Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Druidenfuss und Hexensessel - Magische Pflanzen im Palmengarten

Begonnen von Shaya, 28.11.2004, 21:03:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

folgendes ist der letzte Stand, an dem sich meines Wissens nach nichts geaendert hat:

Datum: So., 16.1.2005
Uhrzeit: 10:30
[/color]

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Tobi B

Sorry, ich kann überraschend nicht, aber erzählt mir wie's war!

Gruß  - Tobi
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Der Thorsten

Zitat von: Tobias Berg in 13.01.2005, 18:25:48
Sorry, ich kann überraschend nicht, aber erzählt mir wie's war!

Schreib für dich mit und mach Fotos!  ;D
Müssen doch ein wenig für Alchemie recherchieren...  ;)

Sarah und ich sind Sonntag auch wie vereinbart dabei!

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der Thorsten

Soooooo.

Heute Nachmittag müde, aber glücklich wieder Zuhause angekommen.  :)
Erst mal ein RIESEN Danbkeschön an Susi, die uns mit dem Auto mitgenommen hat.  :D

Fazit:
WAR SUPPPAAAAA!!!!
Hat riesen Spaß mit euch allen gemacht und hab viel gelernt (Wachteln können also doch fliegen!  ;D)

Und das Buch zur Ausstellung werd ich mir mal in Ruhe reínziehen.
@Tobi: Kann ich dir gern mal ausleihen!  :)

Schön war´s! Müssen ma mal wieder machen!

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."

Thilo

Ich fands im grossen und ganzen ganz nett, habe aber doch einige Kritikpunkte:

1) Die ganze Fuehrung war mir zu sehr auf Kinder ausgerichtet. Ich hatte mir da etwas mehr "wissenschaftlicheres" Erwartet, als eine Fuehrung, die teilweise so geklungen hat, als ob man einer Grundschulklasse etwas erklaert (unterstrichen von einer Hexe als Handpuppue etc. pp). Und das bei einer Gruppe von ca. 40 Personen, bei denen ganze 3 Kinder waren.

2) Es waren etwas wenige Planzen zu sehen.. sehr viel war nur auf den Tafeln zu lesen.

Fazit: Ich fands nicht schlecht, habe ein bischen was gelernt - haette trotzdem irgendwie was anderes erwartet.

ciao.. Thilo

weisse Loewin

@ Astrid:Dann schliesse ich mich auch mal mit einem Dankeschön fürs mitnehmen an :)

Aber Thilo muss ich leider auch Recht geben, es war wirklich etwas zu oberflächlich. Aber die Veranstalter gehen wahrscheinlich davon aus, dass viele Kinder und alte Leute kommen. So gesehen war's doch OK.

Joghurt

Der Thorsten

Ahhh Fotos!  :D
Danke Joghurt!

Also mein Lieblingsbild is ja folgendes:

Trifft meine Sarah (Gwil) so gut  ;D.

Gruß,
Thorsten

Astrid

Mein Fazit: Ich werde demnächst noch einmal in Ruhe durch die Pflanzhäuser des Palmengartens schlendern und mir die einzelnen Pflanzen noch einmal mit viel Zeit und einem Bestimmungsbuch in der Hand ansehen und meinen Mann mit Ausrufen wie "Oh ist das schön, das will ich haben" nerven *g*. Apropos will-haben: Der Adoptions-Antrag ist abgelehnt, Hom. (Wir hätten dann lieber doch einen selbstgemachten Nachkommen *g*)....

Gerade ist meinerseits übrigens eine Saatgut-Bestellung rausgegangen um den Online-Shop, von dem ich einigen am Sonntag erzählt hab mal auszuprobieren und um mir einen Erste-Hilfe-Start-Kräutergarten-in-der-Tasche anzulegen. Sicherlich ist da auch einiges für unsere Heiler und Alchimisten dabei  ;). Ich persönlich freue mich extrem auf meinen Erdbeerspinat und Walderdbeeren aus eigener Züchtung  ;D

Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend.
Astrid

(Ich muss aufpassen, sonst hab ich unseren Garten bald mit Kräutern und komischen Pflanzen zugepflastert und Lutz weiss nicht mehr, wo er den Grill hinstellen soll...)
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Thilo

58 weitere Fotos gibt es unter:

http://drachenreiter.de/galerie/palmengarten

Momentan sind die Bilder gerade dabei, hochgeladen zu werden, es kann also noch ein paar Minuten dauern, bis alle 58 Fotos hochgeladen sind.

ciao.. Thilo

Der Thorsten

Zitat von: Ghula in 17.01.2005, 22:38:01
Apropos will-haben: Der Adoptions-Antrag ist abgelehnt, Hom. (Wir hätten dann lieber doch einen selbstgemachten Nachkommen *g*)....

*schnief* Kein Cabrio, kein Urlaub in Irland??? *heul* *flenn*  :'(  ;D
dabei wär doch so ne Hom-Adoption viiiiiiieeeeeeeeeeelllllll einfacher! Kein Windelwechseln, kein nachts Füttern.... moment... *überleg*... zumindest kein nachts Füttern  ;D

Naja gut! "Selbstgemacht" hat schon gewisse vorteile  ;D ;)
Aber falls ihr es euch andersüberlegen solltet...   :D

Gruß,
Thorsten