Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Meretsymbol

Begonnen von Tine / Alrun, 10.05.2010, 22:17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tine / Alrun

Susi hat mir am Wochenende gesagt, dass nur Priester das Meretsymbol um den Hals tragen dürfen. Was ist denn mit normalen Gläubigen? Zopf zusammen mit Helm ist doof, weils drückt und Halskette ist die einzige praktikable Möglichkeit. Was soll ich als armes Schäfchen also tun?
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Graumähne

Wie wäre es, den Zopf hinten hinterm Ohr beginnen zu lassen?
Ginge das von den Glaubensregeln her?
Elen sila lumenn' omentielvo.

Atti

Traditionell ist es so:

"Um sich als Gläubiger der Meret der Umwelt gegenüber auszuweisen, tragen die Gläubigen der Erdmutter Meret einen einzelne, geflochtene Strähne ihres Haares auf der rechten Seite ihres Hauptes. Diese Strähne ist ein Bestandteil eines der wichtigeren Rituale des Kultes. Während des Meret-Festes, bei welchem der Erdmutter für ihre Güte und ihre Kraft gedankt wird, findet am Rande des Festes ein Initiations-Ritual statt."

Wo genau diese Strähne anfängt ist nicht festgelegt. Die Priesterschaft trägt sie verstandlicherweise sehr deutlich, aber mit meiner Soladtin beispielsweise flechte ich die Strähne komplett mit ein, da mich der Zopf da stört. Du kannst natürlich, wie Gunther vorgeschlagen hat, hinterm Ohr anfangen und dann nach unten flechten. Das stört mit dem Helm nicht und wird bei deinen langen Haaren sicher dennoch deutlich zu sehen sein.

Liebe Grüße
Atti
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Mal so als unbeteiligter... was machen Leute mit kurzen Haaren?
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Graumähne

Extentions, oder die Hartmuth-Engler-Gedächtnis-Strähne.
Elen sila lumenn' omentielvo.

Atti

Oder sie tragen keinen Zopf. Ist ja nicht in Stein gemeißelte Plicht, sondern eben nur übliches Glaubenszeichen. Es trägt j auch nicht jeder Christ das Kreuz um den Hals.

Aber einige der Spieler haben, wie Gunther sagt, einen falschen Zopf, den sie dann mit einer Haarklammer etc festklemmen. Zumindest die Priesterschaft trägt, bis auf Boris, immer Zopf. Die Gläubigen oft, aber nicht immer.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Artemis

Zitat von: Atti in 12.05.2010, 07:26:30
Zumindest die Priesterschaft trägt, bis auf Boris, immer Zopf. Die Gläubigen oft, aber nicht immer.


Kyrill trägt auch keinen Zopf, eben aus dem Grund, den Roman angeführt hat (kurze Haare)...
"Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird." - Gimli

Lichti-Raise: "Du kniest vor einem Schutzkreis, und du willst ein Sel'shar sein?..."

Charaktere:
-Artemis Sylvio, Knappe von Ritter Eyke von den Marschen
-Kyrill Radonovic: Prosekutor im Orden der Meret

Astrid

Ich muss mir da auch noch was einfallen lassen. Da ich ein kleines Pienzie bin, bekomme ich von Klammerhaaren und Haarklammern immer Kopfweh - hab ich die Tage extra ausgetestet. Meine Haare würde ich aber auch eher als kurz bezeichnen. Irgendwer  ne Idee? Als Priesterin hätte ich eigentlich schon gern so'n Tüdelding und bis Juni krieg ich die Haare nicht lang genug  ;D

(Ginge es z.B. ein grünes Band mit 2 naturfarbenen zu verflechten und den Beginn dieses Pseudozopfes ins Haar einzuflechten?)
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Susi

Ebenso ist es mit dem Symbol um den Hals.
Es wird meist von Priestern getragen, aber nicht ausschließlich.

Nur bei Novizen ist es streng gehalten, denn sie sollen, da sie ja schon die gleichen Farben wie diePpriester tragen, kein Symbol um den Hals oder auf der Kleidung (etwa Mitte Oberschenkel) haben, um eine Verwechslung zu vermeiden.
Novizen tragen im Allgemeinen ein kleines Symbol auf der Kleidung oder am Körper und , wenn außerhalb des eigenen Tempels unterwegs, Ihr Symbol an der Seite an welchem ihr Rang erkannt werden kann.


Liebe Grüße,
Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)