Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

New Order 2005

Begonnen von mbeitz, 19.12.2004, 14:55:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mbeitz

hi

vom 18.8.05-21.8.05 findet mal wieder das new order statt.

ich wollte mal fragen wer alles dahin geht.
wenn meine exkursion nicht auf das datum fällt könnte man sich ja als gruppe zusammen schließen und gemeinsam dahin gehen, vielleicht auch als gegenvorschlag zum mythodea da das ja wirklich weit weg ist und das new order in waldeck ist.

bye bye miriam

Der Thorsten

Zitat von: Leandra_Gildin in 19.12.2004, 14:55:50
wenn meine exkursion nicht auf das datum fällt könnte man sich ja als gruppe zusammen schließen und gemeinsam dahin gehen, vielleicht auch als gegenvorschlag zum mythodea da das ja wirklich weit weg ist und das new order in waldeck ist.

Hi Miri,
Hallo alle zusammen!

Jetzt bin ich verwirrt  ???...

Muss mir mal jemand weiterhlefen, der da mehr Überblick hat als ich  ;D. Dachte (so hatte ich Thilo am Stammtisch verstanden), dass ConQuest der "neue" NewOrder sei nur eben unter nem anderen Namen (Trennen der beiden  Veranstalter, die einen haben Copyright auf "NewOrder", die anderen machen unter "ConQuest" das Ding weiter)?

Hab ich da was falsch verstanden, oder veranstalten jetzt beide Vereine (die zuvor NewOrder organisiert haben) jeweils einen "Nachfolger" der alten NewOrder-Reihe?  ??? :-\

Bin für jede Art der Aufklärung dankbar  ;D!

Verwirrte Grüße, ;)
Thorsten

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

mbeitz

keine ahnung
auf jedenfall sind es zwei verschiedene und das new order http://www.larp.net/ da ist die info dazu
wenn ich kann und nciht alleine bin werd eich zum new order gehen, einfach weils sehr viel näher ist
bye miri

Der Thorsten

Mmmmh...?
Preislich staffelt sich die beiden ähnlich...

Kann einer mehr zum Unterschied der beiden Veranstaltungen sagen?

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der Thorsten

So
War mal auf der HP von denen und hab nix rausbekommen  ;D....

Lag aber daran, dass sich die einzelnen Seiten irgendwie bei mir (trotz DSL) net öffnen lassen.  :-\
Probier´s später noch mal  :)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Astrid

#5
Moin!

Also es wird im August die beiden Cons
ConQuest und NewOrder geben!

Das NewOrder wird bei mir ganz in der Nähe sein und das ConQuest ist wohl irgendwo bei Hannover....

Ich geh grad nochmal die genauen Infos nachschlagen und poste die dann hier *g*

Gruss Astrid

EDIT:

1. Conquest of Mythodea 2005 vom 10. bis 14.08.2005 auf dem Rittergut Brokeloh (muss wohl bei Hannover liegen)
im Internet unter www.mythodea.de

2. New Order 2005 vom 18. bis 21.08.2005 auf dem Zeltplatz Burg Waldeck (bei Koblenz)
im Internet unter www.larp.net

preislich liegen beide eng beieinander. Beides Zeltcons mit Selbstverpflegung. Beide Veranstaltungen sind aber auch im Larpkalender eingetragen, dort sind die wichtigsten Infos ja zusammengefasst. Die Preisstaffelung des New Order habe ich allerdings nur auf dem Flyer gefunden, den ich mir von deren Homepage runtergeladen habe.

Sollte ich im Laufe des nächsten Jahres auf eine Grosscon wollen, würde ich wahrscheinlich das New Order bevorzugen, da ich bis dorthin nur ein paar km Anfahrt habe  ;)
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Der Thorsten

Weitere Diskussionen und Infos zu ConQuest:

http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=533.0 hier im Forum ;D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der Thorsten

#7
Tatata ta tata!!!

Habe es endlich geschafft mit den Homepage von NewOrder klar zu kommen (auf einmal läd er Rechner  ???) und möchte versuchen die Unterschiede der beiden Großveranstaltungen hier dazustellen:
______________________________

ConQuest 05:

  • Abenteuer, Rätsel, Kampf

  • Aufteilung auf verschiedene Lager (5 Element-Lager, Drow, Stadt, Söldner  und Neutral).
  •  

  • Plot für die jeweiligen Lager, aber auch Wettstreit zwischen den Lagern um die Vorherrschaft eines bestimmten Lagers/Elements (ähnlich wie beim Drachenfest)

  • Aber auch gemeinsamer (naja klammern wir hier mal die Drow, Stadt und Söldner, wenn diese nicht angeheuert aus) gegen das Imperium des Schwarzen Eises, die alles Land an sich reißen wollen.

  • Jeder ist seinem Lager treu (außer die Söldner)
_________________________________________________

NewOrder 2005:

  • Es gibt keine festen Lager, ehr Festivalartig

  • Abenteuer, Wettstreit (Ritterspiel), Lagerleben

  • Lager kann an Domänen (so ne Art von Themengebieten: Akademie und Tempel, Dungeon, Elbenwald, Stadt, etc.) angebaut werden. Aber man kann ständig unter Domänen wechseln.

  • Entweder Plot von einzelnen Domänen verfolgen oder mal hier und mal da Abenteuer machen oder reinschnuppern.

  • Auch Familien sind willkommen.

  • Dennoch ist wohl auch ne Endschalcht geplant...


Ich denke mal das sind so die großen Unterschiede zwischen den beiden.  :)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Nur um mal etwas Klarheit wegen der "Namensverwirrung" zu schaffen.

Urspruenglich haben die beiden Gruppe "Twilight" und "Duesterbrooks Erben" zusammen den New Order organisiert. Nach Unstimmigkeiten zwischen den beiden Orgas gehen sie wieder getrennte Wege und veranstalten nun getrennt groessere Cons. Da Twilight die Namensrechte an "New Order" haelt, musste Duesterbrooks Erben sich einen neuen Namen fuer ihre Vernstaltung suchen und haben sie "Conquest of Mythodea" genannt.

In den Jahren 2002 und 2003 gab es jeweils ein "New Order" von beiden Gruppen zusammen organisiert, 2004 haven sie sich dann verkracht und es gab nur einen "Conquest of Mythodea" und dieses Jahr machen beide Gruppen was eigenes, also sowohl einen Conquest of Mythodea als auch ein New Order.

Einen direkten Tipp fuer eine der beiden Veranstaltungen kann ich nicht geben, da ich auf dem Conquest of Mythodea nicht und nur auf dem allerersten New Order war.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Thorsten

#9
Also falls wir (sarah und ich)  zum NewOrder gehen sollten (Chancen stehen gut), dann würd ich für ein Lager am "Elbenwald" tendieren.  :D
Zitat von: http://www.larp.netIn den lichten Elbenwäldern leben Elfen und die Wesen der Natur. Hexen und Druiden treffen sich im Mondschein auf geheimen Lichtungen und vollführen ihre Rituale. Doch in den tieferen Wäldern lauern auch Wegelagerer und machen umherziehende Orkhorden die unerforschten Gebiete unsicher.

Besuchen könnten ma dann auch noch die anderen Settings (Hom muss noch unbedingt in die Bibliothek). Allerdings sind ja noch nicht alle "Domänen" veröffentlicht. Also mal schauen.  ;)

Wie steht´s mit Euch, Ghula, Miri?

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

mbeitz

also ich möchte auf alle fälle mit kommen und hoffe das meine exkursion dann nicht ist. aber sagen wann die exkursion ist kann ich glaube ich erst im märz april weil ich dann das neue vorlesungsverzeichnis habe. sorry aber sonst komme ich mit und habe natürlich als waldelbe nichts gegen den elbenwald

bye  miri