Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Schwingenstein: Nachrichten aus dem Ausland

Begonnen von Xarkson, 27.06.2010, 10:58:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xarkson

Ein Bote des Hofes von Semanto, Britonia/Aturien überbringt folgende Nachricht des Marchese de Britonia:

An seine Gnaden Romarik Aurora von Tauenrank, Baron von Schwingenstein

Werter Freund,

in Verbundenheit senden wir Euch besorgte Grüße aus dem Süden der Mittellande.
Unsere gemeinsamen Bemühungen die Ausbreitung der dunklen Kräfte am dem großem und bedeutenden Flußweg der Aller zu verhindern, hat einen herben Rückschlag erlebt.

Durch einen schnellen und sehr kräftigen Schlag ist es den dunklen Horden gelungen bereits in unserer Baronie Schönach in der Freigrafschaft Versam zu landen, noch bevor die verbündeten Truppen zu den geplanten Abwehrbesprechungen vor Ort gelangten.
Der befestigte Stützpunkt Hammerfest der Gemeinschaft des Kreuzes wurde bereits von Orks belagert, welche sehr strukturiert zu sein scheinen.
So versuchten sie auch einen Nebenarm der Aller zu stauen, um ihn schiffbar zu machen, welches jedoch erfolgreich durch die verbündeten Truppen verhindert wurde.

Der Stützpunkt konnte noch einige Tage heldenhaft gehalten und ein hoch magisches Schwert gesichert werden, bis dass sich die Verbündeten der großen Übermacht des orkischen Herres beugten und fluchtartig das Gebiet räumten.
Hierbei ging die Spur nach einen Teil der Truppe mit dem hoch magischem Schwert bestehend aus den folgend aufgeführten Streitern verloren:

- Reichsritterin Alanna von Leuenfels
- Ritter Caidrach von Trutzwald
- Blaurock Aramis von Wintersang
- Knappe von Lady Alanna - Tristan
- Capitan Sarina Nicolov
- Schützin Fevroniia Andrejewna Dostojewski
- Feldschererin Ivanka Petruschka Solowjow

Wenn Ihr diese Zeilen in Händen haltet, wird ein Suchtrupp geführt von unserem Cavaliere Matteo, sich bereits seit einigen Tagen auf den Weg in das Kriegsgebiet nach Versam gemacht haben, um nach ihnen Ausschau zu halten und ihnen gegebenenfalls beizustehen.

Die restlichen Verbündeten befinden sich an unserem Hofe, wo sie gut versorgt werden, bis dass sie sich zum Teil mit uns zusammen auf den Weg in den Norden begeben, um die Lage vor Ort einzuschätzen und Gegenmaßnahmen im verstärktem Maße in die Wege zu leiten.

Sollte es Euch möglich sein, uns kurzfristig Verstärkung zukommen zu lassen, so wären wir Euch sehr verbunden.

Gerade jetzt, da an der Aller in den Königreichen Allerland und Lyrien Thronstreitkriege drohen, zeichnet sich die Bildung eines Brückenkopfes der dunklen Mächte besonders bedrohlich ab, wir selbst wären durch einen solchen vom Norden der Mittellande nahezu abgeschnitten.

So vertrauen wir auf die Gnade der Götter, welche uns Kraft, Mut und Zuversicht im bevorstehenden Abwehrkampf geben mögen und verbleiben in freundschaftlichem Gruße

Xarkson de Pammure
Baron von Schönach, Marchese di Britonia
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.