Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Druidenfuss und Hexensessel - Magische Pflanzen im Palmengarten

Begonnen von Shaya, 28.11.2004, 21:03:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shaya

Hallo Leute,
im Palmengarten in Frankfurt ist zur Zeit eine, vielleicht nicht nur für die Magier, interessante Ausstellung.
Es wäre schön, wenn sich ein paar Leute finden würden, um die Ausstellung gemeinsam zu besuchen. Meldet Euch mal bei mir, falls Ihr Interesse habt mitzugehen:

Zitat,,Druidenfuss und Hexensessel"  · 29.10.2004 – 13.03.2005 - 9 bis 18 Uhr
Magische Pflanzen in der Galerie am Palmenhaus.

Pflanzen sollen helfen die ewige Jugend zu erhalten, den oder die Angebetete im Liebesbann zu fesseln, unermessliche Kräfte zu verleihen oder einem gar das Fliegen
zu ermöglichen.

Bis ins frühe Mittelalter galt, wer die Geheimnisse der Pflanzenwelt kennt, sei ein Zauberer.

Diese Ausstellung führt Sie auf eine Zeitreise von der Antike mit den magischen Pflanzen der Ägypter, Griechen und Römern, zu den keltischen Druiden, in die mittelalterliche Hexenküche, zu den märchenhaften Zauberpflanzen, der Romantik bis in die Gegenwart mit den modernen psychoaktiven Gewächsen.

Sie lernen eine Fülle von giftigen, heilenden und rituellen Pflanzen kennen, aber auch Vieles über Mythologie, Aberglauben und scheinbar Unbegreifliches.

Ciao Annika

Der Thorsten

Hallo Annika!

Hört sich interessant an!  :D
Wär dabei.

Vielleicht bekomm ich ja auch noch ein paar Anregungen für Gregorius (will ja Hauptfach Alchemie machen...).  ;D

Habt ihr schon einen bestimmten Besuchstag im Kopf?
Werd noch mal Sarah (Gwil) ansprechen. Ich glaub ihr könnt das auch gefallen!!!  ;)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der Tobi B

"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Susi

Hallo Annika,

danke für den Hinweis. Das klingt auf jeden Fall sehr interessant.
Bei mir würde es im Dezember allerdings etwas knapp werden. Ich würde aber in jedem Fall versuchen mitzugehen.

Ich bin ziemlich sicher das auch Astrid ihr Interesse bekunden wird.
;)

Gibt es schon Terminvorschläge?

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Thilo

Ich waere auch dabei.
Einen Terminvorschlag gibt es noch nicht, ich denke aber, man sollte das kommende Jahr anpeilen, wenn der Weihnachtsstress vorbei ist. Die Ausstellung geht ja bis Maerz.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

weisse Loewin

Hört sich wirklich interessant an... und für Gruppen ab 20 Personen gibt es 1€ Ermässigung pro Person. Studenten zahlen sowieso den Kinderpreis...

Astrid

Zitat von: Susi in 29.11.2004, 08:53:29
Ich bin ziemlich sicher das auch Astrid ihr Interesse bekunden wird.
;)

Woher kennst du mich eigentlich sooo gut????  ;D ;D
Klar hab ich Interesse. Wobei mir nächstes Jahr auch eher passen würde, da ich dieses Jahr noch nach London fahre und nebenher will mich mein Scheffe auch mal im Büro sehen *g*.

Allerdings geht's bei mir prinzipiell auch immer nur Samstag/Sonntag, da ich ja auch noch ein paar km zu fahren hab bis Frankfurt. Ich werde allerdings dann wahrscheinlich zur Not auch alleine hingehen.

Aber viiieelen Dank an Annika für den tollen Tip  :)

Gruss und Kuss
Astrid
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Marion

Hallo,

ich hätte auch Interesse da mit hinzugehen. Ab Januar wäre es mir am liebsten, vor Weihnachten ist sowieso immer Stress angesagt. Bei mir geht es nur am Wochenende, unter der Woche muss ich leider arbeiten (so wie wahrscheinlich die meisten).

Ciao
Marion
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt - Friedrich Schiller

Ein guter Heiler kommt selten umsonst und nie vergebens.

Thilo

Ich denke, es wird auf ein Termin am Wochenende irgendwann im naechsten Jahr rauslaufen.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Thorsten

So.
Sarah wär im Januar auch dabei.  :D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."

Alena Bachenthal

Ich wäre auch dabei !!!

Zitat von: weisse Loewin in 29.11.2004, 15:08:49
und für Gruppen ab 20 Personen gibt es 1€ Ermässigung pro Person. Studenten zahlen sowieso den Kinderpreis...

Und Studenten der Frankfurter Uni zahlen gar nix  ;)

Celdis

Also wenn niemand was dagegen hat, dann würden ich und Joghurt auch gerne mitkommen  :).

Grüße
Deniz

Der Thorsten

Zitat von: Celdis in 07.12.2004, 19:00:59
Also wenn niemand was dagegen hat, dann würden ich und Joghurt auch gerne mitkommen  :).

Also ich seh da überhaupt kein Problem!  :)

Sieh so aus als würde sich hier eine ausgewachsene Wandergruppe zusammenfinden!   :D
"Erbammen! Zu spät! Die Liverollenspieler kommen!!!"  ;D  8)

Gruß,
Thorsten

Joghurt

du wirst nicht von mir verschont bleiben, Hom!! MUAHAHA

weisse Loewin

Also, ich halte mir mal die Winterwochenenden frei. Scheint ja wirklich eine grössere Gruppe zu werden. Selbst wenn nicht, Palmengarten im Winter ist schön, besonders in den Tropenhäusern  ;)

ach ja, gewandet oder "normal"?

liebe grüsse, Löwin