Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Poliermittel

Begonnen von Maximilian, 25.09.2010, 13:14:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maximilian

Nachdem ich jetzt einiges ausprobiert habe (WD40, Balistol, Chrompolitur, Stahlwolle, Bandscleifer, etc.) muss ich sagen das dieses Produkt mit längen Abstand das beste ist was es gibt um Rost zu entfernen.

klingspor sfk 655

http://www.amazon.de/s/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_sq_top?ie=UTF8&keywords=klingspor%20sfk%20655&index=blended&pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B001SRIR7M&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=10R9KT1FGZ685C31NRJC
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Micha

die Frage ist natürlich auf welches Finish man abzielt...Diese Gummis nehmen ne Menge weg, sind easy zu handhaben und sind ergiebig. Nen Spiegelglanz bekommt man damit nicht.

Der Ausgangszustand ist auch maßgeblich für die Wahl des Werkzeugs. Flugrost lässt sich problemlos mit Stahlwolle entfernen (Tipp: etwas Öl zugeben...egal was für eins).
Rost der ein zwei Wochen alt ist muss idR abrasiv entfernt werden d.h. mit etwas das härter ist als der Stahl (Schleifmittel wie z.B. diese Gummis)
Rost der echt tief sitzt und ein paar Jahre auf dem Buckel hat... Rüstung zerlegen, soweit das geht...am besten ganz und mit nem Fächerrad an nem Schleifmotor rangehen... oder sogar die Flex mit nem 120/180er Blatt. Danach mit ner Schwabbelscheibe und ner Polierpaste einen ganz neuen Glanz erzeugen... Preis wenn mans machen lässt: echt viel.

ALSO: Rüstung nicht rosten lassen!

Für den ambitinoerten Hausgebrauch gebe ich Max vollkommen recht, da sind die Schleifgummis echt ausgezeichnet

euer Dr. Blech

Arkas

und Ihr Helden,

auch tips zur Körnung?

Gruß

Yari

Maximilian

Ich fange mit der 120 an und beende es mit der 60.
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Micha

das wäre aber ganz schön blöd....

je höher die Zahl desto feiner!!!!!

ich würde bei grobem Rost mit 120 und mit 240 finishen

Maximilian

..................... ::)

mein ich doch....

höhrt auf das was ich meine, nicht auf das was ich schreibe  :P
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Die Grünwiedsche

Und die dinger heißen wirklich schwabbelscheibe?
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Micha

yeah! Baby yeah!... und ich hab gleich zwei davon.... wobei eine mehr schwabbelt als die andere...

Da sind runde Pakete aus Stofflappen mit nem Loch in der Mitte für die Motorachse...bei hoher Drehzahl werden die ziemlich hart. Da kommt dann die Polierpaste drauf und ab zum Staubfressen... Gott was für eine Sauerei!!!!!!