Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

2. Nähkränzchen bei der Waldfee

Begonnen von Kira, 25.01.2010, 23:02:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kira

Neuer Anmeldethread fürs 2. Nähkränzchen. Bitte gebt an, ob ihr nur Interesse habt oder schon fest zusagen wollt. Beim 1. Nähkränzchen haben sich einige nicht mehr gemeldet und andere kurzfristig abgesagt. Da ich nur begrenzten Platz anbieten kann, ist es wichtig zu wissen, wer auf jeden Fall kommen möchte! Danke :)


************************************************************

2. Nähkränzchen:

Samstag, der 20. Februar um 13.00 bei Kira (Anfahrt folgt per PM)

Thema:

Einem nackten Mann kann man nicht in die Taschen greifen.
Taschen jeglicher Art und Weise für den Gürtel oder zum Umhängen



Interessenten/Teilnehmer - max. 10 Personen:
- Kira (zu 100% dabei)
- Hendrik (dabei)
- Thilo (dabei)
- Alex (dabei)
- Sonja (dabei)
- reserviert
- reserviert
- Johanna (Interesse)


Mögliche Modelle:
Stoffverbrauch und benötigte Materialien siehe Anleitungen

- Umhängetasche 1
- Umhängetasche 2
- Gürteltasche 1
- Gürteltasche 2
- Beutel 1
- Beutel 2
- Beutel 3

weitere folgen

************************************************************



"Autsch!"
"Verdammte Scheiße, elendes Dreckskleid, verrecktes!"
"Zu weit..."
"Zu eng..."
"Weeeeee, fertiiiig, yaaaay!"

Ich denke, damit lässt sich jedes Nähprojekt gut zusammen fassen ;)


Deshalb die Idee:
Sich gemeinsam mit seinen Näharbeiten rumärgern, den Frust aber auf ein Minimum reduzieren, indem man sich ein gemeinsames Projekt sucht, das man auch an einem Tag/Nachmittag abschließt (z.B. Kopfbedeckungen, Taschen u.a.) und auch für Anfänger - auch ohne Nähmaschine - geeignet ist.


Ein Nachmittag steht unter einem bestimmten Motto, das alle bearbeiten.

Was jeder beisteuern darf und soll: Schnittmuster. Vor dem Termin wird gesammelt, was jeder hat oder noch organisieren kann, und wie viel Stoff und Zeugs dafür gebracht wird.
Seinen Stoff und Kram bringt man dann selbst mit.

Und los geht's! Wer ne Nähma hat, bringt sie mit, aber die Projekte sollten nicht so umfangreich sein, dass man nicht auch mit der Hand arbeiten kann.

Je nachdem wie viele zum Nähkränzchen zusagen, steht meine Wohnung zur Verfügung (Mömbris-Königshofen im Landkreis Aschaffenburg - zwei, drei Fahrgemeinschaften und gut ist; Bahnhof gibt's auch). Platz für bis zu 6 Nähmas und die Handarbeiter verteilen sich auf Couch, Sofas und Kissen.
Kuchen, Tee und Kaffee steuert die Gastgeberin dazu und dann wird gemeinsam genäht ^_^
Sollte sich herausstellen, dass gaaaaaanz viele mitmachen wollen, dann müsste man sich eben nach einer passenden Location umsehen.
Think pink!

Johanna

Hallo Kira,

du hast unsere Idee ja sofort umgesetzt...  ::)

Find ich toll. Ich möchte gerne kommen, kann dir aber leider noch keine feste Zusage machen.

Es hat mir am Samstag echt Spaß mit euch gemacht...  :)

LG Dorelis

Arianna

Hiho!

Da wäre ich super gern dabei, allerdings bin ich an dem WE auf Con (Steinsberg 17-2).
Geht also leider nicht.  :'(

Aber vielleicht dann das nächste Mal, wenns wieder ein Nähkränzchen geben sollte.

Liebe Grüße

Drea

Kira

Ach, ich glaub, da sind viele auf Con, kann das sein? Dann muss das es vielleicht noch mal verschieben...
Think pink!

Gunnar von Widderfels

gruß hendrik



Domi

Ich muss leider passen :(
Schreibe in der darauffolgenden Woche noch ne Klausur.
Iliana von Silberwacht, Knappin
Caya Zandor, Jägerin der Brockenmark
Jelena, Aspirantin der Meret
Julchen, überall zu finden, wo getanzt und getrunken wird

Thilo

Bei mir wäre Interesse da, der Termin würde soweit ich das überlicken kann auch gehen. Wie ist das denn mit Lederbearbeitung bei dir .. wäre das von Lautstärke her machbar (ggf. mal ne Niete einhämmern oder so)?

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Alexa

#7
Hallo Kira,

auch ich habe Interesse und da ich selbst nicht gut mit der Maschine nähen kann, bin ich für ein wenig Anleitung und Hilfe sehr dankbar.

LG Alexandra :D

Kira

@Alex: Wie gestern schon gesagt: Schön, dass du kommst, und das mit der Nähma ist auch kein Thema - du wirst ja wahrscheinlich keinen 2m großen Beutel nähen ;) (Wobei das auch eine Idee wäre...)

@Thilo: Das mit der Lautstärke wird kein Problem sein. Wahrscheinlich wird dein Beutel ja auch keine 100 Nieten haben ;)


Wenn ich euch net gleich in die Liste schreibe, wundert euch nicht, ich hab immer noch kein Internet unter der Woche...  :'(
Think pink!

Alexa

Wieso jetzt keinen 2m goßen Beutel???   :'(   Na gut, dann halt doch nur 1,50m  ;)

Das mit der Fahrgemeinschaft lässt sich ja sicher beim nächsten Stammtisch klären, bis dahin.

LG Alexandra

Kira

Es kommen vielleicht noch zwei Freundinnen von mir, die auch gut in die Runde passen werden, deshalb zwei "reserviert" in der Liste.
Think pink!

Thilo

Danke noch mal an Kira, dass sie uns zwecks Verwüstung eben jener in ihre Wohnung gelassen hat  ;)

Die fotografischen und bastlerischen Ergebnisse des Nähkränzchens kann man jetzt unter folgender URL betrachten (und wie man sieht, haben wir leider keinerlei Spaß gehabt..):

http://www.drachenreiter.de/galerie/naehkraenzchen2

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Kira

Und danke fürs Fotofifieren  ;)
Außerdem bedanken sich Helmut, Karla, Heinz, Steffi, Gudrun, Sandy, Wilhelm ... (die mir übrigens vorgestern ALLE KOMPLETT SCHON WIEDER runter gefallen sind >.> Gemeinsam mit einem neuen Pack Nadeln -.- Gnaaa! )
Think pink!