Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Suche gute Adresse für historische Stiefel

Begonnen von Gwen aus der Wolfsmark, 06.07.2010, 08:37:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gwen aus der Wolfsmark


Da hier im Forum eine Menge Menschen sind,die Wert auf historische und gute Gewandung legen....
Ich suche historische Stiefel,möglichst Glattleder,möglichst geschnallt,nicht nur ledergeschnürt, vernünftig verarbeitet und besohlt.
Keine Wendeschuhe,kein labberiges Wildleder.
Bislang bin ich im Netzt primär auf Schrott aus Indien gestoßen,bis auf ein Paar für 450.-,das sprengt meinen Rahmen um 50%.
Hat jemand einen Tipp?
Es ist unwichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden. Im Endeffekt ist es wichtig, dass wenn du dich umdrehst, alle die Fresse halten!

Micha

ich habe Schuhe von Christian Pohen, und zwar die ganz billigen, und die halten und halten und halten... sind ihr Geld echt wert.

Worauf du allerdings achten solltest ist der Untergrund auf dem du dich vornehmlich bewegen willst. Wendegenähte oder durchgenähte SChuhe mit Ledersohle schleifen sich nämlich ratzfatz auf Asphalt ab... (ein regnerischer Con mit Matsch und Asphalt hat bei mir 1/3 der Sohlenstärke gefressen).
Ich habe mich inzwischen wieder für Gummisohlen entschieden...(Die kann man auch selber draufkleben)

zwar nicht ganz deine Frage getroffen...aber vielleicht hilfts dir dennoch

Gwen aus der Wolfsmark

ups..danke schon mal ,Micha...ausgerechnet die von Christian hatte ich in die extrem Billig Rige,vor allem wegen der indischen Lederqualität gestellt. ;D

Ich hätte gerne kampftaugliche Söldnerstiefel oder Wikitaugliche die über den Haitabuschuh rausgehen....leider bietet CP derzeit nur geschnürte aus Wildleder an oder Männerstiefel ab fieser Größe.
...aber die halten und halten ist ja mal ne vernünftige Aussage!
Es ist unwichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden. Im Endeffekt ist es wichtig, dass wenn du dich umdrehst, alle die Fresse halten!

Graumähne

Google mal nach der JVA Bruchsaal.
Die sind auch echt gut, hab ich mir sagen lassen und nicht sooooo teuer, wie vergleichbares.
Elen sila lumenn' omentielvo.

Kalgalath Faroth

Ich habe mein Stiefel von Bodo Danneck machen lassen.

Bodo macht Schuhe und Stiefel auf Maß oder "von der Stange".
Man kann Variationen von ganz einfach über historisch korrekt bis hin zu Deluxe (komplett durchgenäht, mit Futterleder in Schaft und Fuß).
Auf Wunsch mit genagelter Ledersohle oder bequemer und wartungsfreundlicher mit Gummisohle...

Normalerweise hat er etwa 4 Wochen Lieferzeit. Allerdings kann man auch einen Termin mit ihm ausmachen, vormittags bei ihm aufschlagen (er wohnt in Niederkusel, das ist ein Kaff zwischen Saarbrücken und Bad Kreuznach), ihm bei der Arbeit auf die FInger gucken und nachmittags seine Stiefel mitnehmen...
Ich habe das so gemacht, war sehr interessant...
Preislage: ich habe mir Stiefel bis knapp unter die Knie, Größe 46, passend für Einlagen, komplett mit Futterleder gefüttert, durchgenäht mit Gummisohle geleistet und habe dafür 270 Euro gelöhnt...

www punkt bododanneck punkt de (Leider gibt es keine Preisliste...)

Gruß Dennis
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Graumähne

Und dem Dennis seine sind wirklich schick...
Elen sila lumenn' omentielvo.

Kyrill

Bodo Danneck hat mich mal auf einem Mittelaltermarkt rund gemacht, weil ich die Frechheit besaß ihn zu fragen warum seine Stiefel teurer sind als die anderer Schuster. Ich halte ihn für einen Stinkstiefel (passend zu seinem Beruf  >:D ) aber die Schuhe sind gut.
Der Anwärter stirbt im Dienst oder zerbricht daran ... oder wird Jäger.

Hoffentlich stört uns der Plot nicht allzusehr beim spielen.

Astrid

Also meine Stiefelchen sind von der JVA Bruchsal - und ich mag sie  ;D
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Fähnrich Pech (K.I.A.)

JVA Bruchsaal kann ich ebenso empfehlen. Habe da schonmal die Kuhmäuler für die Landsknechte gekauft.

Bodo Danneck kann ich genauso empfehlen. Habe Stiefel bei ihm gekauft. Allerdings sehr teuer und lange Lieferzeit. Die 4 Wochen kann er nciht immer einhalten. Aber ihr Geld sind sie wert.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Quintus

Könntest auch mal hier http://www.schuhnagel.de/shop/shopindex.htm gucken....

Ist der Lehrmeister von Chris Pohen... ;D
El honorable Don Quintus de Coy y Tolosa,
Baró de Tarragona,
Ibn-as-Saffah-Al Azraq,
Seneschall von Dalag-Nor

"Oderint dum metuant!"

ian

eben so feine schuhe baut der bartholomäus:
http://www.creatioexnihilo.de/shop/index.php/shoes.html

der hat früher bei:
www.the-fool.de
gearbeitet, der auch ganz fantastische schuhe macht...
ich bin barde, ich gebe der wahrheit spielraum!