Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

LARP-Kinostreifen: The Wild Hunt

Begonnen von Kira, 19.08.2010, 08:08:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kira

Demnächst kommt THE WILD HUNT raus, ein Film über LARP (Wer hätt's gedacht...)

Zieht euch den Trailer rein, ich finde, es hört sich spannend an: http://www.wildhuntfilm.com/trailer.html

Und weil einer der Darsteller und Co-Producer findet, dass ich aussehe wie eine Walküre  ::) , hat er mir auch auf facebook geflüstert, dass die Rechte schon nach Deutschland verkauft sind und der Film in seiner englischen Originalversion in einigen deutschen Großstadtkinos im August und September anrollt.

Im Frankfurter CineStar Metropolis läuft der Streifen am Samstag, 28.08.10 um 14:45 Uhr in der OV.
Think pink!

Atti

Ich finde, es klingt auch ganz interessant, aber mache ich mir Sorgen, dass der Film ein allzu schlechtes Bild vom Larp abgibt. Denn es scheint ja darum zu gehen, dass ein Larp eskaliert und aus Spaß Ernst wird. Ich kann mir so was anschauen und es einfach als Film genießen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch viele Kritiker in ihrer Meinung bestätigen wird, dass unser Hobby schrecklich sei, ständig kurz vorm eskalieren, dass wir doch alle nur Gewalt verherrlichen und Dämonen anbeten wollen. WIR wissen, dass es nicht so ist. Aber der Zeltplatzbesitzer um die Ecke weiß es vielleicht nicht... Hoffen wir, dass diese Leute ihn sich einfach nicht anschauen.

So, genug der Miesepeterei, ich wünsche euch viel Spaß im Film. Ich selbst kann da leider aus Famillienfeierlichen Gründen nicht dabei sein.

Liebe Grüße
Atti
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Gmorks Bedauern

#2
Zitat von: Atti in 19.08.2010, 08:33:44aber mache ich mir Sorgen, dass der Film ein allzu schlechtes Bild vom Larp abgibt.

Ach, bitte...ich höre Metal, habe lange Haare und mache LARP und bin noch nicht vom Staatssicherheitsdienst abgeführt worden, obwohl ich nach dieser Aufzählung Satanist, Terrorist und ein verrückter Massenmörder wäre. Mir ist es gleich, was die Mutti, die beim Aldi an der Kasse sitzt, über mein Hobby denken könnte, vorrausgesetzt, die schaut sich so einen Film wirklich an. In Wahrheit ist es doch so, dass nur die entsprechende Zielgruppe, nämlich die Rollenspieler, sich den Film anschauen sollen und werden. Dann können sie sich hinterher schön aufregen und ein drittklässiger Film ist in aller Munde. Gute Strategie!

Weiterhin gibt es auch Streifen, die die ganze Sache relaxter und positiver beleuchten und die haben auch keinen interessiert. Im Grunde ist das also auch nur die kommerzielle Ausschlachtung einer vermeintlich mißverstandenen Subkultur, dessen Ergebnis, aufgrund fehlender Praxiserfahrung der Macher, mal wieder nicht der Realität entspicht. Das ist genauso wie in Filmen "Hackers" (Subkultur: Hacker) oder "Gefährliche Brandung" (Subkultur: Surfer), in denen die jeweiligen Subkulturen in geradezu haarstrebenderweise verzerrt dargestellt werden.

Ich gehe davon aus, dass dies ein ähnlicher, wenn auch unbedeutenderer Fall sein wird. Ich habe den Trailer gesehen und war minder amüsiert. Um genau zu sein, fand ich den Trailer so dumm, dass ich dachte, ich würde lieber ein Spielfilmvariante von DSDS mit Til Schweiger als unverstandenen Jungkünstler sehen, als den vorgenannten Film. Es ist eben so, als würde meine Mutter einen Film über WoW machen, nachdem sie bei Frontal 21 einen Bericht über computerspielsüchtige Jugendliche gesehen hat. Also Viel Lärm um nichts, um es mit Shakespeare zu sagen.

Mir ist mein Geld zu schade, um mir so ein...Machwerk anzusehen. Aber mir ist mein Geld auch zu schade, um mir einige tausend LARPanfägner, die nicht rollenspielen können auf dem Mythodea anzuschauen. Daher bin cih wahrscheinlich keine vertrauenswürdige Referenz in dieser Beziehung! ;)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Maximilian

Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Der Thorsten

Hmpf...

Denn Anfang des Trailers fand ich sehr, sehr genial.
Dann war ich etwas enttäuscht.

Sehe das, ... jetzt wird´s erschreckend und denkwürdig zu gleich...  wie Björn.

Oh meine Güte. Ich hab´s gesagt.  ;D

Scheint mir so, als hätten die Macher versucht Larp durch übermäßige unrealistische Dramatik für ein breiteres Puplikum ansprechend zu gestalten. Frei nach dem Motte Chaos, Satanismus, Sex und Gewalt verkauft sich einfach besser, als ein paar Kerle die im Wald Ritter und Burgfräulein spielen.

Verzichte aus diesem Grund leider auf nen Kinobesuch.
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Kira

Die Darsteller sind auch Rollenspieler, insofern geh ich mal davon aus, dass sie ihr eigenes Hobby nicht komplett in den Dreck ziehen ;)

Ich guck's mir an und berichte.

An dem Wochenende ist auch Museumsuferfest, wer mehr Niveau sucht ;) Da bin ich auch unterwegs.
Think pink!