Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Fertigstellung vom Heilerhaus in Stadt-Erbnacht

Begonnen von Arianna, 18.03.2010, 23:42:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

Vor einiger Zeit hatte ihre Hochwohlgeboren die Erlaubnis für ein Heilerhaus in Stadt-Erbnacht gegeben.
Unter Arianna´s Leitung wurde daraufhin ein zentral gelegens, leerstehendes Haus in Stadt-Erbnacht ausgesucht und eingerichtet.
Es verfügt nun neben dem vorhandenen Baderaum mit Zuber und einer Küche über mehrere Krankenzimmer, Lagerräume für Verbandsmaterialien, Heilkräuter und bereits fertiggestellte Tänke und Salben, ein kleines Labor und zwei Behandlungsräume.
Hinter dem Haus wurde ein kleiner Garten für Heilkräuter angelegt.

Das Heilerhaus wird hauptsächlich von zwei Heilerinen aus Stadt-Erbnacht betrieben.
Wenn Arianna nicht gerade am Hof der Baronin zu tun hat oder zuhause in Dunkelbrunn ist, ist sie ebenfalls dort zu finden.
Einige Jungen und Mädchen aus Stadt-Erbnacht und Umgebung haben Interesse an der Heilkunst gezeigt, und sind nun bei den beiden Heilerinen in Ausbildung.