Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Kriegskarten

Begonnen von Gmorks Bedauern, 13.12.2004, 23:29:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gmorks Bedauern

Tach!

Ich hatte eben eine Idee. Wir könnten doch für den G9 einige Karten erstellen (ich dachte an die Formate A2, oder A3), die die Frontverläufe in Galladoorn zeigen, Stoßrichtungen von Heeresgruppen und dazu noch ein, zwei Detailkarten mit den gleichen Angaben von Erbnacht und dem Mittenwald. Die Krone sollte über geeignetes Kartenmaterial IT verfügen. Somit könnten wir auf dem G9 einen feinen Kriegsrat abhalten und etwaige Offensiven gegen die Schwarze Flamme oder zumindest unsere Defensivbemühungen IT mal besprechen und koordinieren. Außerdem könnte man, wenn man ein wenig Arbeit reinsteckt eine geschcätzte Truppenstärke beider Seiten auf den Karten angeben (zum Beispiel wo welche EInheiten eingesetzte sind, wie die Front in Zwingern und Rabenmund besetzt sind etc.).

Ich wäre unter Umständen bereit mit Tusche und etwas Farbe und in Zusammenarbeit mit der SIM und den Landesherren diese Karten zu erstellen. Zuvor will ich allerdings erstmal Meinungen dazu hören und natürlich auch erstmal Kim fragen, ob das überhaupt in den Plan vom G9 passt. Selbst wenn nicht, wären die Karten dem Ambiente zumindest zuträglich, wenn sie auf dem Con auf irgendeinem Kartentisch liegen.

Also, bitte äußert Euch mal zu der Idee!

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Pia

Ha, der Boile hatte die gleiche Idee.
Da der recht gut Zeichnen kann, dachte er halt an sowas.....ihr könnt euch ja zusammen tun und verschiedene Karten aufteilen, z.B. eine große Landeskarte sowie kleinere Detail- Karten oder so.  ;D

Am besten einfach mal melden.  :D