Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Avalon

Begonnen von Denkyr, 30.11.2004, 21:52:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wie fandet ihr ihn?

Film? Es ist ein Kunstwerk!
1 (50%)
Super Stil, tolle Kulissen. Voll mein Ding!
0 (0%)
Mhh nett, aber kann ihn mir mal einer von anfang an erklären?
1 (50%)
Matrix war toller! (=ich hab ihn ned verstanden)
0 (0%)
Langweilig und zu wenig Action
0 (0%)
Avalon war das ned was mit Rittern?
0 (0%)
Gehört in den Müll!
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 2

Denkyr

So in der Hoffnug einer von euch kennt Avalon - Spiel um dein Leben :

Für alle die ihn nicht kennen, es geht in Avalon nicht um Ritter und Arthur sonder um eine Virtuelle Realität.

Ich muss sagen Avalon gehört zu meinen lieblings Filmen.
Die Grundstory ist nicht neu, aber die Details und die Umsetzung sind echt klasse. Es passt einfach alles, die Stimmung, die Musik und die Konversationen (jeder der ihn gesehen hat weiß was ich meine).
Und das Ende läßt wieder sehr viel Raum zum Denken und Reden.

Vieleicht noch am Rande, der Film ist eine polnische Produktion und wurde afaik erst vor einem Jahr auf deutsch syncronisiert. Die Film Musik stammt von Kenji Kawai was vieleicht manchen ein Begriff ist.

Ich kann nur allen die auf etwas "strangere" und nicht klar definierte Filme stehen diesen nahelegen.

Für tolle Einstellungen, eine nette Story und den "Ich-Muss-Nachdenken-Bonus" bekommt er von mir eine glatte 1.

Ach an alle die den Film schon gesehen haben ich hab ihn eben das dritte mal gesehen und es besteht ein gewisser Diskussionsbedarf übers Ende.