Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

ConQuest 05

Begonnen von Coran., 16.12.2004, 10:20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Denkyr

Wie is des eigentlich mit Getränken?

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

Selbst ist der Söldner... ;D

CU

KC

Denkyr

Aber wenn ich jetzt kästenweise was zu trinken mitschlepp dann passt des nimmer ins Auto^^

mbeitz

wieos kästenweise? rechne pro person ca 2 iter wasser am tag das ist dann für ne einzelne ca 6 flaschen also ist das ein sixpack wasser vom lidle

Susi

Hallo Leute,

seid ihre alle wieder lebend zurück?
Wie war es denn?

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Thilo

Zitat von: Susi in 15.08.2005, 13:29:10
Hallo Leute,

seid ihre alle wieder lebend zurück?
Wie war es denn?

Susi

Zumindest war es die letzten Tage seeehr ruhig hier im Forum :)

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Graumähne

Hallo Allerseits,

Ja, wir sind wieder alle Lebend zurück bis auf Ivan der leider an einem fliegenden Suizidkommando teilnahm (irgendwie hatte das mit einem König vom Grossen Heer und Gobbos zu tun...) und ich soll das schöne Galladorn und seine Bewohner recht herzlich von Ricardoon grüßen.
Und dass wir alle Lebend zurück sind, ist hauptsächlich der Verdienst vom edlen Hauptmann Coran vom Corvus, aber der soll seine Heldentat vorm Dungeon mal selbst berichten.

Grüße an euch alle

Theron
Elen sila lumenn' omentielvo.

Graumähne

Was wir beide auch noch loswerden wollten.

Vielen Dank an das Corvus Noctis, und den ganzen Rest aus Gallardorn für die herzliche Aufnahme, eineige ganz tolle Tage an eurer Seite und das ihr uns den Einstieg ins Larpen so leicht gemacht habt.

Gunther und Tania

Ps. Hat eigentlich irgend jemand von euch nach unserem lustigen "bildet-einen-Kreis-Abend1" die schwarz-gelben Jungs noch einmal "Voooor Voooor" brüllen hören???
Wir haben das nämlich nicht mehr gehört  ;D
Elen sila lumenn' omentielvo.

weisse Loewin

Ich sag nur: "Gobbo Power!!!"

Habe mir schon mal Gedanken über die technische Umsetzung unserer Gulasch- und Bratpfannenideen gemacht.
Vielleicht kann ich bis Freitag schon etwas auf Papier bringen...

@Gwil: Stellst du die Fotos ins Netz? *ganzliebbettelundmännchenmach*

Coran

jetzt auch mal kein Fazit zum Conquest 05

Im großen und ganzen war der Conquest ein für mich unvergessliches Erlebniss
Das lag aber nicht an dem was uns von der Spielleitung geboten wurde sondern was unsere Gruppe selbst daraus gemacht hat.
Bevor ich jetzt mit den negativen Punkten anfange auch noch ein paar durchaus positive Dinge:

- Wir hatten in unserer Gruppe über große Zeit ein in meinen Augen sehr schönes Intime-Spiel aufgebaut
- Es gab sehr viele kleine besondere Momente die sehr lange in Erinnerung bleiben (z.B. der Wolfswelpe der von seinem Vater gerettet wurde)
- Eine sehr schön inszenierte Bühnenshow
- eine geniale Schlacht am zweiten Tag bei strömendem Regen (sehr stylisch)
- eine krass stressvolle Endschlacht an der bestimmt weit über zweitausend Personen teilgenommen haben
- das geniale Zusammenspiel mit anderen Spielern und NSC-Charakteren

meine schönsten Intimeerfahrungen

- Die Führung der Corvus Noctis im allgemeinen
- Der Zweikampf mit einem voll gerüsteten Rak vom SE um das Leben meiner Begleiter (Theron, Danke für die Lorbeeren)
- Die Momente als Wulf mich in den Schlachten wieder zusammengeflickt hat.
- Ich aber trotzdem nie auf seine angesetzten Ruhezeiten gehört habe  ;)   (wäre besser gewesen)
- eine sehr energische Heilung von Zerba die mich einfach nicht mehr aufstehen lies  ;D (flache Hand auf die Brust und RUNTER)
- der schon fast patriotische Abschiedgruß an Thargor als wir in die Endschlacht gingen
- der StadtwachenGobo  (ICH GEH AUF PATROUILLE, ICH GEH AUF PATROUILLE!!!!!!!!)
- und vieles vieles mehr...........

Nun komme ich aber zu den leider auch sehr vielen negativen Punkten

- ein viel zu eng geplantes Lager (betrifft nur das neutrale Lager)
- eine SL die der Anzahl der Spieler nicht gewachsen war
- sehr lange Wartezeiten für Plots da oft keine SL verfügbar war oder Vorbereitungen nicht getroffen wurden
- viel zu wenig Plots in unserem Lager (waren am Freitag schon fast komplett gelöst)
- lange Transportwege zum Zeltplatz da die Parkplätze nicht richtig verteilt waren (Abreise war dann besser)
- eine praktisch nicht vorhandene Kommunikation zwischen den SL´s der einzelnen Lager (betrifft Plotspiel)
- sehr unbestendiges, eher schlechtes Wetter (dafür kann die SL aber nix  ;D  )
- und noch ein paar andere Kleinigkeiten die mir aber jetzt nicht mehr einfallen)

Mein Fazit zu diesem Con:

Ich bin froh diese Erfahrung gemacht zu haben und ich werde auf jeden Fall nochmal den ein oder anderen Großcon besuchen.
Aber nicht mehr für ein plotorientiertes Spiel sondern hauptsächlich für ein schönes Ambientespiel mit der eigenen Gruppe und den anderen Spielern.

So, ich wollte mich eigentlich kurzfassen!
Hat leider nicht geklappt)

wusel78

Ja Coran da hast du echt recht
aber mir hat die SL richtig leid getan als ich erfahren hatte das da 30 SL kurzfristig abgesagt hatten und sie deswegen total unterbestzt wahren.

ich grüsse auf jedennfal noch mal alle die dabei wahren

alles in allem war es wirklich die erfahrung wert.
vor allem freue ich mich auf die gesichter der anderen spieler wenn wir da nächstes Jahr als Gobo truppe auftretten.
Die Heer Schau wird der absolute Hammer
Ich sag nur Rechts Schwankt

Denkyr

"Fliegendes Suicid Kommando"  ;D Jaja diese Goblindrogen sind meinem Gobo ned bekommen!

Coran

gehe schonmal für den Kupferkesselweitwurf trainieren  ;D

wusel78

und ich geh mal angeln
ich hoffe in diesen gewässern gibt schwetfische  ;D

Daniel

Schliese mich meinen vorrednern an war ne ordentliche Woche.

@Theron nein sie riefen es nicht mehr nach dem wir es durch den Kaffe gezogen haten :)

und fürs nächste Jahr sag ich nur viva Gobo

und zum schwarzen eis: Bildet einen Kreis , und vor, und vor
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.