Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Wölfe auf dem Lichterfest 8

Begonnen von Drakina, 01.12.2004, 13:43:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

Naja, ich möchte keine Diskussion über die Wertigkeit von Verbrechen anstoßen, aber ich finde Stehlen/Dieben/Klauen vom Grundsatz her genauso schlimm, lässt man mal alle Betrachtungenweisen (Logisches Handeln und Instinkt ) weg. Diebe sind Verbrecher im moralischen Sinn wie Orks und Wölfe, die jemanden umgebracht haben.
Aber: Diese Wölfe haben niemanden umgebracht (wenn man mal alle Bösewichter nicht zählt, aber da gibt es eh kein Disput), im Gegenteil, sie haben geholfen, dass das Land Sparin wieder ein sicheres Fleckchen wird. Genau wie wir es taten. Der Ork hat ebenfalls nur positives Vollbracht. Und gediebt haben die auch nicht.
Von daher sind die "stubenrein"....

Gut, sie sehen etwas übel aus, aber glaub mir, daran gewöhnt man sich.... ;D

Alles andere sind die üblichen Vorurteile... ;D

CU

KC

Susi

@ all

Sicher kann man davon ausgehen das, gerade in dieser Nacht, eine durchschnittliche Tavernen-‚Bemannung’ zumindest etwas irritiert auf den Anblick von Wolfswesen, Halb-Orks oder anderer Ihnen unbekannter Kreaturen reagieren wird.  :o
Das ist meiner Ansicht nach völlig nachvollziehbar.

Deshalb wird es wohl den weitgereisteren Damen und Herren obliegen, den ‚Daheimgebliebenen’ zu versichern, das es sich bei den besagten 'Kreaturen' (nix für ungut) um freundliche Wesen handelt, die keine Gefahr für sie darstellen.

Wenn ich mir die Diskussion hier so ansehe, dann sollten sich doch genügend Beherzte finden, die für ihre Kampfgefährten aus anderen Ländern eintreten. Solange wir Ali überzeugen können, haben wir ja schon halb gewonnen.  ;)
Und sollten die ortsansässigen Damen- und Herrschaften immer noch Vorbehalte haben, so können wir uns ja gerne mit unseren auswärtigen Freunden in eine entferntere Ecke der Taverne zurückziehen.

Ich bin zuversichtlich, das sich die Fronten aufweichen werden, sobald alle Jene die Vorbehalte hegen, sehen wie wir friedlich zusammensitzen, Essen und Trinken und jede Menge Spaß haben.   :D

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Drakina

hallo ihr

also jetzt mal von meiner seite aus.
egal wo wir hin kommen müssen wir mit konsequenzen rechnen.
uns ist auch klardas es probleme geben kann.
ich habe mit sicherheit nicht vor das Fest zu stören.
Und ja es ist IT und es wird gespielt und genauso wird es auch ausgespielt werden wenn usn jemand nicht mag oder kritisch gegemüber ist ihn zu überzeugen oder nicht.
Lasst uns doch einfach abwarten was passiert: Ich habe weder it noch ot lust jemanden das fest zu versauen.
Sollte man uns nicht da haben wollen sagt es und wir bleiben weg.

grüsse jaqueline

Thilo

Zitat von: Drakina in 02.12.2004, 20:21:59
hallo ihr

also jetzt mal von meiner seite aus.
egal wo wir hin kommen müssen wir mit konsequenzen rechnen.
uns ist auch klardas es probleme geben kann.
ich habe mit sicherheit nicht vor das Fest zu stören.
Und ja es ist IT und es wird gespielt und genauso wird es auch ausgespielt werden wenn usn jemand nicht mag oder kritisch gegemüber ist ihn zu überzeugen oder nicht.
Lasst uns doch einfach abwarten was passiert: Ich habe weder it noch ot lust jemanden das fest zu versauen.
Sollte man uns nicht da haben wollen sagt es und wir bleiben weg.

grüsse jaqueline

Wie gesagt, ihr koennt gerne kommen, ihr muesst es nur InTime schaffen, Ali und die Gaeste zu ueberzeugen, dass ihr friedlich seid.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Thorsten

Zitat von: Susi in 02.12.2004, 15:57:03
Wenn ich mir die Diskussion hier so ansehe, dann sollten sich doch genügend Beherzte finden, die für ihre Kampfgefährten aus anderen Ländern eintreten. Solange wir Ali überzeugen können, haben wir ja schon halb gewonnen.  ;)

Danke an die "Beherzten" für eure Unterstützung!!!  :D

Zitat von: Thilo in 02.12.2004, 10:04:28
Ich will damit nicht sagen, dass ihr mit den Charakteren nicht kommen duerft, ihr muesst euch nur im Klaren darueber sein, dass das keine OutTime-Feier und kein Maskenball ist, sondern ihr im Spiel damit klar kommen muesst, ggf. die Anwesenden ueberzeugen zu muessen (und das schliesst auch Ali ein), dass von euch keine Gefahr ausgeht.

Das ist sicher ein wichtiger Punkt. Bin mir sicher, dass die Spieler dieser Charaktere mit dennen ich (bis auf Torxes, mit dem ich bisher nur out-time die Ehre hatte  ;) ) in-time wie auch out-time befreundet bin, schon ihre Erfahrungen mit ihren Charakteren gemacht haben und sich dessen bei deren Kreierung bewußt waren.
Ich selbst, hab diese Erfahrung gemacht (bereits auf meinem ersten Con, G7). Wurde von Bauern ungläubig und ängstlich beäugt, aber auch verhöhnt, von Demonologen scharf unters Auge genommen und von Söldnern beleidigt. Hatte trotzdem viel Spaß am Spiel und einige legten auch in-time ihre Vorurteile ab.

Nun spiele ich eine nicht grade furchteinregende, wenn auch z.B. für einen Bauer befremdliche Rolle. Aber ich sah auch schon Orks in der Taverne, die von den Reisenden gemieden wurden, bis sich eine Gruppe zu ihm setzte und dann mehr und mehr.
Ich sehe dass wie Susi. Wenn jemand wirklich seinen Zweifel nicht ablegen können wird, werden wir uns in eine entfernte Ecke mit unseren Freunden zurückziehen.

Und Ali werden wir sicher von der Ungefährlichkeit unserer Mitreisenden überzeugen  :D!

Zitat von: Susi in 02.12.2004, 15:57:03
Ich bin zuversichtlich, das sich die Fronten aufweichen werden, sobald alle Jene die Vorbehalte hegen, sehen wie wir friedlich zusammensitzen, Essen und Trinken und jede Menge Spaß haben.   :D
 
Das bin ich auch! :)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der Thorsten

#35
Schade... Leider sind die Wölfe nicht aufgetaucht.  :'(

Weiß nicht ob es daran lag, dass Draki das Gefühl hatte nicht mit Ihrem Charakter eingeladen zu sein, oder ob ihnen was dazwischen kam. Nun auf jeden Fall denke ich, sie hätten ein warmes Plätzchen zwischen Freunden bekommen, wie Wulf (unserem Halb-Ork und ein super lieber Kerl) und ich gefunden haben. Und das obwohl das Reinkommen dem armen Wuf nicht leicht gemacht wurde  ;D und ich in eine echt brisante Geschichte geruscht bin...  :-\
Glücklicherweise haben mich Freunde da wieder rausgeholt!!!! Freunde denen Hom hiermit ewige Freundschaft und Vertrauen zusagt!  :D DANKE an dieser Stelle noch mal!!!

Das Fazit, dass Hom aus diesem Abend gezogen hat und das ganz gut hierein paßt:

Nicht alle "dunklen Geschöpfe" waren in dieser Nacht draußen. Einige haben es geschafft, in die Taverne hereinzukommen, wo man Schutz vor Ihnen anbot. Nein. Ich rede nicht von Wölfen oder Orks.
Die Rede sei von einigen Personen, die dem Kobold Hom ans Leben trachteten als dieser grade von Torxes und einem anderen Handlager draußen... nun böse Zungen würden "erpresst wurde" sagen, aber nicht ich... nun zu diesem Zeitpunkt, fanden sich zwei andere Herrn (keine Galadoorner !!!!), die dem Treiben mit den Worten:

"Tötet ihn! Tötet das Spitzohr entlich!!!!" zusahen. Zur Erinnerung: Wir befanden uns in Galladoorn (!!!!) und das in der Nacht der Lichter, wo jedem Wanderer, etc. Schutz geboten wird vor dem "Bösen".

So spielt das Leben!
Man sucht nach Schutz in einer Taverne und findet die Bestie, wo man sich sicher vor ihnen schätzte. Man fand sie nicht hinter Fell und Klauen. Nein.  Man findet sie als Bestie in Menschengestalt...

Das zweite ironische Treiben: Unter Homs Rettern befand sich Wulf der Halbork!!!


Dies soll kein schlimmer Outtime-Vorwurf an irgendwelche Spieler sein. Jeder soll seinen Charakter so handeln lassen, wie es der entsprechende Charakter vorgibt. Bin den beiden auch net (out-time) böse  ;D (Hom schon... und nicht nur den beiden  ;) ), obwohl ich soche Charaktere niemals spielen könnte.

Fand es nur unglaublich ironisch als ich an diesen Tread dachte !!!!  ;D

That´s all!
Danke für die Aufmerksamkeit.  ;)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Lasse

#36
Nun... ich muss Hom in diesem Punkt zustimmen...

Oft ist es so, dass man Personen ihre Gesinnung nicht ansieht. Und so kann es sein, dass leider vorschnell (z.B. ob des Äusseren) geurteilt wird. Allerdings kann man bei Wölfen und Orks auf gewisse "Erfahrungswerte" zurückgreifen, die es für Ausnahmen (wie Wulf sicherlich eine ist) ein wenig schwierig gestalten, die Leute von seiner edlen Gesinnung zu überzeugen.

Ich persönlich habe mir allerdings nichts vorzuwerfen.

Torxes und meine Wenigkeit waren nur darauf Bedacht (weiteres) Unglück von dem bemitleidenswerten Kobold abzuwenden.   ;D
Hom, stell dir bloß mal vor, was passiert wäre, wenn Ali von der furchtbaren Schmähung seiner zweiten Frau deinerseits erfahren hätte...   
Und selbsverständlich standest du für den Rest des Abends unter unserem Schutz, also hätten wir auch unser möglichstes getan um dich armen (hilflosen) Kobold vor den üblen Hetzern ( "Tötet das Spitzohr!!") zu beschützen.... und soweit ich weiss, ist dir an diesem Abend ja auch nichts weiter zugestossen... (und das alles für zwei lumpige kleine Silber, die kurze zeit später sowieso wieder bei ihrem ehemaligen Besitzer gelandet sind - ich hab' sie nämlich gegen Rocass beim Würfeln verloren -...  :( )

Bleibt noch zu betonen, dass unser Vorgehen nichts mit der Tatsache zu tun hatte, dass Hom ein Kobold ist, (mal abgesehen davon, dass nur ein Kobold so doof sein kann die Frau des Gastgebers zu beleidigen...  ;) ).

Also, nix für ungut... wir haben nur unsere Aufgabe erfüllt...

So long,... Silk (merk dir den Namen).
Der kluge Mann setzt sich ans Ufer eines Flusses und wartet bis die Leiche seines Feindes vorbeischwimmt.

Der Thorsten

Zitat von: Lasse in 06.12.2004, 13:27:42
Silk (merk dir den Namen).

Hättest du ihn mir nicht eben genannt, hätte ich Arne gefragt. Hatte ich nämlich vor.  ;)
Hom muss doch Silk wiedererkennen!  >:( ;D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

mbeitz

Hom hoffe bist nicht böse auf mich*gan lieb schaut* wusste ja nicht das die dich gleich erpressen.......... damit habe ich ncihts zu tuen!!wirklich!!

bye bye miri

Der Thorsten

Zitat von: Leandra_Gildin in 06.12.2004, 21:39:42
Hom hoffe bist nicht böse auf mich*gan lieb schaut* wusste ja nicht das die dich gleich erpressen.......... damit habe ich ncihts zu tuen!!wirklich!!

Na da werd ich noch mal ein Auge zudrücken  ;).
War mir aber relativ sicher, dass Ali´s zweite Frau mit der Erpressung nix zu tun hatte.  :) Aber danke.

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Lasse

Erpressung  :o
Welche Erpressung ???

Du nennst die Tatsache, dass wir dich vor der Lynchjustiz der ausländischen Koboldfeinde bewahrt haben Erpressung  ???

Das macht mich seeeehr traurig...   :'(

und Torxes auch.
Der kluge Mann setzt sich ans Ufer eines Flusses und wartet bis die Leiche seines Feindes vorbeischwimmt.

Der Thorsten

Zitat von: Lasse in 07.12.2004, 13:43:51
Du nennst die Tatsache, dass wir dich vor der Lynchjustiz der ausländischen Koboldfeinde bewahrt haben Erpressung  ???

Moment...  :o
Hättet ihr mich nicht in die Mangel genomen und in die dunkle Hintergasse geschleppt, wären die gar nicht erst auf die Idee mit der Lynchjustiz gekommen  ::)...

Plötzbogen und Wulf haben mich da rausgeholt, zwei Silber für meine Freilassung bezahlt (danke noch mal an herrn Rocass für die Spende) und mich heimlich als "alten Mann" wieder in die Taverne reingeschmuckelt  :P.

IHR (Torxes und du) wart doch nur auf´s Silber scharf!!!  >:( Und für nen Kopf- und Ohrlosen Kobold springt halt kein Silber raus.  :( Aber in Auslegung scheinen die Herrn ja mindestens genauso geschickt zu sein, wie in der Beschaffung von Kleingeld.  ::)

Aber keine Angst Hom wird euch intime noch mal für "Eure Verdienste" großzügig  "entlohnen". Darauf könnt ihr wetten  ;D 8)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Lasse

In die Mangel genommen ?? In eine dunkle Gasse geschleppt ??
Wir wollten die Sache nur nicht in aller Öffentlichkeit austragen, um dir die Peinlichkeit zu ersparen...

Und dich als alten Mann zu verkleiden war gar nicht nötig, du wurdest ja schließlich nicht der Örtlichkeit verwiesen und alleine in die dunkelste aller Nächte geschickt (was nicht das schlimmste gewesen wäre, was dir vielleicht hätte passieren können, wenn Ali davon erfahren hätte...). Ausserdem hat man dich ja sowieso erkannt...

Und für die Koboldfeindlichkeit dieser Leute können wir auch nichts... aber so wusstest du wenigstens woran du bei ihnen bist und konntest dich in Acht nehmen (stell dir mal vor sie hätten dich irgendwo überrumpelt)...

Und das mit den zwei Silber....
Du hättest ja auch drauf verzichten können, wir haben dir diese Möglichkeit stets offengelassen (und hätten dir in einem solchen Fall auch nichts zu Leide getan - haben wir auch nie behauptet). Es war nur ein großzügiges Angebot unsererseits die Angelegenheit auf sich beruhen zu lassen, anstatt Ali gleich davon zu unterrichten...
Also würde ich das im Äussersten Fall Bestechung nennen (schließlich sind wir für dich ein Risiko eingegangen, indem wir Ali nichts davon berichtet haben und das muss sich ja irgendwie lohnen). Die Suppe hast du dir selbst eingebrockt. Wir haben dir nur geholfen da wieder rauszukommen...   :)

Du solltest dir also zweimal überlegen wem du drohst... wir wollten schließlich nur dein Bestes...  8)

Aber Kobolde sind anscheinend undankbare Gesellen... schade.  :'(
Der kluge Mann setzt sich ans Ufer eines Flusses und wartet bis die Leiche seines Feindes vorbeischwimmt.

Der Thorsten

Zitat von: Lasse in 08.12.2004, 10:50:03
In die Mangel genommen ?? In eine dunkle Gasse geschleppt ??
Wir wollten die Sache nur nicht in aller Öffentlichkeit austragen, um dir die Peinlichkeit zu ersparen...

Mich aber in der Öffentlichkeit (siehe Fotos in der Galerie) auf die Knie zwingen!!!!  >:(

Mich nachdem ich mich kniend bei Ali´s zweiter Frau entschuldigt habe für etwas, was ich nie gesagt habe (hatte gesagt, sie sei eine Lügnerin, habe ihr nicht die vieeeel schlimmeren Worte an den Kopf geworfen, denen ich beschuldigt wurde), auffordern "ihre Füße zu küsse" (hab ich ja dann nicht gemacht)!!!!  >:( >:(

Mich dann in die Dunkle Nacht an den Armen raus ziehen!!!!  >:(

Dafür kann ein Kobold wahrlich nicht dankbar sein !!! *gnurr*  :(


Weder Ihr noch Torxes habt mir die Möglichkeit gegeben mich zu den Vorwürfen zu äußern!!!  Keiner hat mir die Möglichkeit gegeben zu entscheiden, ob ich zwei Silber zahlen will, oder mich bei Ali für meinen Fehler zu rechtfertigen!

Zitat von: Lasse in 08.12.2004, 10:50:03
Und für die Koboldfeindlichkeit dieser Leute können wir auch nichts... aber so wusstest du wenigstens woran du bei ihnen bist und konntest dich in Acht nehmen (stell dir mal vor sie hätten dich irgendwo überrumpelt)...

Vor diesen Koboldfeinden wäre ich IN der Taverne sicher gewesen!!! Und (freiwillig) raus bin ich steht´s in Begleitung von starken Freunden gegegangen (Corvus Noctis)!!!! Kann mich nicht erinnern, dass ihr den Koboldfeinden einhalt geboten habt  :(

Zitat von: Lasse in 08.12.2004, 10:50:03
Du solltest dir also zweimal überlegen wem du drohst... wir wollten schließlich nur dein Bestes...  8)
Wenn ihr nur mein Bestes wolltet, braucht ihr ja nicht meine Drohung zu füchten! ;D
Ich bin nicht als undankbarer Kobold bekannt! Wulf und Plötzbogen habe ich ewige Freundschaft und Treue geschworen und werde mich daran halten!  :D

---------------

Wir könnten in diesem Treat ins unermeßliche streiten und diskutieren und den abend revue passieren lassen. Doch ich denke die beschriebenen Geschehnisse fanden intime statt und sollten nicht outtime in einem Forum ausgetragen werden.  :)
Wer sich ein Bild von Torxes, Silk und Kobold-Hom machen will kann das am besten Intime. Und dies sollten sich die werten Leser dieses Treats auch machen, um rückzuschließen, welche Geschehnisse sich wohl wirklich an diesem abend zutrugen haben und wer undankbar, freffelhaft oder ethisch verwerflich gehandelt haben könne.  ;) 8)

Ich wünsche euch, dass alle Früchte, ob gut oder böse, die ihr säät Früchte tragen mögen  ;D 8)

In diesem Sinne!

Gruß,
Hom/Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Soso.. meine herzallerliebste Zweitfrau beleidigt? Hmm.. da hast du wirklich Glueck gehabt, dass ich an dem Abend zu beschaeftigt war, um staendig ein auge auf dich werfen zu koennen  ;)

Alleine in die dunkle Nacht rausgeschickt zu werden, waere da noch die geringste Strafe gewesen..

gez. Ali Reza Suljuyfahd ibn Ben Jussuf Baba

PS: Fand es auch schade, dass Drakina & co nicht da waren und hoffe, sie sind nicht zu sehr durch den Thread abgeschreckt worden. Aber ich denke auf der anderen Seite auch, dass sie genug LARP-Erfahrung haben, um nicht davon ausgehen zu koennen, dass man mit solchen speziellen Charakteren ueberall bedingungslos mit offenen Armen empfangen wird.
Ich fand die Szene mit Wulf am Eingang bei der Anreise auf jeden Fall sehr Spassig, besonders sein Gesicht, als ich das Metallhalsband geholt und der Gruppe gesagt habe, dass sie ihr Haustier dann aber gefaelligst an die Leine legen sollen, damit es meine Gaeste nicht beisst  ;D




Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln