Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Statistik

Begonnen von Thilo, 02.12.2004, 15:08:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Hier mal eine Uebersicht ueber die Anzahl der Postings im Forum ueber die letzten Monate:


ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Magikanus

... hmm, seit dem Alphacon hat der Trash beständig zugenommen - während der LM-Diskussion waren die Postings bedeutend länger - insgesmat meiner Erinnerung nach, also mehr los.

gibt's ne statistik mit geposteten Zeichen?
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Thimorn v. Plötzb.

WOW!!!

Schöne Statistik.  8)


Mich würde mal interessieren, ob die Postings vom G7 nur vom Event kommen oder Folge der leicht steigenden Postingrate incl. Schwankung ist.
Nimmt man mal die Spitzen (Lex Magicae; aC5) weg, so sind die Postings nicht so dolle gestiegen.
Ich denke, dass der aC5 sich signifikant auf die Postings der letzten Monate auswirkt(e), da ihr dort viele Spieler begeistern konntet, die sich hier im Forum nachwievor rumtreiben (Z.B. Thimorn)  ;D

Schön , so statistisches Geblubber....  8)

CU

KC

Susi

Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 02.12.2004, 15:19:25
... hmm, seit dem Alphacon hat der Trash beständig zugenommen -

Ähh... danke für die Blumen?!?!
:-\

Susi
(Alpha-Con Teilnehmerin)
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Thilo

Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 02.12.2004, 15:19:25
gibt's ne statistik mit geposteten Zeichen?

Koennte ich sicherlich mit einem entsprechenden SQL-Befehl aus der Datenbank ziehen, aber dazu fehlt mir gerade die Zeit.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Jürgen Arnold

Ja, ja jede Statistik ist nur so gut wie man Sie fälscht <SCHERZ>    ;D
Sie sagen, sie schenken dir das Leben.
Sie müssten sagen, sie schenken dir den Tod.
Denn es war nicht sicher, dass du lebst.
Sicher ist, dass du sterben musst.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 02.12.2004, 15:19:25
... hmm, seit dem Alphacon hat der Trash beständig zugenommen - während der LM-Diskussion waren die Postings bedeutend länger - insgesmat meiner Erinnerung nach, also mehr los.

Sehe ich nicht so..gerade ich frage ja in letzter Zeit oft nach Bastelanleitungen und Tipps nach. Wenn Du das Trash nennst....außerdem sind nach dem Alpha-Con ein riesiger Haufen Neuer ins Forum daszugestossen, die gerne und viel posten! Natürlich hat der Trash dabei auch proportional zugenommen, besonders seitdem der einäugie...aber lassen wird das!  ;D

Ich finde nicht, daß während der LM-Diskussion mehr los war. Da ging es halt ganz speztiell um Galladoorn-Interne-Dinge, die dich persönlich vielleicht auch mehr interessiert haben. Und vor allem waren wesentlich weniger Leute beteiligt, denn gerade diejenigen, die keine Magiercharaktere spielen aht das eventuell weniger interessiert. Ich darf wohl als Ausnahme gelten, daich schon damals an der Gilde interessiert war und außerdem gerne mitdiskutiere!

Vielleicht sind die gerade besprochenen Themen für dich einfach weniger interessant als die doch sehr fordernde LM-Diksussion. Aber deswegen die ganze Statisik zu verteufeln finde ich falsch.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Thorsten

Hallo zusammen!

Also ich seh darin nur Positives!
Auch wenn manchmal der ein oder andere "Trash-Eintrag" auftaucht, spricht doch die enorme Nutzung des Forums

1. für dessen Nutzen und Anklang beim Verein und den befreundeten Rollenspielern

2. für eine gut funktionierende Kommunikation untereinander. Und heißt es nicht in der Satzung:  ;)

                 2.2 "Die Herstellung und Pflege der Kontakte und Verbindungen zur internationalen
                            Rollenspielgemeinschaft. Diese Tätigkeit erfolgt im Sinne des internationalen
                            Kulturaustausches und der Völkerverständigung
."
                2.4 "Die Unterstützung aller Aktivitäten, die persönlichen und sozialen Kontakten
                           der Rollenspieler dienen (hier insbesondere im Bereich der Familie sowie
                           zwischen Jung und Alt).
"

Dieses Forum hilft nicht nur Meinungen und Ideen auszutauschen, es schaft auch Freundschaften und ein Gemeinschaftsgefühl, sogar zwischen den Veranstaltungen!!!  :D

In diesem Sinne:

Hoch auf das Forum und weiter so!!!!  :D

Gruß,
Thorsten

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Ich sehe die Beteiligung hier auch sehr  positiv. In den ersten paar Wochen/Monaten nach Einrichtung des Forums habe ich hier ja mit Unterstützung von Arne und noch einer Handvoll Unerschrockener quasi den Alleinunterhalter gespielt. Mittlerweile finde ich es richtig spannend, regelmäßig ins Forum zu schauen und die Kommunikation hier hat (nicht nur) zwischen den alphaCon Spielern eine Verbinding geschaffen, wie es bei früheren alphaCons nicht der Fall war.  Da war es so, dass wir den alphaCon gemacht haben und danach erst mal kein Kontakt mehr zwischen dem Verein und den Spielern bestanden hat. Ein paar wenige sind dann bei uns hängen geblieben, viele ihre eigenen Wege gegangen. Das ein so grosser Teil der alphaCon Spieler noch Kontakt zu uns hat und z.B. auch aufs Lichterfest kommt, schreibe ich nicht zuletzt der Kommunikationsmoeglichkeit hier im Forum zu.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Thorsten

Zitat von: Thilo in 02.12.2004, 20:07:40
Das ein so grosser Teil der alphaCon Spieler noch Kontakt zu uns hat und z.B. auch aufs Lichterfest kommt, schreibe ich nicht zuletzt der Kommunikationsmoeglichkeit hier im Forum zu.

Aber auch ein dickes Lob an die Orga des AC5, den NSCs und natürlich den Verein!!!
Wär der Alpha nicht so toll gewesen, wären wohl viele "weitergezogen".  :)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Zitat von: Nennt mich Hom! in 02.12.2004, 20:15:48
Aber auch ein dickes Lob an die Orga des AC5, den NSCs und natürlich den Verein!!!
Wär der Alpha nicht so toll gewesen, wären wohl viele "weitergezogen".  :)

Naja.. die vorhergehenden alphaCons waren auch nicht schlechter..   ;D

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Alena Bachenthal

Zitat von: Thilo in 02.12.2004, 20:25:51
Naja.. die vorhergehenden alphaCons waren auch nicht schlechter..   ;D

Na, es dauert eben immer seine Zeit, bis wahre Genialität erkannt wird  ;)

Ich finde das Forum auch sehr positv. Auch wenn ich nicht sehr oft poste, lese ich hier viel und werde so immer mit den neuesten Infos versorgt, z.B. auch über Veranstaltungen, bei denen ich nicht dabei war.
Und manchmal ein bisschen "Trash" kann auch sehr unterhaltsam sein  ;D

Der Tobi B

Da kann sich meine Person uneingeschränkt an Frau Bachental anschließen!  :)
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Der Magikanus

Hey mich nicht falsch verstehen!
Natürlich find ichs positiv, daß sich mehr Leute (gerade auch die Neuen) beteiligen.

Ich habe nur versucht die Statistik für mich (subjektiv) zu übersetzen - ich war verwundert, darüber daß es derzeit mehr posts gibt als zur LM-Diskussion, wo ich mir täglich min. 2Stunden Zeit nehmen mußte um mitzukommen.
Ich hatte ob der Statistik also den Eindruck, daß (der einäugige läßt grüßen) mehr kurze posts stattfinden - mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen, ganz ehrlich  :)

Bei genauerem nachdenken, scheints mir fast so, als seine die vielen posts nur auf mehr Themen verteilt, was bei selektivem lesen zum subjektiven Eindruck führt, es sei weniger los ...
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.