Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Mambo Italiano

Begonnen von Konstantin Wilhelm von Nordend, 08.12.2004, 16:04:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tacka-Tacka?

Muhahaha...
1 (50%)
Gelungene Mischung - sehr amüsant.
1 (50%)
Hausmannskost
0 (0%)
Da hätte man mehr draus machen können.
0 (0%)
Thema schlecht umgesetzt - setzen!
0 (0%)
Schwul, oder was?
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 2

Konstantin Wilhelm von Nordend

Nachdem mich meine bessere Hälfte gestern in die Videothek geschleppt hat und wir mit diesem Streifen gen Heimat fuhren, konnte ich meine Freude nur schwerlich im Zaum halten  :'(. Doch weit gefehlt. Diese Komödie, die ihren Namen wirklich mit Recht trägt, entpuppte sich doch zu einem wirklich amüsanten, kurzweiligen Filmchen.

Handlung kurz: Zwei Welten treffen aufeinander: Eine ländliche, traditionelle, italienische Familie (nach Quebec ausgewandert) wird mit der Homosexualität ihres (einzigen) Sohnes konfrontiert. Das natürlich jeder Charakter in diesem herrlichen Eintopf an Eindrücken seine ganz eigenen Probleme und Herangehensweisen hat, macht die ganze Geschichte nicht nur glaubwürdig, sondern auch interessant. Nie kommt man zu dem Punkt, wo es einem zu langweilig wird.
Andererseits ist der Film nicht zu lustig, als das er nicht wirklich aus dem Leben gegriffen sein könnte.

Anne und meine Bewertung: Eine 2.
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!