Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Königshof: Nachrichten aus dem Ausland

Begonnen von Xarkson, 27.06.2010, 11:03:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xarkson

Ein Bote des Hofes von Semanto, Britonia/Aturien überbringt folgende Nachricht des Marchese de Britonia:

An ihre Majestät Viviane von Eichenhain, Königin Galladoorns

Glorreiche Majestät,

in ehrerbietiger Verbundenheit senden wir Euch besorgte Grüße aus dem Süden der Mittellande.
Unsere gemeinsamen Bemühungen die Ausbreitung der dunklen Kräfte am dem großem und bedeutenden Flußweg der Aller zu verhindern, hat einen herben Rückschlag erlebt.

Durch einen schnellen und sehr kräftigen Schlag ist es den dunklen Horden gelungen bereits in unserer Baronie Schönach in der Freigrafschaft Versam zu landen, noch bevor die verbündeten Truppen zu den geplanten Abwehrbesprechungen vor Ort gelangten.
Der befestigte Stützpunkt Hammerfest der Gemeinschaft des Kreuzes wurde bereits von Orks belagert, welche sehr strukturiert zu sein scheinen.
So versuchten sie auch einen Nebenarm der Aller zu stauen, um ihn schiffbar zu machen, welches jedoch erfolgreich durch die verbündeten Truppen verhindert wurde.

Der Stützpunkt konnte noch einige Tage heldenhaft gehalten und ein hoch magisches Schwert gesichert werden, bis dass sich die Verbündeten der großen Übermacht des orkischen Herres beugten und fluchtartig das Gebiet räumten.
Hierbei ging die Spur nach einen Teil der Truppe mit dem hoch magischem Schwert bestehend aus den folgend aufgeführten Streitern verloren:

- Reichsritterin Alanna von Leuenfels
- Ritter Caidrach von Trutzwald
- Blaurock Aramis von Wintersang
- Knappe von Lady Alanna - Tristan
- Capitan Sarina Nicolov
- Schützin Fevroniia Andrejewna Dostojewski
- Feldschererin Ivanka Petruschka Solowjow

Wenn Ihr diese Zeilen in Händen haltet, wird ein Suchtrupp geführt von unserem Cavaliere Matteo, sich bereits seit einigen Tagen auf den Weg in das Kriegsgebiet nach Versam gemacht haben, um nach ihnen Ausschau zu halten und ihnen gegebenenfalls beizustehen.

Die restlichen Verbündeten befinden sich an unserem Hofe, wo sie gut versorgt werden, bis dass sie sich zum Teil mit uns zusammen auf den Weg in den Norden begeben, um die Lage vor Ort einzuschätzen und Gegenmaßnahmen im verstärktem Maße in die Wege zu leiten.

Sollte es Euch möglich sein, uns kurzfristig Verstärkung zukommen zu lassen, so wären wir Euch sehr verbunden.

Gerade jetzt, da an der Aller in den Königreichen Allerland und Lyrien Thronstreitkriege drohen, zeichnet sich die Bildung eines Brückenkopfes der dunklen Mächte besonders bedrohlich ab, wir selbst wären durch einen solchen vom Norden der Mittellande nahezu abgeschnitten.

So vertrauen wir auf die Gnade der Götter, welche uns Kraft, Mut und Zuversicht im bevorstehenden Abwehrkampf geben mögen und verbleiben in ehrerbietigem freundschaftlichem Gruße

Xarkson de Pammure
Baron von Schönach, Marchese di Britonia
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Xarkson

#1
Die Reichsritter Herr Hubert von Sternenschlucht und Herr Leomar von Falkenberg Hubert überbringt folgende Nachricht von Xarkson de Pammure, Baron von Schönach/Versam, Marchese di Britonia/Aturien:

An ihre Majestät Viviane von Eichenhain, Königin Galladoorns

Glorreiche Majestät,

in ehrerbietiger Verbundenheit senden wir Euch besorgte Grüße aus dem Süden der Mittellande.
Mit großer Freude können wir Euch mitteilen, das die Vermissten Eures Königreiches aus den Händen der dunklen Horden befreit wurden.
Sobald sich die Befreiten wieder gekräftigt haben werden sie sich sicher umgehend zur Berichterstattung an Euren Hof begeben.

Zu unserem Entsetzen ist die Lage als äußerst ernst einzustufen.
Im Nordosten hat sich der Feind festgesetzt.
An der Westfront war Cavaliere Matteo mit dem Suchtrupp erfolgreich und stieß dann zu unserem Feldlager.
An der südlichen Ostfront führte Cavaliere Appiano und Herr Gregor einen erfolgreichen Abwehrkampf um einen bedeutenden Pass mit einer Brücke.
Wie es scheint versuchen die Orks sich nicht weiter an der Aller selbst auszubreiten, sondern eher in Richtung Süden und somit auf die britonische Grenze vorzustoßen.

An der Westgrenze, wo eine Ebene den Übergang zur Grenze Aturiens bildet, sind druch eine Epedemie unbekannten Ursprungs in jüngster Zeit einige zu Tode gekommen auch unter den Grenztruppen.
Die Orks scheinen sehr geordnet vorzugehen und in ihren Reihen befinden sich etliche menschliche Söldner und selbst Barganisten.
Sollten sie nun weiterhin verstärkt in Richtung Aturien vordringen, müssten entsprechen mehr Truppen an die Nordgrenze oder in Absprache direkt nach Versam verlegt werden. Sicher würde auch die aturianische Flotte versuchen den Nachschubweg über das Kristallmeer zu kappen.
Dies alles würde zu einer Schwächung des aturianischen Hinterlandes und der Küstenregion, dem Herzen Aturiens führen.
Schon allein, um dies zu verhindern, ist Britonia sehr daran interessiert, die dunklen Kräfte zumindest so lange aufzuhalten bis Verstärkung aus dem Ausland hier eingreifen könnte.
Denn sollte Versam fallen ist der Weg nach Aturien für diese dunklen Horden frei!
Durch den Freigrafen von Versam wurde die dringende Notwendigkeit ebenfalls bestätigt Verstärkung aus dem Ausland zu erbitten.

So sollte es Euch möglich sein, uns kurzfristig Verstärkung zukommen zu lassen, wären wir Euch sehr verbunden.

Wir vertrauen abermals auf die Gnade der Götter, welche uns Kraft, Mut und Zuversicht im bevorstehenden Abwehrkampf geben mögen und verbleiben in ehrerbietigem freundschaftlichem Gruße

Xarkson de Pammure
Baron von Schönach, Marchese di Britonia
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.