Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Lichterfest 8: Wer bringt was zu Essen mit?

Begonnen von Thilo, 25.11.2004, 14:30:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Hallo Lichterfest 8 Spieler!

Wie ihr hoffentlich alle wisst, ist es bei uns auf dem Lichterfest Tradition, dass jeder eine Kleinigkeit zum Buffet beisteuert. So ist jedes Jahr dafuer gesorgt, dass es genug zu Essen gibt und das Lichterfest trotzdem bezahlbar bleibt.

Damit nicht 75 Leute mit einem Nudelsalat (nix gegen Nudelsalat.. ich esse gerne Nudelsalat!) ankommen, wuerde ich alle Spieler bitten, hier einfach und unverbindlich in diesen Thread zu schreiben, was in etwa sie mitzubringen gedenken.  Es ist keine Pflicht, hier etwas einzutragen, es hilft dem Rest evtl. aber weiter, wenn sie wissen, was schon an Essen angedacht ist.

Lasst eurer Krativitaet einfach freie Grenzen, bedenkt aber, dass das Buffet den ganzen Abend ueber aufgebaut bleibt und die Sachen nicht warm gehalten werden koennen, es sei denn, ihr kuemmert euch selbst um eine Waermplatte oder aehnliches. Ansonsten sind kalte Speisen oder Dinge, die auch kalt noch schmecken, besser geeignet.

Denkt bitte auch daran, dass wir viele Vegetarier haben. Wenn ihr also etwas mitbringt, was auch ohne Fleisch gut schmeckt, dann macht es lieber vegetarisch.. ein gutes Beispiel ist z.B. ein Kartoffelsalat,den man mit oder ohne Schinkenstueckchen machen kann. Die Vegis werden es euch danken. Das heisst aber natuerlich nicht, dass es ein rein vegetarisches Buffet werden soll..

Bitte bringt auch keine zu grosse Mengen mit. Wenn im Endeffekt jeder genug mitbringt, um damit eine Person gut satt zu bekommen, dann ist auf jeden Fall genug da. Wenn jeder genug fuer 10 Personen mitbringt, dann muss am Ende wieder die Haelfte entsorgt oder zurueck nach Hause mitgenommen werden.

Und ja.. auch Gebaeck oder sonstiger Nachtisch ist willkommen!

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Thorsten

Hallo!

Na dann mach ich mal den Anfang!
Sarah und ich werden voraussichtlich kleine Blätterteigröllchen mit Füllung (mal schauen mit was... ;D) mitbringen.

Sonst werd ich noch mal in den weiten des Rezeptbuchs schauen...  ;)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

mbeitz

werd eienen kuchen mitbringen, weiß ncoh nicht wa sfür einen

gruß miri

Denkyr

Rasul werden gucken das bringen eine Nachtisch mit. Vieleicht Tiramisu oder eine Mascarponesüßspeise.

Melaran

Hey Denkyr, wenn Rasul haben noch Platz auf fliegende Teppich, dann Melaran vielleicht auch kann stiften etwas!  ;D
Süßspeise ist nie verkehrt denke ich, würde mich anschließen, beteiligen!

Denkyr

Rasul haben keine fliegende Teppich. Aber Rasul haben gehört das Schwester von Dominik wenn bekommen kamel Kutsche wird fahren zu Fest. Wenn sie nicht wird bekommen, dann doch Rasul müssen ausleihen fliegende Teppich.

Astrid

Dann werf ich mal nen leckeren Tortellini-Salat in die Runde!  ;D
Und wenn noch was übrig ist bring ich auch noch ein paar Weihnachtsplätzchen mit.

*Plätzchen jetzt besser vor Göttergatten verstecken geht*

Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Der Thorsten

BRING TIRAMISU MIT !!!!!!!!  :D

Ich liebe Tiramisu!!!!  ;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Susi

Noch ist es nicht in Stein gemeißelt...

Aber aller Vorraussicht nach werden wir Hackbällchen und eine Art Nudel-Salat mitbringen.
Und ich möchte Plätzchen mitbringen. So sie was werden und ich sie dann auch noch vor Ric retten kann.
;D

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Einar vom Fels

wehey!  :D

also ich denke ich werd Baguette mitbringen und nen ringel fleischworscht...butter wär auch ne gute idee oder? kann man immer ma gebrauchen...

VIELLEICHT werd ich, so als erstmals-drachenreiter-con-besucher, als begrüßung ne flasche Meeeeeeet mitbringen  ;)


                                                                               www.sancturien.de

Chuck

angesichts des orientalischen Hintergrundes werden Marisa und ich Tabuleh mitbringen. Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig geschrieben und es ist überhaupt orientalisch..... ???

Komrasan Ulfan Seegendar

Nazdar,

meine Wenigkeit werden mitbringen Hefebrot, gefüllt mit Schinken, getr. Tomaten & zweierlei Käse.
Dies Brot bekannt ist in der Gruppe Zahan Thaya und ich hoffe das auch im Mittlreich wird Gefallen finden.

Auf ein baldiges Sehen.

Pan Ulfan

www.deminor.de

Heijo Pei

a gutn obnd

ich breng aich Dattn und a Kuchn. oißerdemm mol sejn woß iß sonst gefindsam oifm Bazar, doß hot a gut gerichelech.
und for di shishenpfeifnlibndn breng ich auch farschiddene Tabbeker. eerdbeer, Minze, Yasmin, Frichte....

aier Armin

Arne

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Jeremias

Seid gegrüßt.

Werde O´batzten mit Weißbrot mitbringen, wenn´s recht ist. Ist zwar nicht so ganz orientalisch, aber auch aus dem "wilden, unzivilisierten" Süden, und etwas, das man noch schnell am Freitag Nachmittag machen kann, wenn man da erst nach Hause kommt.  ::)

Viele Grüße, Jeremias.