Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Der Wixxer

Begonnen von Konstantin Wilhelm von Nordend, 30.11.2004, 14:39:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Habt ihr was zu sagen?

Suchtgefahr!
1 (12.5%)
OK, für einen deutschen Film.
2 (25%)
Durchschnitt - gibt bessere.
1 (12.5%)
Viel zu platt - keine Gefahr für Hollywoodfilme.
3 (37.5%)
Keine Ahnung, bin eingeschlafen.
1 (12.5%)
Ich hasse deutsche Filme.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 7

Konstantin Wilhelm von Nordend

Hallo zusammen,

dieser Tage auf DVD erschienen, mussten wir uns den natürlich gleich mal pressen.

Ein, meiner Meinung nach, ganz fantastisch gelungener Mix aus deutschen Komedians und "gesampelten" Filmstückchen, machen den "Wixxer" zu einem wirklichen Filmerlebnis. Sicherlich hängt das ganze von einem persönlichen Spaßgeschmack ab, aber so ganz kann man sich dem ganzen nicht verschließen.

Die Geschichte von Edgar-Wallace-seinem-Nachbarn ist stringent erzählt und wartet immer wieder mit wirklichen Brüllern auf.
Sehr schön auch der wirklich schamlose Umgang mit ansonsten eher ausgesparten Themen, wie zB dem "SS"-Butler. Brilliant. ("Ich würde mich als Führer zur Verfügung stellen.")


Anschauen, marsch, marsch.

Der Einäugige Willy sagt: Note 1 (-)
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Das beste am Film ist Black-White Catle! Und natürlich der Butler (marschieren se doch rein / Ich könnte mich als Führer anbieten)!
Ansonsten nicht ganz mein Geschmack.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Thilo

Mich hat der Titel des Films bisher abgehalten, ihn mir anzusehen - aber vielleicht sollte ich das ja trotzdem mal tun. Bin eigentlich von einer relativ flachen Kommoedie ala "Dumm und Duemmer" ausgegangen.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Pia

Ja, ein wirlich gelungener Film, wir haben viel gelacht, gell Andi! ;D

Arne

Zitat von: Thilo in 30.11.2004, 16:06:53
Mich hat der Titel des Films bisher abgehalten, ihn mir anzusehen
No, Thilo!

"Der Wixxer" hat keinesfalls mit na ja ... zu tun, sondern vielmehr mit dem "Hexer" von Edgar Wallace. Die Story des Wixxer basiert auf verschiedenen Werken von Edgar Wallace.

More Details: siehe www.weristderwixxer.de.
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Pia

....und nimmt die Edgar Wallace Film ordentlich auf die Schippe! Sogar an Psyscho-Jazz würde gedacht!

;D


Einfach herrlich!

Denkyr

Ahhhh ich hasse den Film... warum fanden ihn alle gut? Einzig und allein der Buttler war gut der rest war flach und nicht komisch. Ich liebe ja Brett-vor-Kopf Witze, aber in der Wixxer waren sie mhh nicht richtig flach und nicht tiefgängig, eben so dat ichs ned lustig fand.

Außerdem mag ich Filme nicht in denen jeder Deutsche Komiker (bzw. die die denken sie wären es) ihren Auftritt bekommen. Den Film fand ich genau so unlustig wie 7 Zwerger und Traumschiff.

Den einzigen Film den ich wirklich unterhaltsam fand mit deutschen Komikern war Germanikus, der unverständlicherweise nicht sehr mhh bekannt is.

Ums in Zahlen auszudrücken 5+ (und das + nur wegen dem Buttler)

Der Thorsten

So nun mein Senf  ;D!

Nun über den Buttler läßt sich wohl nicht streiten: GENIAL !!!!!  ;D

Ansonsten hatte ich mir, muss ich leider zugeben, mehr vom "Wixxer" versprochen. Vielleicht muss man auch mehr Wallace-Filme kennen als ich. Kannte zwar ein paar, habe Anspielungen verstanden, aber hat leider nur für ein paar Schmunzler gereicht.
Find man sollte ihn mal gesehen haben, schon alleine um mitreden zu können, aber einen Kinobesuch oder den Kauf der DVD ist er leider (nur mein Senf) nicht wert.

Die Ansätze waren gut, aber man hätte mehr raus machen können. Schade.  :)
Daher höchstens eine 3- bis 4, wobei der Buttler auch bei mir viel beigetragen hat.

Zitat von: Denc_er in 30.11.2004, 17:34:30
Den einzigen Film den ich wirklich unterhaltsam fand mit deutschen Komikern war Germanikus, der unverständlicherweise nicht sehr mhh bekannt is.

"Germanicus" kenn ich leider nur vom Namen. Aber ein paar (wenn auch erschreckend wenig) unterhaltsame/lustige deutsche Komödien gibt´s da schon.

Zu erwähnen wären da z.B.:
- "Im Juli": Leider recht unbekannt. Wäre nicht reingegangen, wenn er nicht in der Sneak lief. Habe mich dann aber ganz schön weggepisst...  ;D          Note: 2
- und natürlich "der Schuh des Manitu": Also der war ja wohl sau gwil... ähh geil!!!  ;D Man kann über das Traumschiff sagen, was man will, aber sein Vorgänger ist und bleibt KULT !!!!! ... und das mit Recht!  ;)        Note:  1

Nun gut. Soviel zu meinem Senf  ;) !

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"