Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

LARP - Live Avatar Roleplay

Begonnen von Der Thorsten, 17.02.2010, 20:54:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

Sehr geniale Parodie, die ich hier einfach vorstellen muss:

http://www.youtube.com/watch?v=yk2vR8w2sjc

Will gar nicht wissen, wieviel Arbeit hinter diesem kleinen Stück Film steckt, der durch seine Einfachkeit und doch unglaubliche Brillianz und Satire mich fast dazu gebracht hätte, mich vor Lachen nass zu machen.  ;D

Viel Spaß!

P.S.: Ich weiß, dass dieses Video noch viele Diskussionen auslösen wird.  ;)
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Ich find's sau geil, wenn man sich selbst mal nicht so ernst nimmt. Stellt sich nur die Frage, wan mir im Deutschen LARP wirklich mal so einer über den Weg läuft, der's ernst meint. Ich befürchte ja, spätestens auf dem nächsten Conquest ..  ;D

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gunnar von Widderfels

Damit könntest du recht behalten Thilo, aber wenigstens gibt es dann nicht mehr nur Jack Sparrows.

Lustig ist das Filmchen allemal, danke Thorsten.
gruß hendrik



Raphael von Rabenfurth

You made my day... :D
Der beste ist der mit der Brille. Am Anfang dacht ich ja da springt ne Horde Gobbos rum. Dann hab ich mich eine Weile geschämt selber Larp zu machen. Aber am Ende musst ich einfach nur noch lachen. Hoffentlich läuft mir sowas auf Connie über den Weg...

Der Thorsten

Eins meiner Highlights des Clips:

"Thanks to the Na´vi people of Hometree Wiscosin."  ;D ;)
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Kira

Das Tragische ist, dass es mich nicht wundern würde, wenn in den USA wirklich paar Hansel mit vollem Ernst blau angemalt durch den Wald springen würden^^ Nur nicht als LARP, sondern als "RL"  ::)

Das Video ist auf jeden Fall total glaubwürdig gemacht, sehr cool^^
Think pink!

Harrkon v. Wendt

"Ich spreche nicht mit Holzbrettchen, da unten sind genug Elfen!"-Barin

Hjaldar Askrason

Echt super gemacht. Cooles Video.

Graumähne

Elen sila lumenn' omentielvo.

Der alte Mann

Im NIng geht es j anicht um die Darstellung des Volkes sondern um die Möglichkeit Kunstspachen im LARP, und sei es nur durch einstreuen von Floskeln, zu verwenden. Dafür diente das Beispiel der Na'Vi. An sich ein guter Ansatz.

Na'Vi als Rasse nachzuspielen dürfte sinnlos sein. Und wenn man die Kultur nachspielen will, kann man genau so gut irgendein Naturvolk nehmen. Dennoch befüprchte auch ich einigen Na'vi auf den GroßCons zu begegnen.
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Thilo

Zitat von: Der alte Mann in 28.02.2010, 12:49:18
Dennoch befüprchte auch ich einigen Na'vi auf den GroßCons zu begegnen.

Ich würde nicht dagegen wetten...

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Graumähne

Elen sila lumenn' omentielvo.