Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

ConQuest 05

Begonnen von Coran., 16.12.2004, 10:20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniel

Man Man Man was wieder für Vorbereitungen ich glaub wir ziehen marodierend durch das Lager und klauen uns was wir brauchen.

*meldet sich schonmal im Orklager an*

:)
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Coran.

Zum Thema einkaufen hab ich bei der SL was rausbekommen

In der Nähe vom Congelände befindet sich ein Edeka der mit dem Auto schnell erreicht ist.
Das Congelände kann jederzeit verlassen werden und der Parkplatz ist auch nicht so weit abgelegen.

Das heißt das wir auch mal einkaufen gehen können wenn wir frische Zutaten brauchen

Daniel

Coran is wohl nur die frage wer sich kosbare conzeit fürs einkaufen opfern will also dann ess ich doch 4 tage troken brot is auch besser für meine figur :)

*duckt sich*

weisse Loewin

Wulf hat Recht, ich werde mir auch vorher genügend mitnehmen, besonders Trinkwasser. Wenn das Essen alle ist, naja, hab schon öfters gehungert. Aber für genügend Wasser sollte man im Sommer schon sorgen. Ich denke da an Grössenordnungen von 2 Litern pro Tag plus vielleicht noch andere Getränke....

@Wulf: und wenn das Essen alles ist, dann gehen wir auf die Jagd, mein alter ego ist  nicht umsonst ein Raubtier....

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

Bei mir ist es eher umgekehrt: Ohne Wasser geht es auch (natürlich keine 5 Tage im Sommer), aber ohne Essen...  :-[
Dann müssen halt vermehrt die Dextro-Energie-Tabs dran glauben...;D

CU

KC

Gmorks Bedauern

So...jetzt mal einige Tipps von mir!  *klugscheiß*

Wasser ist wichtiger als essen, nur so am Rande. Ein Tagesminimum von 1,5 bis 2 Litern sollten immer eingehalten werden. bei Anstrengung und starkem schwitzen eher mehr. Vor dem Con sollte man mal im Aldi oder so reinschneien und sich mehrere Kisten wasser besorgen, die werden, preislich gesehen, einem im D eh nachgeworfen. DAvon kauft man sich also einige Packungen (a sechs oder acht flaschen. Die kann man ja im Ambientezelt etwas verstecken und die Feldflaschen damit auffüllen.

Bei der Ernährung kann ich immer weider nur Dosenfraß empfehlen...das hält sich Jahre und ist relativ einfach zu erwärmen und meistens auch kalt genießbar. Kartoffeln können alles. Am besten mal ein Buch über mittelalterliche (Feld-)küche besorgen. Da gibt es Anregungen zuhauf.

Man sollte für die Dauer einen Cons zumindest auf einige Dinge des luxoriösen, deutschen Lebens verzichten können. Wer es nciht lassen kann sich während einens Cons unbedingt McDonalds holen zu müssen, oder ähnliches, stößt selten auf Verständnis.

Deswegen rate ich zusammenfassend zu folgendem: Bei Getränken aussschließlich Wasser, nebst alkoholischen Getränken (Wein z.B. eher als Bier). bei Nahrungsmittel würde ich wirklich einfach mal bei den Reenactors anfragen, ob die einem gute Tipps geben können, denn ich finde es sehr schön, wenn man es schafft, daß auch daß IT essen ein ambientiges (mein Unwort des Jahrzehnts!  ;D) Flair hat. Aber im Zweifelsfall sollte man auf Dosen gehen. Acuh Nudelgerichte eigen sich relativ gut für eine schnelle Küche Zwischendurch. Auf Fleisch und Fischgerichte würde ich ganz verzcihten, es sei denn, manbereitet diese am ersten Tag zu.

Ein weiterer Tip (weil ich das mal selbst versuchen wollte: Kühltruhe in eine Holztruhe einbauen. Hält zwar auch nicht ewig, aber man kann verderbliches länger aufbewahren und es einfach im Zelt stehen lassen!

Hoffentlich bringt Euch das Geschriebene irgendwas und ist nicht komplett Kokolores!

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Thilo

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 24.01.2005, 13:12:56
Die kann man ja im Ambientezelt etwas verstecken und die Feldflaschen damit auffüllen.

Im Sommer daran denken, nie Wasser mit Kolhlensaeure in einen Trinkbeutel zu fuellen .. gibt sonst einen netten Knallefekt, wenn sich das Gas ausdehnt und der Trinkbeutel erst Fussball-Form annimmt und dann seinen Inhalt mit einem mehr oder weniger lauten Knall im Zelt verteilt (habe ich schon "live" miterlebt ;-))

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

Hey, damit könnte man einiges anstellen...  ;D (so in Richtung Alchemie gedacht)

CU

KC

Gmorks Bedauern

Mittelalterliche Wasserbombe....aus unserer Serie "Als es noch kein Gummi gab!"  ;D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Daniel

also ich find die tips sehr hilfreich.

das mit dem wasser is kein prob für mich drinke sowiesor nur stilles :)

@Manuela was gehen wir den JAgen frisches Menschenfleich schwarzes eis soll ja lecker sein :)

Der Thorsten

Fettes Danke an Björn für die guten Tipps!!!

An Wasser muss ich unbedingt denken. Wenn´s draußen noch so kalt is *bibber* dann denkt man gar net mehr daran, dass wir uns auf dem ConQuest die Seele aus dem Leib schwitzen werden ;).

An dieser Stelle schon mal ein " ;D ;D ;D " für die Vollplatten-Krieger (in dunklem blau und schwarz gekleidet)  vom "Schwarzen Eis"....
@Manuela+Wulf: Dann sind die sogar schon gut durchgebraten...  ;D

Wo wir grad beim Thema sind. Was das Fresschen angeht, so werd ich das mal an unsere Küchenchefin Sarah weitergeben. Wird dann auch noch die Einkaufsliste erstellen (aber das hat ja cuh noch ein wenig Zeit  ;) ).

Ach ja! Neuigkeiten zum "Neutralen Lager":
So wie´s auschaut, wird es eine schöne kleine Pallisadenmauer, errichtet u.a. von den "Eisbrechern" (die einen Tag vorher anreisenm werden), zur Verfügung stehen  :D. Wobei hilfreiche Hände immer gefragt sind. Also ich pack schon mal den Hammer ein... ;)

Ahhh! das wird klasse!!!!

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Daniel

Hom nich nur das eis ist dann gut durch unser coran is auch sone Schildkröte :)

Der Thorsten

@Wulf:
Dein Avatar wir bei mir gar nicht dargestellt...  :'( 
Dabei wollt ich doch mal schauen, ob es unserem Wulf in vollerbracht wiedergibt...  ;D.
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

Bei mir erscheint auch kein Avatar von Wulf.

Zum Thema Schildkröten:
oje, wenn ich meinen Zweit-Char spiele, dann wird es mir wohl verdammt heiß werden...  :P (nein, es ist kein Krieger in einer Vollplatte aber gut eingepackt wird er wohl sein)

CU

KC

Thilo

Zitat von: Nennt mich Hom! in 24.01.2005, 23:37:06
Dein Avatar wir bei mir gar nicht dargestellt...  :'( 

Das mag daran liegen, dass Wulf keinen Avatar hat. Mailt mir ein passendes Charakterfoto zu, dann bekommt er eins, wenn ich die Zeit dazu habe (gillt auch fuer alle anderen, die regelmaessiger im Forum posten).

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln