Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

[Gemeinschaft] Der Drachenglauben für den eiligen Leser

Begonnen von Gmorks Bedauern, 21.05.2010, 17:15:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gmorks Bedauern

Hallo Leute,

So jetzt ist es soweit: Der letzte Text des neuen Gemeinschaftshintergrundes ist ONLINE!

Angelehnt an Tobi's Großtat "Die Gemeinschaft des Drachen für den Eiligen Leser" geht es in dem Text "Der Drachenglauben für schlichte Gläubige" in absoluter Kurzform über den Drachenglauben und behandelt die Informationen, die man als schlichter, normaler Gläubiger (egal ob Ritter oder Bauer) wissen sollte. In dieser Kurzform erschlägt einen das Wissen nicht so sehr, wie es das in der Gesamtenzyklopädie tut, die in ihren absurden Ausmaßen eigentlich nur für erfahrene Priesterspieler der Gemeinschaftshierarchie interessant ist. Zusätzlich zu dem kurz zusammengefassten Glaubensinhalten, exisiteren direkte Verweise zu den Kapiteln in der Gemeinschaftssektion, wenn man etwas von dem in dem Text kurz zusammengefassten Wissen vertiefen möchte.

Ich hoffe, dass nun wieder mehr unserer Spieler sich dem Drachenglauben als Alltagglauben zuwenden werden. So wie die Alltagsrituale wieder stärker bespielt werden, so erstarkt auch die bespielte Priesterschaft. Auf der burgweih hat man ja gesehen, wie schön so etwas sein kann. :)

HIer nun der direkt Link zu dem Text: http://www.drachenreiter.de/galladoorn/gemeinschaft/volk1.html

Viel Spaß beim lesen!

Ich werde versuchen demnächst noch ein Hörbeispiel des von Tobi erstellten und eingebrachten Drachenchorals "In Manus Tuas, Draco" online zu bringen, damit wir das auch stärker in der Gläubigengemeinde bespielen können.

Gruß,
Björn

Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Tobi B

"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*