Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

ConQuest 05

Begonnen von Coran., 16.12.2004, 10:20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schweinepriester

*Kommt wiedermal angeschlagen und verschwitzt ins Lager gestapft*.
Ne keine Sorge, bin nich IT *fg*.

Also danke erstmal, auch wenn ich die meiste Zeit allein rumgewuselt bin,
war das Spiel mit euch einfach klasse, auch wenn ich nu auf dem Weg bin
die wohl größte Sau zu werden, die das Larp je gesehen hat *fg*.

Mein Fazit zur Com:
Genial, da ich mich an mangelden Plots und überforderten SL nich gestört habe *fg*
(Hab mir ja meine eigenen ganz privaten Plotz gebaut).
Regen konnte mich auch noch nie aufhalten, genausowenig wie Schlafmangel *bg*
Ok, die Ot-Blasen waren stellenweise doch etwas dusselig, ließen sich aber meist nicht vermeiden, also is wurscht *bg*
Hm, ansonsten: Was bin ich froh das ich nu mein eigenes Schwein bin und Regeneration eins hatte *lach*.

Also auf die Gobbos und ihren zukünftigen Schweinepriester *bg*.

Der alte Mann

Hallo,

nur kurz von mir, da meine Finger noch nicht  wieder outtime sind (suchen dauernd Werkzeuge um einenBogen zu bauen oder etwas zu reparieren.)

Also ich fand den Conquest sehr sehr schön, aber das mag daran gelegen haben dass ich Händler in der Stadt war und wir dort sehr schönes Ambiente und Spiel hatten. Teils waren auch die Outtime-Gespräche über den Bau von Waffen/Bögen /Ausrüctung mit den anderen Händlern sehr schön. Auch die Besuche der Galladoorner und anderer Bekannter in der Stadt waren sehr schön. (Speziellen Dank an Tania und Gunther, die uns beim Aufbau unterstützten und an Nico der als Söldner und Standwache gedient hat)

Unvergessen auhc die Schweizer Stadtwache, speziell die Gobo, die mit hoher Stimme durch das Lager tanzte und sang. Odre der Riese, der einen der besten Kämpfe gegen einen Händler (in der Arena) gegeben hat, den ich jemals gesehen habe.

Ich traure übrigens noch immer dem einen Langbogen nach, den ich gebaut habe, denn ich habe noch nie einen so guten Bogen gebaut (und an Nico ausprobiert) wie diesen.

Mein einziger Ausflug in einen Spielerplot (zusammen mit Corvus Noctis & Co. in den Drow Dungeon) war leider sehr unglücklich, wegen versagender Technik und unkoordinierter SL. Dabei hätte ich gerne mal das Innere des Dungeons gesehen. Schön fand ich aber dass ich einmal einen Botengang quer amOrklager vorbei machte, mitten in der Nacht, als gerade eine ganze Horde dieses Lager verließ. Also habe ich meine Kaputze über geworfen, meinen "Friedensstifter" locker in die Hand genommen und bin einfach cool durch marschiert.. Die Orks haben respektvoll abstand gehalten. Hatten wahrscheinlich genausoviel Angst vor mir, wie ich vor ihnen ;-)

Unschön an der Stadt waren nur:
- schlechte Kommunikation im Vorfeld des Con
- zuwenige Feuerlöscher (gut dass der Tai-Koch den Brand im Vier-Winde mit einem eigenen Feuerlöscher löschen konnte)
- in der Arena (Leuengold, Engelsschmiede) wurden viel zu viele Kopftreffer gemacht..
- die Pfeile des schwedischen Händlers, deren Verkauf man hätte verbieten sollen.

Also, ich freue mich schon auf den nächsten Con mit Stadt, denn Ric und Ricardooon haben jetzt richtig Spaß daran gefunden!

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Rabenwald

Also meiner Meinung nach war das beste an der Con wohl das Zwischenspiel der einzelnen Chars.
Selbst in der Schlacht gab es so das eine oder andere
Z.B ich war gerade mit meinem Fanatiker vor die erste Schlachtreihe der Orks gezogen, als ich in folgenden Dialog verwickelt wurde :
Ork:" Da ist ein Magier alles auf den Magier ! "
Ich:" Was bin ich ?"
Ork:" Ein Magier !"
Ich:" Nein ich bin die Perfektion !!!"
Ork:" Achso..." , die Umliegenden Orks machten alle einen Schritt zurück.

Es war zu geil *g*

Und natürlich nicht zuvergessen das "fliegende Suizid-Kommando"

Gruß Maik
Mittelalter, zäher, Defensor der Gemeinschaft, mit relativ großen Eigenheim in der Kronmarkt, sucht hölzerne Prothese mit guten Durchhaltevermögen und hoher Belastbarkeit für Reisen und gelegentliche Kriegszüge gegen das Böse.<br />Bei Interesse melden sie sich bei<br />dancingTheo@freie-Hallen.ga

Andaria

Hallo an alle!

Ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen. Es gingen zwar ein paar Dinge schief, aber im großen und ganzen war es echt toll, auch für mich als Neuling.

@ Coran: je sturer meine Patienten, desto energischer bin ich  ;D

Zerba

PS: wie geht denn nun die Geschichte mit der Blumenwiese? Das interessiert mich jetzt schon noch  :)
....dunkler Keller, kein Fernseher....

Nico war hier 01.02.2008
Nico war hier 01.12.2008
Thilo war auch hier 07.02.2011

Der Thorsten

Tach zusammen,

Nun Coran hat mir eigentlcih aus dem Herzen gesprochen und die positiven wie auch negativen Dinge gut zusammengefasst.  :)

Bleibt noch mein Fazit zum Thema Groß-Cons:

Eignen sich am besten zum Spiel in der Gruppe, aber leider weniger für Plot-Hunting. Das Spiel in unserer Gruppe warwohl das schönste und angenehmste auf dem Con.
Wenn ich wieder auf einen GroßCon gehen sollte, und das werde ich, dann um ein mit der eigenen Gruppe ein schönes Spiel im Spiel zu haben. Abenteuer und Plotjagd bieten unbestritten kleinere Cons einen besseren Anlaufpunkt. Dafür eigen sich GroßCons wunderbar für Spaß in der Gruppe (Vor, vor, vor...!  ;D ;D ;D).

Bin ja mal gespannt, was die SL auf dem nächsten CoM zu unseren Plänen  sagen wird.  >:D ;D Spaß machen wird es auf jeden Fall!!!!!
:D

Grúß,
Thorsten

P.S.: Hab heute Sarahs Fotos gesehen. Sind ein paar echt geniale dabei!  ;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der Thorsten

Fast hätt ich´s vergessen. Sollte ja noch mal dran erinnern:

Diesen Freitag ist Stammtisch ab 20 Uhr in Darmstadt.
Kommt zahlreich!!!

Sarah wird ihren Laptop zwecks gemeinsamen Bilder anschauen mitbringen.  ;D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."

Der alte Mann

Hallo,

soll ich einen Projektor zum Ansehen der Bilder mitbringen? Habe auch 1GB Bilder.

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Der Thorsten

Zitat von: Ricardoon in 17.08.2005, 00:20:43
Hallo,

soll ich einen Projektor zum Ansehen der Bilder mitbringen? Habe auch 1GB Bilder.

Ric

Hi Ric,

Mitbringen!!!  ;D

Gruß,
Thorsten

Thilo

Zitat von: Nennt mich Hom! in 17.08.2005, 00:10:40
Bleibt noch mein Fazit zum Thema Groß-Cons:
Eignen sich am besten zum Spiel in der Gruppe, aber leider weniger für Plot-Hunting.

Nun ja.. was erwartest du bei einem Gross-Con? Bei einem Gross-Con einen ausgefeilten Plot zu erwarten, ist in etwa so, wie an den Ballerrmann zu fahren und kulturelle Sehenswuerdigkeiten zu erwarten  ;D
Gross-Cons haben ihren Reiz, aber der liegt definitiv nicht im Plot-Hunting.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Daniel

Fotos na da hoffe ich das ich am Freitag auch ohne KC den weg finde ich hab nähmlich keine Orentierung.
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

wusel78

ZitatFotos na da hoffe ich das ich am Freitag auch ohne KC den weg finde ich hab nähmlich keine Orentierung.
Du  Daniel ich denke mal wenn Jann und ich mit Kommen dürfte das kein großes Problem darstellen oder?
wir wollen ja alle die bilder sehen  ;D

Coran

zum Thema Fotos:

ich werd alles mitbringen was ich bis dahin im Netz gefunden habe und was sich anzuschauen lohnt

@Thilo

Der Mainplot an sich war sehr interessant doch hing es leider an der Organisation und der Anzahl der SL´s das wir großteile davon nicht mitbekommen haben.
Außerdem haben wir uns, wie gesagt, meißt um eigene Plots und unser Lagerleben gekümmert.

weisse Loewin

Hallo, zusammen!

Ich möchte mich hier bei der Gruppe für das tolle Spiel bedanken. Hat echt Spaß gemacht, auch wenn einiges schief gelaufen ist (SL...). Ich freue mich schon auf den nächsten CoM.
Wann wollt ihr eigentlich mit den Vorbereitungen/Bastelarbeiten beginnen? Ich bin schon am Ideen ausbrüten, bevor ich alles wieder vergesse...

@Thorsten: Danke für die Erinnerung an den Stammtisch...
Bin gespannt auf Bilder gucken und rechts schwankt. Wann werdet ihr denn so eintrudeln?

Manuela.

wusel78

ja der SL kan man da nicht den vorwurf  machen
den es haben sogar mehr als 30 SL kurzfristig abgesagt hab ich die tage im forum erfahren

für de nächsten CoM bin ich gerade dabei matterial zu besorgen  hir ist gerade spermüll  ;)
bilder hab ich schon ein zwei gezeichnet aber ich hab mir auf dem con ne leichte erkältung zugezogen

Der Thorsten

Zitat von: weisse Loewin in 17.08.2005, 19:21:42
Wann werdet ihr denn so eintrudeln?

Haben davor noch Orga-Treffen für den G10. Aber ich denke mal so ab acht werden wir schon da sein...  :)

Freu mich, dass ihr alle kommt!  :D

Gruß,
Thorsten