Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

ConQuest 05

Begonnen von Coran., 16.12.2004, 10:20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coran.

Sorry ein bisschen hochgegriffen:

15 Liter

Der Thorsten

Und der Himmel tat sich auf und eine guuuuuute Nachricht schwebte hernieder...  ;D

Habe mit Sarah (Gwil) gesprochen und auf einmal scheint wieder die Sonne auf unsere Essenspläne.
Sarah, die einige Jahre Pfadi-Erfahrung hat würde sich bereit erklären, die Küchen-Orga zu übernehmen. Allerdings nur, wenn wir Küchenteams (Sarah´s little Helpers  ;D) bilden. Aber meine Herrn und damen, dass dürfte wohl kein Problem sein.

Sie hat ein paar super Vorschläge und Speisevorschläge, aber dazu wird sie selber hier noch was posten.  :)

Können event. auch ein wenig Material von den Pfadis (wo wir auch unser Zelt ausleihen wollen) ausleihen. Die sollen da super Zeug haben um nen ganzen Trupp hungriger Halborks zu versorgen. Was wir bekommen können, hängt aber davon ab, was die Pfadis zu dieser Zeit selber brauchen (also ob sie auf Lager fahren und was sie mitschleppen).

Könnten also quasi, so meine Gwil, ein richtig grasses Küchenzelt mit Biertischganitur aufbauen, wenn (jetzt kommt´s) wir eine Möglichkeit finden all das schöööne Material zu transportieren. Soll heißen: Busse, Anhänger und vor allem Autos mit Anhängerkupplung sind willkommen.  ;)

Hätte selber von meinem Herrn Vater einen geräumigen Anhänger, nur hat mein kleines Autolein keine Anhängerkupplung  :-\.

Aber das bekommen wir auch schon geregelt. Aber Fresschenmachen sieht gut aus.
Doch dazu mehr von Sarah...  :D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Gmorks Bedauern

Wenn wir auf den Conquest gehen, fahren wir eh mit einem 7,5t Lastwagen. Uns er Fundus passt nicht mehr in die Autos! Da wäre dann auch noch für anderes Platz! :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Daniel

Ok ich meld mich schonmal freiwillig zum Küchendinst.

Tranzport na ich hab anhängerkupplung und warscheinlich auch nen vollen Anhänger drann (man erinnert sich an den Alpha Con :) )

Küchenzelt.... , dann können wir ja bald unser eigenes Lager aufmachen. Wir Kommen ja schon mit Zwei Zelten.
*plant schonmal eine eigene Palisade ein Lager im Lager :)*
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

Biete mich auch an, allerdings bin ich eher zu Bedienstetenarbeiten zu gebrauchen. Meine Kochkünste halten sich doch stark in Grenzen.... ;D

CU

KC

weisse Loewin

Sorry, Wulf, eigenes Lager erst ab 50 Mann (Frauen zählen natürlich auch)... :(

Sarah

Hi,

Was das Essen betrifft: (Hom hats ja schon erwähnt)
- Das ist kein Problem. Ich werde in nächster Zeit ein paar Rezepte zusammensammeln, die möglichst auch ohne verderbliches Essen zuzubereiten sind. Außer natürlich wir wollen und können zwischendurch einkaufen gehen.
Die 'Gerichte' stelle ich euch dann vor und ihr entscheidet welche ihr davon wollt.
Keines der Essen ist so aufwendig, dass es nicht auch eine Gruppe 10 jähriger unter Anleitung machen kann. Also gute Chancen für Kurt.

Es ist deutlich biliger zwei warme Mahlzeiten zu kochen. Also stellt sich die Frage ob wir
-entweder Aufwand und billig
-oder Spontanität und etwas teurer bevorzugen
Für nen Con ist es warscheinlich besser, wenn wir spontan essen können, d.h. nur ein mal warm.

Unter kaltem Essen verstehe ich: Brot (für dir ganz harten auch trocken), Cornflakes
Wir müssten dann noch klären wie viele Scheiben Brot ihr zu einer Mahlzeit esst bzw. wie viele Schüsseln Cornflakes. Wenn ich das weiß, lässt sich der Rest schätzen. Kurz vorm Con betrauen ich dann einen von euch mit der Einkaufsliste. Ich möchte das finanzielle gerne weit von mir weisen :-)))

Ein paar Bedingungen hätt ich aber:
-Wer faulenzt wird gegessen... ääh, jeder macht mit :-)
-jeder spült seinen eigenen Kram
-Der Küchendienst spült Töpfe u.ä.

Wie sieht es denn mit der Lagerung von Spülwannen Kochgeschirr oder Bänken aus? Brauchen wir ein extra Zelt?
Kochen wir über dem Feuer? Es gibt tausend Arten einen Topf über einem Feuer aufzuhängen (Wulf kann ihn auch halten)
Genauso viele Möglichkeiten eröffnet man sich damit das Essen zu versauen... (Feuerteufel vor)
Wollen wir einen Gaskocher? Das Gas is net billig! Und es ist unschön!!!

Das fällt mir zum Essen ein... erstmal.

Gruß Sarah

Coran.

......wer will Vorkoster sein........

ICH ICH ICH ICH ICH  ;D

Ich meld mich auch freiwillig zum Küchendienst (hoffe nur das ich mir nicht gleich am ersten Abend die Hände an ner Karotte zerhake!

Was Autos mit Anhängerkupplung angeht so könnt ich Jan (der große Zwerg) mal fragen der hatte sich angeboten.

@Romarik:

7,5 Tonner!!!!!!!!    FETT

@ Wulf:

so langsam wird die gestern angesprochene Wagenburg doch interessant  ;D

Der Thorsten

So. Tach, tach!

Unternehme jetzt den zaghaften Versuch aufzulisten wieviele Leute mitessen (also auch mitkochen  ;D) wollen und wieviele Zelte wir haben. Mal schauen. Also da wären:

- Corvus Noctis mit 6 Mann plus Kurt (also 7) in zwei Zelten
- das "Gwil-Zelt" (Gwil, Hom, Nico und Dominik) mit]4 Leuten
- Manuela (bringst du ein eigenes Zelt mit oder kommst du wo unter?)
- 2 Larp-Neulinge und gute Freundinnen von mir (Moni und Diana)
- event. ein Küchen/Material-Zelt

Wenn ich niemanden vergessen hab sind das:
14 hungrige Mäuler
und mindestens 4 Personen-Zelte plus event. ein Material/Küchen-Zelt (und einem von Manuela).

Puuuhhhh!
Man da haben wir echt ein kleines Unterlager!  ;D

Falls die Aufzählung fehlerhaft ist oder es Ergänzungen gibt immer raus damit!!! ;)

Gruß,
Thorsten, der natürlich auch beim Küchendienst (wie sicherlich alle, die auch was Zuessen wollen) mitarbeitet.
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

Ich glaube, dass wir uns auch einen 7,5 Tonner zulegen sollten...  8)
Hat jemand einen daheimrumstehen?  :D

Spaß beiseite:

Das hört sich alles schon sehr gut an. 14 hungrige Mäuler mit 1-2 warmen Mahlzeiten pro Tag, dass wird eine Herausforderung.
Aber wir haben ja auch noch ein bissl Zeit bis zum Conquest 05...

CU

KC

Thilo

Zitat von: Gwil in 18.01.2005, 19:15:58
Außer natürlich wir wollen und können zwischendurch einkaufen gehen.

Davon wuerde ich erstmal nicht ausgehen. Es koennte gut sein, dass die Autos sehr weit entfernt geparkt sind, und man z.B. mit Shuttlebussen vom Auto zum Zeltplatz gefahren wird (so war es zumindest auf dem Drachenfest). Da die Shuttlebusse nur zur An- und Abreise fahren, heisst das fuer die restliche Zeit dann: laufen. Und vorallem der Rueckweg mit den gekauften Lebensmitteln zum Zeltplazt (denn waerend des Cons koennt ihr garantiert nicht mehr mit dem Auto aufs Gelaende fahren). Fazit: Richtet euch so ein, dass ihr waerend des Cons nichts mehr einkaufen muesst!

Zitat
Wie sieht es denn mit der Lagerung von Spülwannen Kochgeschirr oder Bänken aus? Brauchen wir ein extra Zelt?
Kochen wir über dem Feuer? Es gibt tausend Arten einen Topf über einem Feuer aufzuhängen (Wulf kann ihn auch halten)
Genauso viele Möglichkeiten eröffnet man sich damit das Essen zu versauen... (Feuerteufel vor)
Wollen wir einen Gaskocher? Das Gas is net billig! Und es ist unschön!!!

Immer auch bedenken, dass das Wetter schlecht sein kann. So ganz ohne eine Moeglichkeit, bei Regen die Truppe an einem trockenen Ort zum Gemueseschnipseln zu versammeln, kann es evtl. Probleme geben, zumindest irgendein aufgespanntes Zeltdach oder so. Zum Kochen eignen sich auch sehr gut diese Feld-Gulaschkanonen, die es zur Zeit oefters mal in Baumaerkten zu kaufen gibt. Das ist quasi eine Feuerschale mit darueber eingepasstem Topf und einem Ofenrohr. Da es ein geschlossenes System ist, macht es (im Gegensatz zum offenen Feuer) auch nichts aus, wenn es etwas regnet und da die Hitze komplett auf den Topf trifft, ist das mit dem Kochen sehr viel einfacher. Siehe auch das Foto: http://www.thilowagner.de/galerie/drachenfest2004/P1010021

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

Zitat von: Nennt mich Hom! in 18.01.2005, 23:34:09
Man da haben wir echt ein kleines Unterlager!  ;D

Naja.. das ist von der Groesse eher "kleiner Durchschnitt"  ;D Da werden auf solchen Grosscons noch ganz andere Lager aufgebaut :)

ciao.. Thilo

weisse Loewin

Also, das mit der Gulaschkanone hört sich gut an, leider sind die nicht so extrem gross und das Holz muss auch ziemlich klein gehackt werden. Dürfte bei unseren starken Männern aber eher ein kleines Problem sein *g*

@Thorsten: ich habe ein eigenes Zelt, das ich allerdings noch "tarnen", also in-time tauglich machen muss. Wird aber keine Problem.

Und Essen braucht ihr für mich nicht mitrechnen. Bin aus der Vegetarierabteilung und werde wohl irgendwo grasen gehen... Nein, aber zweimal kochen wäre zu aufwändig. Ich bringe mir dann etwaws eigenes mit, sonst entsteht nur Chaos. Ich kenn das leider schon zur genüge...

Grüsse, Manuela.

Thilo

Zitat von: weisse Loewin in 19.01.2005, 12:15:24
Also, das mit der Gulaschkanone hört sich gut an, leider sind die nicht so extrem gross und das Holz muss auch ziemlich klein gehackt werden.

Dafuer reichen relativ kleine Mengen Holz, um zu kochen.

ciao.. Thilo

Coran.

zum Thema Regenfreihes schnippeln:

Die Corvus Noctis will noch versuchen bis zum Conquest ein Sonnensegel bzw. einen Pavilion aufzutreiben.
Ein Pavilion würde bereits zur Verfügung stehen nur würden wir noch Material benötigen um in LARP-gerecht zu tarnen.
Ist halt so einer wie er üblicherweise im Baumarkt zu kaufen ist.
Also wenn jemand noch ein paar Stoffreste zum überhängen hätte wäre dies ein tolles Mitbringsel