Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Welches Noviziat?

Begonnen von Thilo, 26.11.2004, 14:42:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Hallo Leutz,

ich habe gerade mal die Seite http://www.drachenreiter.de/galladoorn/magierakademie/mitglieder.html etwas aktualisiert.
Bei einigen der neuen Novizen weiss ich allerdings nicht, ob sie sich im Noviziat I oder II befinden.
Meldet euch mal.. oder Arne, weisst du das?

ciao.. Thilo

Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Tobi B

Hoi Thilo!

Ich schreib mal, soweit ich beischeid weiß...
                             - Norbert Loher ist inzwischen Adeptus Major
                             - Martin Rothrock müsste, soweit er nicht Aspirant war, jetzt Noviziat I sein
                             - Denkyr und Gregorius müssten, da sie keine Prüfung gemacht haben, jetzt im Noviziat II sein
                             - Melaran ebenfalls

Gruß - Tobi
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Thilo

Zitat von: Tobias Berg in 26.11.2004, 15:30:09
Hoi Thilo!

Ich schreib mal, soweit ich beischeid weiß...
                             - Norbert Loher ist inzwischen Adeptus Major

Ok, das wusste ich nicht. Seit wann ist das der Fall?

Zitat
                             - Martin Rothrock müsste, soweit er nicht Aspirant war, jetzt Noviziat I sein

Da er bei der Pruefung krank war, habe ich ihn erst mal auf Akolyth stehen gelassen.

Zitat
                             - Denkyr und Gregorius müssten, da sie keine Prüfung gemacht haben, jetzt im Noviziat II sein
                             - Melaran ebenfalls

Denyr und Gregorius ist klar.
Bei Melaran bin ich mir nicht sicher, da er ja nicht an der Akademie ausgebildet wird. in der "freien" Laufbahn gibt es ja eigentlich nicht so die feine Abstufungen wie in der Akademie. Dort wird wohl eher nach der Lehrling - Adept - Magier Teilung vorgegangen, wobei Lehrling so ziemlich alles vom ersten bis zum 123.  Lehrjahr sein kann :)

ciao.. Thilo

Gruß - Tobi

Zitat
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

- Martin Rothrock: Akolyth
- Bernhard: Novize
- Thanatel Raldar: Novize
- Melaran Nyriadel: Novize
- Herlind Arlicia von Reichensteig: Novizin
- Silja von Reichensteig: Novizin
- Gregorius S. Venetresca: Novize
- Guiscard von Pfalz: Novize
- Alena Bachenthal: Novizin
- Denkyr Odwarnd: Novize
- Gunila: Novizin
- Elisa von Wildenstein: Novizin
- Thimorn Plötzbogen: Studiosus

Rest sollte klar sein! Ich würde die Bezeichnung "Noviziat I" bzw. "II" weglassen - das erfordert nur unnötigen Aktualisierungsaufwand!

Und dass Norbert A.M. ist, ist schon lange lange so.

Servus!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Melaran

Servus Thillo!
Laut meinem Hintergrund bin ich eine Art Quereinsteiger an der Akademie, und habe jetzt im Noviziat I begonnen. Hoffe das bringt dir jetzt noch was.  ;)

- Gruß, Dennis

Der Thorsten

Hallo!

Hab grad mal durchgeschaut. Überall Novizen...
Wir brauchen unbedingt ein paar Akolythen!!! Oder sollen Denkyr und Gregorius alleine für den Keks-Meister den Hof kehren?  ;D 8)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"