß ich auch nicht.


Offline Ulfried

  • Ritter
  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 181
    • Dunkelmeerkampagne
Re:Willkommen in Wallen - der aktuelle Stand
« Antwort #5 am: Februar 22, 2010, 09:50:59 »
1) Wir haben eine Kochgelegenheit, also kein Grill. Also wirds wohl Dosenfutter werden. Zwischendurch Brot mit Belag.
2) Ich fahre ab 63533 Mainhausen, könnte evtl 1 weitere Person mitnehmen, bitte checkt bei Bedarf ob ihr auf meiner Route zum Ziel liegt.
3) Wenn ich alleine fahre, wirds das Cabrio werden, ansonsten werde ich Simones 308 nehmen, passt mehr rein, aber auch nicht die Welt. Rüstungkiste wird den meisten Platz verschlingen. Galladoorndeko habe ich keine, mein Wimpel wird auch nicht rechtzeitig da sein, weil die Mitnahme aus Talle nicht geklappt hat :-(
Zitat Gandalf: "Viele die leben verdienen den Tod und manche, die sterben verdienen das Leben! Kannst du es Ihnen geben? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand"

Offline Floria

  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 108
    • Aulen
Re:Willkommen in Westhaven - der aktuelle Stand
« Antwort #6 am: Februar 22, 2010, 11:16:06 »
Hallo,

also, euer Haus ist wie folgt ausgestattet:

    *  Zwei 5-Bett-Zimmer
    *  Ein 3-Bett-Zimmer
    * alle Zimmer mit Waschbecken (k+w) und je einem überbreiten Bett
    * Aufenthaltsraum für max. 20 Personen
    * Teeküche (Elektroherd mit 4 Platten, Kühl-/Gefrierschrank, Geschirr und Küchengerät für 20 Personen)
    * 3 WC, 2 Duschen

Grundriss: http://dpsg-wuerzburg.de/hlt/img/haus_fred_joseph_grundriss.gif

Das Haus ist behindertengerecht ausgestattet und überwiegend aus Holz (ich glaube, es sind Steinfliesen auf dem Boden). Infos zum Haus: http://dpsg-wuerzburg.de/hlt/wissenswertes.php

Zwei der Betten sind für Nicht-Erbnachter reserviert. Ich würde sie in ein 5er Zimmer stecken, wenn euch das recht ist, ansonsten in das 3er, aber dann muss einer von euch alleine mit ihnen das Zimmer teilen. Für die Betten muss Bettwäsche mitgebracht werden oder für 6 Euro vom Haus geliehen werden.

Eure Anmeldebestätigung, in der nochmal alles Wichtige drin steht, Check-In, etc., gibt's voraussichtlich nächstes Wochenende bzw. nächste Woche.

Wir suchen übrigens noch 1-2 NSCs, vorzugsweise männlich. ;)
« Letzte Änderung: Februar 22, 2010, 11:18:05 von Floria »
Caitrin von Nordernwacht, Sera aus Aulen
Floria, Knappe

Offline Harrkon v. Wendt

  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 249
  • Erbnachter
Re:Willkommen in Wallen - der aktuelle Stand
« Antwort #7 am: Februar 22, 2010, 17:53:51 »
1) Gebt mir einen Laib Brot ein Stück Käse, die eine odere andere Hartwurst und zwei Äpfel und ich bin wunschlos glücklich, Ot wie It. Aber noch mal was grundsätzliches Verpflegen wir uns überhaupt gemeinsam?

2) Ab Heppenheim 64646 unterwecks und 1-2 Plätze frei. Der zweite Mitfahrer wird dann aber den Bauch einziehen und das Atmen einstellen müsste also nicht beschweren!

3) Eigentlich nur dem üblichen Kram wie Lampen, Fellen und Dekostoff.Ich hätte die eine odere andere Gemeindschaftzkerze die ich mitbringen könnte und ich hätte aber noch einen Plüschhirschkopf...ähm schon gut ich bin ruhig.

Reine Neugier wer oder was haben wir den noch im Haus?
"Ich spreche nicht mit Holzbrettchen, da unten sind genug Elfen!"-Barin

Offline Floria

  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 108
    • Aulen
Re:Willkommen in Wallen - der aktuelle Stand
« Antwort #8 am: Februar 22, 2010, 19:50:29 »
Reine Neugier wer oder was haben wir den noch im Haus?

Den lieben Herrn Albrecht von Eisenhardt samt Malerin, jüngst zum Helden Steinsbergs ernannt. Oder so ähnlich... Man konnte den Post-Skaven am Sonntag so schlecht verstehen... Da fällt mir ein, der Brief muss ja noch weg...
Caitrin von Nordernwacht, Sera aus Aulen
Floria, Knappe

Offline Harrkon v. Wendt

  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 249
  • Erbnachter
Re:Willkommen in Wallen - der aktuelle Stand
« Antwort #9 am: Februar 22, 2010, 20:57:12 »
Ich trauen ihnen nicht *Hüstel*

Hoffen mal das der Herr seinem Namen gerecht wird und Eisenhart  ist und nicht nur so heißt, aber in Steinsberg als Held betitelt zu werden gehört meines wissens nicht viel.Nunja und Malerin kann man nie genug haben... ich überlege mir bis dato noch eine sinnvolle Verwendung für die Malerin.

Und zurück zum Thema.
"Ich spreche nicht mit Holzbrettchen, da unten sind genug Elfen!"-Barin

Offline Arianna

  • Vorstandsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2434
    • Alizea´s Reich
Re:Willkommen in Wallen - der aktuelle Stand
« Antwort #10 am: Februar 22, 2010, 21:04:23 »
Den lieben Herrn Albrecht von Eisenhardt samt Malerin, jüngst zum Helden Steinsbergs ernannt. Oder so ähnlich... Man konnte den Post-Skaven am Sonntag so schlecht verstehen... Da fällt mir ein, der Brief muss ja noch weg...

Jap, soweit ich das verstanden habe, hat Ib (der Post-Skaven) das so ähnlich auf seiner Tafel stehen gehabt......Hatten bissl das Problem, das wir die Schrift von ihm nicht wirklich gut entziffern konnten. ;D

@Harrkon: Jap, der gute Herr wird seinem Namen mehr als gerecht!
Ich hab mehrfach mit ihm Seite an Seite (ok, andrer Char meinerseits, aber immerhin ^^) mit ihm in der Kampfreihe gestanden und es hat prima funktioniert.  :)

Ansonsten bin ich auch mit Dose auf und warm zufrieden.
Bissl was für zwischendurch mitgenommen, dann passt das alles.

Zum Thema gemeinsam verpflegen:
Wir hatten jetzt beim Steinsberg (ok, war ungeplant, hat aber trotzdem funktioniert) ein relativ simples System, was super gut geklappt hat.
Es gab einen gemeinsamen Tisch - in den Jugendhütten halt der einzige^^ - und alles was auf diesem Tisch gestanden hat, war für alle Hausbewohner.
Also egal ob da einer Knabberzeugs, Obst oder Pfannkuchen hingestellt hat.
Jeder hat da mal was dazugestellt und es war immer eine gute Mischung und für Jeden was dabei.
Könnte dort vielleicht auch eine Möglichkeit sein.

Ansonsten fahre ich ab Weinheim / Bergstraße.
Aber da ich erstens warten muss, bis meine Tochter aus der Schule wieder daheim ist, und zweitens bis meine Schwiegermutter Feierabend hat, werde ich eher nicht vor 15.30 / 16 Uhr losfahren können.

Liebe Grüße

Drea

Offline Anne Holtz

  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Willkommen in Wallen - der aktuelle Stand
« Antwort #11 am: Februar 23, 2010, 10:34:06 »
Ich denke, gemeinsame Verpflegung ist schon sinnvoll, zumindest, was die Frühstückssachen angeht. Sonst enden wir mit 6 mal Butter. Zeug für zwischendurch in Eigenregie und das "Tisch-System" halte ich für ausgezeichnet.
Ich melde Ralf und mich mal für eine Erbnacht-Verpflegungsrunde mit Linseneintopf mit Würstchen und Spätzle an, also für Samstag zum Beispiel.
Zum Frühstück wäre es toll, wenn einer/einige in Absprache einen "Grundstock" übernimmt, also Nutella, Butter, Käse, Wurst, Marmelade, dann kann jeder noch dazu mitbringen, was er zum Frühstück unbedingt braucht.

Und den Herrn von Eisenhardt kenne ich schon eine ganze Weile, und er hat mich auch schon mal kennen lernen dürfen (Versuchen, unsere Dienstboten zu bestechen, damit sie Liebesbriefe überbringen. ANONYME Liebesbriefe! Pah).
Er ist so tapfer, immer noch und wieder mit mir zu sprechen. Wird also schon werden.

Wäre die Frage, ob wir Freitag noch was Kochen oder ob jeder vorher ist und wir ein bisschen Brot und so hinstellen und man vorher beim Goldenen M einkehrt. Wenn wir nicht so früh da sind, verzögert das sonst nur das losspielen...

Offline Ulfried

  • Ritter
  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 181
    • Dunkelmeerkampagne
Re:Willkommen in Wallen - der aktuelle Stand
« Antwort #12 am: Februar 23, 2010, 11:06:56 »
Moinsen, ich übernehme für das Frühstück (und für zwischendurch) gerne den süssen Belag, mit Nutella, selbstgemachter Marmelade (muss gucken was es so an Stock gibt), Zuckerrübensirup, Melado batido, Chestnut Creme, Butter und Margarine.

Zitat Gandalf: "Viele die leben verdienen den Tod und manche, die sterben verdienen das Leben! Kannst du es Ihnen geben? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand"

Offline Floria

  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 108
    • Aulen
Re:Willkommen in Wallen - der aktuelle Stand
« Antwort #13 am: Februar 25, 2010, 09:00:13 »
Guten Morgen,

ein paar von euch haben noch nicht überwiesen, denkt bitte daran, dass am 1.3. die neue Staffel beginnt! :)
Caitrin von Nordernwacht, Sera aus Aulen
Floria, Knappe

Offline Ulfried

  • Ritter
  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 181
    • Dunkelmeerkampagne
Re:Willkommen in Wallen - der aktuelle Stand
« Antwort #14 am: Februar 25, 2010, 11:14:03 »
Schafft jemand noch Brot an und Wurst?  :-X

Hunger!
Zitat Gandalf: "Viele die leben verdienen den Tod und manche, die sterben verdienen das Leben! Kannst du es Ihnen geben? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand"