Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Attentat auf Zaren vereitelt! - Leser viel Aprilscherz zum Opfer

Begonnen von Kharkov SIM, 01.04.2010, 15:28:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kharkov SIM

In einer kleinen Ecktaverne kannst du folgendes Gespräch zweier Stadtwachen belauschen:

"Hast du schon gehört? Da scheint jemand kurz vor Sonnanuafgang jemand versucht haben unseren guten Zaren im Schlaf zu erdrosseln"
"Was? Das kann nicht sein! Ist er tot?"
"Dem Zaren geht es gut. Muss wohl im Kampf mit dem Attentäter gegen ein Tablett gestossen sein. Hat dann soviel Lärm gemacht, dass seine Leibdiener nach ihm geschaut haben und der Attentäter es mit der Angst bekam und zu fliehen versuchte. Ha! Der Dummkopf muss wohl aber über ne Vase oder so gefallen sein und ist direkt in die Arme der Wache getaumelt."
"Das geschieht ihm Recht! Und? Weiß man schon, wer dem Zaren nach dem Leben trachtete?"
"Nun. Es ist ja alles noch nicht offiziell. Du verstehst. Die wollen erstmal rausfinden, wie der Attentäter überhaupt in das Schlafgemach des Zaren kommen konnte. Da werden wohl ein paar Köpfe rollen, ganz bestimmt. Aber... nun... ich hab da meine Beziehungen."
"Nun sag schon..."
"Also der Dimitri, der Vetter von meinem Weib, der hat mir erzählt, dass es sogar ne Attantäterin war."
"N' Weibsbild?"
"Jawohl. Und dass sie wohl Galladoornerin sein."
"Du lügst."
"Und jetzt pass mal auf. Dieses Dämonenweib hat berichtet es sei im Auftrag der Magiergilde von Galladoorn unterwegs gewesen. Jawohl! Da schaust du!"
"Nein."
"Oh doch! Sollte sich das als Wahr rausstellen, dann seh ich schon die Zeit des Friedens dahinschwinden. Krieg, mein Freund, Krieg wird hereinberechen."
"Warum sollten die Zauberer aus Galladoorn dem Zaren an den Kragen wollen?"
"Wer weiß das schon. Ich hab´s immer gesagt, Magie ist was ganz gefährliches. Gibt den Menschen zu viel Macht und macht sie krank im Kopf. ich sag dir, wenn´s einen Krieg gibt, dann steh ich in der ersten Reihe, wenn wir gegen diese Mörder ziehen!"
[size=10] 23 [/size]

Kharkov SIM

#1
"...Hmmm. Das stingt wie ein nasser Volch. Ich trau der ganzen Sache nicht. Magier, ein Attentat, Galladoorn. Hört sich für mich irgendwie nach faulen Zauber an. Du altes Schlitzohr nimmst mich doch wieder auf den Arm?"
"Aber du hast es mir auch wirklich leicht gemacht. Ich geb´s zu. Aber der kleine Spaß sei mir an diesem Tage erlaubt.

Aber einen hab ich noch: Wieviele galladoornische Magier brauch man, um eine Kerze auszuwechseln? Und?"


In diesem Sinne wünsche ich Euch einen frohen ersten Tag des vierten Monats!  ;D

Liebe Grüße,
der Thorsten
[size=10] 23 [/size]

Graumähne

Och schaaaade.... Das wär doch mal ein Plot gewesen....  ;D
Elen sila lumenn' omentielvo.